ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janosch1971

Benutzer
Welchen Sender aus Hannover hört ihr - und warum ? ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne ?

Positiv aufgefallen bei ffn sind mir auf jeden Fall die beiden Neuzugänge Christian vom Hofe und Marc Torke. Den beiden zuzuhören macht auf jeden Fall Spaß. Bei Torben Hagenau muss ich leider wegschalten, der ist nur noch "Kind" am Mikrofon.

Die Morgenshow "Alex und Hajo" bei radio 21 ist super stark. Mag den Alex sehr gerne - vor allem wenn er lacht...
 
AW: ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr ?

naja, ich würde wohl radio21 hören.....aber erst, wenn die moshow vorbei ist. :p
 
AW: ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr ?

Janosch1971 schrieb:
Könnt ihr Eure Aussagen auch begründen ? :)

Die Begründung hat "mehr-privatradio" schon geliefert.

Und noch dies als Ergänzung: Man verpaßt absolut nix, wenn man nicht einschaltet - zumindest bezogen auf radio ffn und Antenne; was Radio 21 angeht, enthalte ich mich jeglicher Wertung...
 
AW: ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr ?

Ob die Radiolandschaft so bleiben wird ?
Darüber darf man streiten aber eins ist sicher unter der CDU Landesregierung mit Ministerpräsident Wulf werde es keine wichtige Änderungen geben. Die CDU Landesregierung sieht keinen Handlungsbedarf das heißt der Niedersachse darf weiter hoffen.
 
AW: ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr ?

Wenn ich durch NS fahre, verirre ich mich schon mal eher auf den NKL-Radios (einfach mal ganz interessant was da so sendet...) oder höre NDR 2 bzw. N-Joy.
 
AW: ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr ?

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
naja, ich würde wohl radio21 hören.....aber erst, wenn die moshow vorbei ist. :p

mal sehen wann der wieder hier im Forum rumbrüllt, nach dem du ihn hier "angegriffen" hast *g*
 
AW: ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr ?

RADIO 21 !!!
weiß gar nit was ihr immer alle so über den Sender meckert, schöne alte Rocktitel, nicht so nervig produzierte Jingles (nur ein paar Morningshowtrailer zu viel) und mal was anderes

leider geht der hier nur bei Überreichweiten, würde den gerne ständig hören können:(
geiler Sender, das rockt!
 
AW: ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr?

Also die Niedersachsen sind ja leider nicht bekannt für ihre tollen Radio-Künste. Leider! Es sei denn, man erinnere sich an die späten 80er und das Frühstyxradio. Aber was da heute geboten wird? Jämmerlich!

Nur N-Joy kann man noch hören. Aber das kommt ja aus Hamburg.

@Janosch1971: Merkwürdig finde ich immer, wie Menschen mit 2 Beiträgen die Namen völlig unbekannter Moderatoren droppen um -vermutlich sich selbst- ins Gespräch zu bringen. Sehr plump!

Der Schlickrutscher
 
AW: N-JOY THE KOMMERZ

"Nur N-Joy kann man noch hören"

das meinst du doch jetzt hoffentlich ironisch !?!

der Sender ist das Grottigste am "ganzen Norden" (und das im wahrsten Sinne des Wortes), diese inhaltslosen Moderationen über irgendwelche Promis und Möchtegernchartkünstler, schlechte und nervige Jingles, dauerndes Rumgeclaime ("nur bei N-JOY hört ihr keine Werbung, NJOY. ENJOY THE MUSIC", nach zehn Sekunden weiß auch ein Taubstummer dass N-JOY keine Werbung hat) und nur noch Hiphop, RNB und Black , durchsetzt von einigen wenigen Chartsachen (hier meist nur Pop oder wenig Kommerzieller Rock)

denen in Hamburg ist anscheinend entgangen dass man für seine Gebühren auch mal unbekannte Musik aus Rock und Pop oder Dance, Tekkno, House, 90er (FRITZ z.b machts viel besser !!!) erwarten kann und nicht nur dieses schreckliche Amigebrülle und Rumgeheule
dass es ausser Cyara, 50 Cent und Mario auch andere Musik, z.b. auch guten Deutschpop, gibt , ist an den Herren in der Rothenbaumchaussee offenbar total vorbeigegangen
 
AW: ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr?

@Schlickrutscher: wieso denn Namen völlig unbekannter Moderatoren ???
Hast Du schon mal eine Internetseite eines Radiosenders gelesen ? Da stehen die Moderatoren mit Lebenslauf und Bildchen und so. Und übrigens: ich höre nicht erst seit gestern ffn & Co., sondern schon seit ein paar Jahren. Und wenn ich Samstag Abends unterwegs bin, höre ich einen Torben Hagenau, der wie ein "Kind" spricht. Und dann bin ich auch mal in der Woche abends unterwegs - und siehe da: ich höre einen Christian vom Hofe, der mir sehr gut gefällt am Mikro. Und teilweise höre ich auch mal nachts ffn: und glaube mir, da sitzt tatsächlich ein Marc Torke und moderiert...

So, und wenn ich hier mal was lobe oder kritisiere, dann heißt das nicht, dass ich bei einem Sender arbeite bzw. einer der Moderatoren bin...

Peinlich, dass man hier nicht mal seine Meinung schreiben kann, ohne dass man hier gleich in Verdacht steht, selbst einer vom radio zu sein ! :((
 
AW: ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr?

Zur Zeit hör ich nur noch NDR 2. Da hört man jeden Tag unbekannte Songs und auch die Moderation ist angenehmer als bei HRA,FFN und Radio 21. Kommt zwar aus Hamburg ist aber trotzdem besser.
 
AW: ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr?

Was die Nieders.Sender angeht:

NDR1: Wird nur von den Alten gehört(ist aber ja auch klar)
NDR2: Seit der Programmreform wieder richtig hörbar
N-Joy: Würde nicht mal mein Klo gerne hören :wow:
ffn: Ab und zu hörbar,insbesondere wenn Frühstyxradio läuft
Antenne: noch schlimmer als N-Joy,da würde selbst die Mülltonne kotzen :wow:
R21: Mangels Empfang keine Bewertung

Ich hör regelmäßig nur noch folgende Sender:
NDR 2
Bremen 4
Radio 10 Gold
Radio Veronica
 
AW: ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr?

NDR2 und Bremen 4 - der Rest ist "mehr Jingles, üblere Musik".

Wobei... das mit den Jingles beziehe ich mal auf Eintönigkeit/Gleichmachung.
Das Schlimmste in der Hinsicht ist wohl mit Abstand Energy Bremen. Wer auch immer für die Auswahl dieser Jingles verantwortlich zeichnet... *zensiert*


Bremen 4 hat die angenehmste Moderation: Locker flockig, ohne ffn-koksig zu wirken. Dazu kommt die geilste Stationvoice des Nordens, von einigen Ausreißern abgesehen. Und: Einen Mod wie Jens-Uwe Krause toppt man nicht *gg*
Einziger Wermutstropfen: Britta Uphoff. War bei "Wir von hier" senderbedingt unerträglich, und auch bei RB4 wirkt sie irgendwie künstlich.

NDR 2: eine sehr angenehme Musikauswahl, trotz erschreckend großer Latenz zwischen VÖ und Rotation (Ankündigung einer Neuheit, wenn schon die Folgesingle in die Charts einsteigt). Moderator-Klangfarbe hat sich seit 20 Jahren kaum geändert.

N-JOY: Der Sound der Neunziger *gg*. Stationvoice seit einiger Zeit etwas zu "grinsend", Moderation popcorn-artig ohne Nährwert. Musikauswahl: Geschmacks- und Altersfrage.

Antenne: Scheint eine merkwürdige Frequenz zu haben, die ich weder zufällig noch absichtlich finde. Daher keine Bewertung.


---
Tja, nicht viel los hier an der Wesermündung...
 
AW: ffn, radio 21 oder Hitradio Antenne - wen hört ihr?

Moin,

also zunächst einmal der Hinweis das Radio21 gar nicht aus Hannover sendet.

Aber um deine Frage trozdem zu beantworten:

Wenn ich nur die drei Radiosender empfangen würde, dann würde ich wohl oder übel ffn nehmen, aber auch nur mit der Begründung, das dort das Frühstyxradio zu hören IST (eine Anmerkung für alle die noch nicht mitbekommen haben, das diese Sendung wieder, wenn auch unregelmäßig, durch den Äther gepustet wird)

Da ich als Niedersachse aber noch andere Programm als die 3 oben erwähnten empfangen kann. Wähle ich meißt doch Bremen 4. NDR2 habe ich mir lange nicht mehr angehört, sollte ich nach dem Lob hier mal wieder tun.

Ach ja wenn Du schon Sender aus Hannover aufzählst, dann solltest Du Flora nicht vergessen ;)

Gruss kalkman
 
Der Gesundheitsminister warnt:Beim Hören treten Übelkeit, Schmerzen und Brechreiz auf

"Antenne: Scheint eine merkwürdige Frequenz zu haben, die ich weder zufällig noch absichtlich finde"

also an der Weser sollte es kein Problem sein den reinzukriegen :) ;)

wenn du ihn mal erleben möchtest (den Sender gibts wirklich :eek: ):
versuch mal die 105,7 (ist eigentlich für den Großraum Bremen gedacht), die 104,6 (Cuxiland) oder die 104,9 (Ostfriesland)
unter Umständen geht bei dir auch noch die 105,1 (Hamburger Umland) oder 104,2 (mittleres Niedersachsen)


wenn du ihn gefunden hast sag aber bitte nicht ich hätte dich nit gewarnt :wow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben