ffn echt abwechslungsreich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FFN echt abwechslungsreich!

Deine Argumentation hier sind Pillepalle.

Der Quatsch, den du da über News schreibst, hat doch kein Hand und Fuß und vor allem überhaupt keinen Zusammenhang zum Voicetracking. In welcher Kausalität stehen vorproduzierte Nachrichten und eine vorproduzierte Sendung ???
Und die Aktualität der Verkehrsnachrichten oder wer wann im Stau steht, ist natürlich kein Indikator. Das habe ich aber auch nie behauptet, sondern die Tatsache, dass der Moderator sie NICHT VORLIEST, ist ein Anzeichen für Vorproduktion. Nicht, dass irgendwas nicht gemeldet wird. *kopfschüttel*
Und ich möchte wirklich mal eine so gute Vorproduktion hören, in der Uhrzeiten genannt werden...und leider sind die meisten voicegetrackten Sendungen handwerklich schlecht gemacht (keine Ramptalks etc.), aber das hat ja meist auch einen wirklich guten Grund.
 
AW: FFN echt abwechslungsreich!

Na, da hat sie sich ja am gestrigen Nachmittag gefreut wie ein kleines Kind, die Caren Linke bei ffn, als sie ankündigte, daß in der baldigst beginnenden Sendung "Superhitcountdown" Patrick Nuo zu Gast sei. Und tatsächlich: Zwischen den vielen Superhits palaverte die Moderatorin mit dem Schweizer Sänger. Das alles hörte sich allerdings so merkwürdig an, daß ich doch mal die Studiocam angeklickt hab'. Und siehe da: Außer Frau Linke war niemand im Studio zu sehen. Also hat sich Herr Nuo wohl unter Einsatz seiner persönlichen Tarnvorrichtung dort aufgehalten. Viel wahrscheinlicher ist aber, daß er sich so klein gemacht hat, daß er auf die Festplatte eines der zahlreichen Studiorechner paßte...

Nun ist ja eigentlich wenig dagegen einzuwenden, daß derlei Auftritte "vorbereitet" werden, zumal die prominenten Herrschaften ihre Terminpläne kaum den Wünschen der Radiostationen anpassen. Und ob Herr Nuo, der ohnehin nur eine popmusikalische Wunderkerze ist, die schnell runtergebrannt sein wird, tatsächlich leibhaftig im Studio anwesend ist.... who cares?

Dennoch: Radio ffn ist immerhin einer der größten Privatsender dieser Republik und keine Pommesbude. Daß dort so offensichtlich gelogen wird, ist schon ein trauriges Bild.
 
AW: FFN echt abwechslungsreich!

Nettes Posting, Captain!

Indes: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch so dämlich sein kann, solch eine Finte zu probieren und die Webcam dabei anzulassen. Bei L1VE wundert man sich auch machmal über graues Bild..

Sicher dass die aktualisiert wurde?
 
AW: FFN echt abwechslungsreich!

Ich hatte auch die Ankündigung im Programm gehört, das Patrick Nuo "live" im Superhitcountdown zu Gast sein soll. Wenn man wirklich so offensichtlich gefaked haben sollte... :wall:
 
AW: FFN echt abwechslungsreich!

Hamburg-Beach schrieb:
Indes: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch so dämlich sein kann, solch eine Finte zu probieren und die Webcam dabei anzulassen. Bei L1VE wundert man sich auch machmal über graues Bild..

Sicher dass die aktualisiert wurde?

Ziemlich sicher, auch wenn es - wie du richtig sagst - kaum zu glauben ist, daß die Cam bei dieser Lügendarbietung online bleibt! Ich hab zwar nicht die ganze Zeit vor dem Monitor gehangen, aber es wurde wie sonst auch alle paar Sekunden ein neues Bild hochgeladen.

Wie schon angedeutet, konnte man den Dialogen aber auch so anmerken, daß das kein Live-Gespräch war.

Provokante Frage: Müssen einem Moderatoren wie Frau Linke nun leid tun, daß die so einen Schwachsinn mitmachen (müssen?), oder ist denen mittlerweile wirklich alles egal?!
 
AW: FFN echt abwechslungsreich!

Wer außer dir, Captain, hat wohl rausgehört, dass es aufgezeichnet ist?
Wer außer dir, Captain, hat sich wohl extra an den Rechner zwecks Check der Webcam bemüht?
Wen außer dich, Captain, interessiert wohl diese Aufzeichnung?
Die Antwort ist immer dieselbe: NIEMAND(en)
Die Handvoll Hörer/innen, die das überhaupt merken, denen ist es egal - sie erwarten ja von Interviews mit Promis bei VIVA oder in RTL exklusiv doch auch nicht, dass die live sind. Es geht um die Sache, um den Inhalt, die Infos - da isses doch völlig Banane ob am Tag oder ´ne Stunde oder wann auch immer vorher aufgezeichnet.

Und die Caren Linke wird froh gewesen sein, das Interview schneiden zu können - und bei HRA hat die Arme bestimmt noch viel mehr Scheiß mitmachen müssen.
 
AW: FFN echt abwechslungsreich!

DerCaptain schrieb:
Provokante Frage: Müssen einem Moderatoren wie Frau Linke nun leid tun, daß die so einen Schwachsinn mitmachen (müssen?), oder ist denen mittlerweile wirklich alles egal?!

Gegenfrage: Verstößt Formatradio nicht sowieso gegen das Grundrecht der freien Persönlichkeitsentfaltung?
 
AW: FFN echt abwechslungsreich!

@ Dandyshore: Heute morgen wohl Handgranaten mit Rasierklingen zum Frühstück gehabt?! Wenn dir sowieso alles egal ist, weil es so banal ist, verstehe ich deinen unnötig aggressiven Schreibstil nicht. Hättest du richtig gelesen, müßte dir klar geworden sein, daß mir der Herr Nuo völlig piepegal ist, zumal sich der Gehalt an "Inhalt und Infos" des Interviews ohnehin in äußerst überschaubaren Grenzen hielt.

Aber egal; der Reihe nach:

zu 1.: Das Interview war dermaßen hölzern, daß ich bestimmt nicht der einzige war.
zu 2.: Der Rechner war sowieso an - die "Bemühung" hielt sich also in Grenzen.
zu 3.: Da dürftest du Recht haben; Das Interview wird den Gang der Zeit nicht beeinflußen, von mir aus sollen die sowas ruhig aufzeichnen. Das ganze aber als Live-Besuch herauszuposaunen und dann so dämlich sein, die Webcam anzulassen, ist - gemessen an dem, was hier manchmal sonst so diskutiert wird - durchaus einen Beitrag wert. Darum ging es.

Und, lieber Dandy, wie in anderen Threads immer wieder zu lesen ist, gibt es ganz offensichtlich genug Leute, die derlei Schummeleien der Radiostationen nicht so dolle finden (um es mal höflich auszudrücken).
 
AW: FFN echt abwechslungsreich!

so ist es.

ausserdem: im kern geht es um "sein" und "schein".
je weniger "sein" vorhanden ist, desto mehr "schein" wird von sendern wie ffn drumherum aufgebaut.

wie hier:
von "live" wird gesprochen, das gegenteil ist der fall.

anderes beispiel:
von musikvielfalt ist die rede, aber stattdessen rotieren wenige hundert tracks.
 
AW: FFN echt abwechslungsreich!

Dandyshore schrieb:
Wer außer dir, Captain, hat wohl rausgehört, dass es aufgezeichnet ist?
Wer außer dir, Captain, hat sich wohl extra an den Rechner zwecks Check der Webcam bemüht?
Wen außer dich, Captain, interessiert wohl diese Aufzeichnung?
Die Antwort ist immer dieselbe: NIEMAND(en)
Die Handvoll Hörer/innen, die das überhaupt merken, denen ist es egal - sie erwarten ja von Interviews mit Promis bei VIVA oder in RTL exklusiv doch auch nicht, dass die live sind. Es geht um die Sache, um den Inhalt, die Infos - da isses doch völlig Banane ob am Tag oder ´ne Stunde oder wann auch immer vorher aufgezeichnet.

Ich will da aber drüber diskutieren, ob dir das passt oder es irgendjemanden auf der A1 zwischen Groß Ippener und Delmenhorst Ost interessiert ist mir wirklich wurstegal.

Dandyshore schrieb:
Und die Caren Linke wird froh gewesen sein, das Interview schneiden zu können - und bei HRA hat die Arme bestimmt noch viel mehr Scheiß mitmachen müssen.

Denen dürfte ffn leider in nichts nachstehen.
 
AW: FFN echt abwechslungsreich!

Na so interessant ist so ein Interview mit so einer Pop-Eintagsfliege wie Patrick Nuo nun wirklich nicht. Ist mir auch schnurzpiepegal ob das nun live oder aufgezeichnet ist. Denn was so ein 20jähriger Newcomer zu sagen hat, kann ja nicht weltbewegend sein. Wenn FFN das allerdings als live verkauft ist das schon eine Frechheit, was bei diesem Sender natürlich nicht weiter verwundert.
 
AW: FFN echt abwechslungsreich!

Ich sehe es auch so wie Josch:
...Ein erster Schritt wäre es am Abend wieder Musik-Spezialsendungen zu bringen, wie früher etwa die Grenzwellen mit Ecki Stieg oder die Powerstation oder eine Oldiesendung wie damals am Sonntag-Abend...
Seit dem Umzug des Senders von Isernhagen in das "Anzeigerhochhaus" in Hannover ist das Programm für mich flacher geworden, statt Faith No More muß ich Anastacia hören und Sonntag Morgen wecken mich keine Bullock Brothers . Nichts gegen Anastacia, sie hat eine tolle Stimme und ist super attraktiv, das ist klar!
 
AW: FFN echt abwechslungsreich!

Solange Menschen die schreiben können behaupten, dass FFN abwechslungsreich ist, wird es kein besseres Radio geben. Ich bin erschüttert!

Der Schlickrutscher
 
AW: FFN echt abwechslungsreich!

oldiegerd schrieb:
Ich sehe es auch so wie Josch: Seit dem Umzug des Senders von Isernhagen in das "Anzeigerhochhaus" in Hannover ist das Programm für mich flacher geworden, statt Faith No More muß ich Anastacia hören und Sonntag Morgen wecken mich keine Bullock Brothers . Nichts gegen Anastacia, sie hat eine tolle Stimme und ist super attraktiv, das ist klar!
Die guten alten Formate hat man beim Umzug alle in Isernhagen gelassen :(
 
AW: FFN echt abwechslungsreich!

Vielleicht gab es auch schlechten Einfluss durch das unmittelbar angrenzende Sendestudio von Hitradio Antenne.
 
AW: FFN echt abwechslungsreich!

Schlickrutscher schrieb:
Solange Menschen die schreiben können behaupten, dass FFN abwechslungsreich ist, wird es kein besseres Radio geben.
Wie aus einem früheren Beitrag des Fadeneröffners deutlich hervorgeht, ist die Sache mit der Abwechslung ironisch gemeint!
 
AW: FFN echt abwechslungsreich!

Bei aller - berechtigter - Kritik:
heute morgen wurde

"She loves you" von den Beatles
als Kulthit gespielt.

Das finde ich schon ganz beachtlich.
Meines Wissens kein Superhit der 80er und 90er, noch nicht mal 70er, oder?
 
AW: FFN echt abwechslungsreich!

Finde ich schon...
Diese Aktion wird doch irgendeinen Zweck für das FFN-Programm haben, oder?
 
AW: FFN echt abwechslungsreich!

TimFeindt schrieb:
Bei aller - berechtigter - Kritik:
heute morgen wurde

"She loves you" von den Beatles
als Kulthit gespielt.

Das finde ich schon ganz beachtlich.
Meines Wissens kein Superhit der 80er und 90er, noch nicht mal 70er, oder?

Warum beachtlich? Soweit ich weiß wirbt FFN schon seit einiger Zeit nicht mehr für die Superhits der 80er und 90er. Und ein Kulthit muss ja nicht unbedingt neu sein....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben