ffn-Morgenmän ist verschwunden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GS1200

Benutzer
Hat jemand bei FFN die Aktion "verschwundener Safe" verfolgt? Am letztem Wochenende ist der FFN Morgenmän Franky mit einem Ultraleichtflieger mit einem Banner auf dem die Lösung stand über Niedersachsen geflogen. Am Montag ist er dann um 08:30 aus dem Studio gerufen worden und seit dem verschwunden. Angeblich hatte er wütend das Funkhaus verlassen. Es soll wohl Ärger gegeben haben, da es gegen die Spielregeln war. Die 50000 Euronen wurden von einer Frau aus Göttingen gewonnen.

Ist das alles ein Fake um Hörer zu aktivieren?

Diverse Anrufe von Hörern die sich Sorgen machen wurden den ganzen Tag eingeblendet.

Und? Was haltet Ihr von dieser Aktion?
 
AW: ffn Morgenmän ist verschwunden...

FFN-Morgenmän Franky ist genauso schnell wieder da, wie er weg war...

Ist mal wieder eine von diesen aktionen, die kein Mensch und vor allem nicht der FFN-Hund Hifi braucht.
 
AW: ffn Morgenmän ist verschwunden...

Habs letzte Nacht auch kurz gehört. Natürlich inszeniert, extra mit "Akte X" Musik und so. Da brauchen sie gar nicht 100 mal betonen, dass es kein Scherz ist :rolleyes:
Und zum Gewinnspiel nur folgendes: Es war mit absoluter Sicherheit Absicht, das Spiel nach dem Wochenende mit einem glücklichen Gewinner zu beenden! Also war die Aktion von Franky doch mit Sicherheit von oben abgesegnet:wall:
 
AW: ffn Morgenmän ist verschwunden...

Glaubte man wirklich all diesen Unfug, dann müsste die Gattung "Morgenshowmoderator" schon ein komischer Typ Mensch sein - Ostermann (Antenne1) wird gefeuert, Pürzer (Charivari) aus dem Programm genommen, Schulte (ffn) verlässt wütend das Funkhaus...und am nächsten Tag sind sie dann doch alle wieder da. Eigentlich schade.
 
AW: ffn Morgenmän ist verschwunden...

Dandyshore schrieb:
Glaubte man wirklich all diesen Unfug, dann müsste die Gattung "Morgenshowmoderator" schon ein komischer Typ Mensch sein - Ostermann (Antenne1) wird gefeuert, Pürzer (Charivari) aus dem Programm genommen, Schulte (ffn) verlässt wütend das Funkhaus...und am nächsten Tag sind sie dann doch alle wieder da. Eigentlich schade.
Heute war er (noch) nicht wieder da-aber das kommt wohl wirklich bald :rolleyes:
 
AW: ffn Morgenmän ist verschwunden...

Sie haben auch ja nicht gerade unauffällig darauf hingewiesen, daß die Chefs davon nichts wissen :rolleyes:
 
AW: ffn Morgenmän ist verschwunden...

Wer diese Aktion glaubt, muss schon Privatfunkhörer sein. Ganz normale PR-Aktion, pünktlich zur MA.
Aber wer weiß....vielleicht ist Franky ja verschwunden und sucht gemeinsam mit Alex nach dessen verschwundenem Wort ?
 
AW: ffn Morgenmän ist verschwunden...

...hmmm....aber da fragt man sich ob man mit so einer Aktion seinen Sender beliebter macht...
Angeblich soll Franky ja schonmal "schein-entlassen" worden sein als er gerade frisch bei ffn angefangen hat...

Übrigens gibts es schon eine Homepage die sich dafür einsetzt, dass Franky Weitermachen "darf" http://www.helft-franky.de/
 
AW: ffn Morgenmän ist verschwunden...

maiko-zusa schrieb:
Angeblich soll Franky ja schonmal "schein-entlassen" worden sein als er gerade frisch bei ffn angefangen hat...
Auch wenn das eine halbe Ewigkeit her ist (1999 oder so) kann ich mich noch gut dran erinnern. Er sollte nachdem der alte Morgenmoderator Stephan Heller weg war (damals das Dreamteam mit Elke Wiswedel) "in 30 Tagen berühmt werden". Das gelang nicht und somit sollte er nicht der neue Morninghost werden. Hat aber dank der Unterstützung der Hörer trotzdem geklappt...
Und so gut informiert sind die Macher dieser "Help-Page" auch nicht, denn laut ihren Angaben hieß die MA-Aktion "Finde Frankys Tresor" :wow:
 
AW: ffn Morgenmän ist verschwunden...

Selbst nach einer nur flüchtigen Lektüre jener Homepage wähnt man sich mittendrin - im Land der Bekloppten und Bescheuerten! :wall:
 
AW: ffn Morgenmän ist verschwunden...

Maschi schrieb:
Auch wenn das eine halbe Ewigkeit her ist (1999 oder so) kann ich mich noch gut dran erinnern. Er sollte nachdem der alte Morgenmoderator Stephan Heller weg war (damals das Dreamteam mit Elke Wiswedel) "in 30 Tagen berühmt werden". Das gelang nicht und somit sollte er nicht der neue Morninghost werden. Hat aber dank der Unterstützung der Hörer trotzdem geklappt...
:wow:

an diese billige Kopie kann ich mich auch noch erinnern. Die selbe Aktion lief einige Wochen vorher bei rs2 Berlin mit Jochen Trus, der ja vorher bei 104.6 RTL nur "fast berühmt" schien;)
 
AW: ffn Morgenmän ist verschwunden...

Je nun: Diskutieren wir jetzt wieder mal zur Abwechslung über die Originalität von Radio-Promotions? 1. Die ffn-Hörer in Niedersachsen wissen zu 99,9 Prozent nicht, ob das schon mal irgendwo in Berlin oder Hoboken/New Jersey gelaufen ist. 2. Die Leute glauben´s und 3.Bei den Sendern wird strategisch gedacht und nicht originell (sonst würden sie auch andere Musik spielen).
 
AW: ffn Morgenmän ist verschwunden...

Die Menschen sind aber nicht so dämlich, wie man sie gerne hätte.
Welcher normale Angestellte kann heute einfach so etwas entscheiden, ohne die Genehmigung seines Vorgesetzten zu haben? Selbst wenn, wer würde das in der heutigen Lage des Arbeitsmarkts machen?!
Wenn ein Mitarbeiter Mist macht, wird normalerweise alles getan, um das zu vertuschen und es nicht an die große Glocke gehängt...
Jeder halbwegs normale Mensch, der nicht gerade mit dem Klammerbeutel gepudert wurde, wird das merken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben