ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

Ich nehme an, das sollte ein Spaß sein. In den diversen 200000-für-10- oder Geräuscherat-Gewinnspielen steckte nämlich in jedem Fall ein weit größeres Sparpotential. Aber wer sagt denn, dass man überhaupt am Programm sparen muss? Der Hörer will's doch (angeblich) genau so und wenn man das Ganze obendrein noch besonders billig kriegt; ja, wieso denn nicht?
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

Habe mich gerade gestern mit einem Kollegen über dieses scheiß Voicetracking unterhalten!

Die Medienanstalten sollten das grundsätzlich verbieten! Jeder Sender der eine Frequenz zugeteilt bekommen hat, ist verpflichtet 24 Stunden live zu senden, Basta!!!
 
AW: Übles Voicetracking werktags ab 19h?

ich glaube da hat einfach jemand den mod-text nicht geändert... bei ffn ist, sogar nachts, immer ein moderator live da...
Aber fragt mal danach, was der so pro Nacht verdient! Ich glaube, zu seligen Zeitungsausträgerzeiten im letzten Jahrhundert hab ich mehr bekommen. Dann ahnt man, wo man im Zentrum Hannovers ordentlich sparen kann.
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

Richtig, Maltobene, Gewitter reinigt die Luft. Dann würden in null-komma-nix viele Dummfunker und Verblödungssender verschwinden. :D Und niemand bräuchte mehr in Fettschrift über FFN und Antenne bzw. deren Sparmaßnahmen zu spekulieren, geweige denn, diese auch noch zu verteidigen, während man sonst immer fleißig dabei ist, vergangenen Radiozeiten nachzuweinen... :rolleyes:
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

Um 12 Uhr mittags soll es auf FFN die bewegendsten, witzigsten und interessantesten Momente der FFN-Geschichte in einem 27-minütigen Special geben.
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

FFN und Antenne sind im selben Gebäude, (früher war da mal das "Goseriedebad 3" ein Hallenbad in dem ich mein Fahrtenschwimmabzeichen erkämpft habe) die Sender haben unterschiedliche Anschriften um die Hörer nicht zu verwirren.

Nö.

:rolleyes:

Die Sender sind zwar direkte Nachbarn... Aber im alten "Goseriedebad 3" sitzt nach wie vor nur ffn.
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

@ News: Das ist richtig, im alten Schwimmbad haben nicht beide Sender Platz.
Gebäudekomplex wäre der bessere Ausdruck gewesen. Danke für deine Berichtigung. Ich bin da jeden Tag und will mal Bilder machen.
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

Genau. Mach mal Bilder davon. Und wenns geht schick mal die Mietabrechnungen mit. Da kommst du als Hausmeister ja anscheinend ran.
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

@Hamburg-Beach:Jo, Hausmeister! Wie geil, wie geil, in einem Thread über Voicetracking bei FFN sind wir bei meiner Hausmeistertätigkeit im alten Goseriedebad 3 gelandet. Bend It, Very Happy!::wow: :wow: :wow:
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

Jetzt auch schon Voicetracking am Morgen?? :rolleyes:
 

Anhänge

  • ffnwebcam.JPG
    ffnwebcam.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 125
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

Habe mich gerade gestern mit einem Kollegen über dieses scheiß Voicetracking unterhalten!

Die Medienanstalten sollten das grundsätzlich verbieten! Jeder Sender der eine Frequenz zugeteilt bekommen hat, ist verpflichtet 24 Stunden live zu senden, Basta!!!
Du weißt aber schon, wie viel Leute um die zeit am radio sitzen...
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

ffn liest scheinbar mit, Respekt für die Abwechslung nicht nur im Radio sondern auch im defekten/geschonten (?) Studio...

100% Niedersachsen eben ;)
 

Anhänge

  • ffn2.JPG
    ffn2.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 91
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

"Habe mich gerade gestern mit einem Kollegen über dieses scheiß Voicetracking unterhalten!

Die Medienanstalten sollten das grundsätzlich verbieten! Jeder Sender der eine Frequenz zugeteilt bekommen hat, ist verpflichtet 24 Stunden live zu senden, Basta!!!"
Eigentlich hast Du ja wirklich recht.
Aaaaaber : nur für die LMA : das Senden als solches ist ja immer noch "live"
UND : Wer hat damals geschrien als der Geräuschemacher und die Kapelle aus dem Sendesaal verbannt wurden und die "Moderatoren" mit Ihrer ( oder der Ihrer PDs) Musik-Automation das Studio gestürmt haben...?
Und Du beschwerst Dich sicher noch bis heute , dass dir die Fahrkarte in der Tramm nicht mehr von der netten Dame in Uniform per Hand durchgerissen wird....?!?!

Und spätestens , wenn Du das nächste mal einen O-Ton aus dem Digas , von Band oder was auch immer Du benutzt, abfeuerst , darfst Du Dich selbst noch mal Fragen , ob die LMA dich nicht doch besser soooooofort von der Antenne nehmen sollte....

Aber jetzt bitte nicht wirklich böse sein.
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

Radiowahn... Äpfel... Birnen.
Es ist doch schon ein Unterschied, ob ich einen O-Ton vom Band abfahre, der ja in der Regel, zumindest wenn es um ein aktuelles Thema geht, auch erst aufgezeichnet wurde, oder ob das komplette Programm aus der Konserve kommt, wo es schon drei oder mehr Tage vor sich hingeschlummert hat und dabei noch vorgaukelt, live zu sein.
Im übrigen wären wohl in der Tat einige kleinere Privatradios kaum noch wirtschaftlich zu betreiben, wären sie verpflichtet, rund um die Uhr mit Personal live zu senden.
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

Du weißt aber schon, wie viel Leute um die zeit am radio sitzen...
Na und? Wen interessiert das? Und wenn es nur 500 Leute sind, die am Radio sitzen! Es gehört trotzdem live gemacht! Du liebe Güte - wir reden hier doch über ein angebliches Massenmedium, oder? Von so einem Medium verlange ich, daß es für mich Tag und Nacht da ist. Und nicht nur zwischen 12 und 13 Uhr. Deshalb habe ich n.tv und n24 auch aus dem Receiver gekickt. Bekloppte Reportagen will ich auf einem Nachrichtensender nicht sehen.

Wenn ffn nicht 24 Stunden live senden kann, sollen sie ihre Lizenz zurückgeben, die Flaschen!
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

also korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die sendung gestern war meines erachtens nach schon live... genauso wie die sendungen ab 19 uhr...

das nur mal so nebenbei und wieder ganz bescheiden angemerkt.
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

Na und? Wen interessiert das? Und wenn es nur 500 Leute sind, die am Radio sitzen! Es gehört trotzdem live gemacht! Du liebe Güte - wir reden hier doch über ein angebliches Massenmedium, oder? Von so einem Medium verlange ich, daß es für mich Tag und Nacht da ist.
Ach, das ist ja fast romantisch - in jedem Fall aber weltfremd.
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

live hin oder her. Meiner Meinung nach sollten die Radiostationen von 5 bis
24uhr live senden. Nur sollten Sie dann in den übrigen stunden nicht vorgaukeln, dass es live sei. Das find ich dann nämlich auch scheiße.
Und über die Nachrichten, die gevoicetrackt sind (ein thread ist da glaube ich von r.sh) kann man auch abhilfe schaffen.
Man kann es doch nach vorbild der ard machen. die sendeanstalten die live senden wollen in der nacht tun dies, alle anderen übernehmen ein rahmenprogramm gesplittet in Nord und Süd. Die privaten radiostationen im norden (also: ffn, hra, r.sh, nora, amv, ow hrmv, die rtl's, berliner rundfunk, bb radio, ant thue usw.) und im süden (also: aby, radio7, regenbogen, radioton, ffh, rpr, salue, antenne 1 usw.) können für die gesamten radiostationen gesplittet in nord und süd, eine nachtsendung, sowie auch nachrichten+verkehr produzieren, so wie es die ard auch macht.
Auch wenn dies vielleicht etwas zu phantasievoll klingt, finde ich das es doch eine vernünftige lösung sein könnte.

Weil voicetracking ist nun echt nicht, dass was ein hörer im radio haben will.
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

also korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die sendung gestern war meines erachtens nach schon live... genauso wie die sendungen ab 19 uhr...

das nur mal so nebenbei und wieder ganz bescheiden angemerkt.
So ist es. Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso hier auf ffn rumgehackt wird. An dem Sender mag es einiges auszusetzen geben, aber bestimmt nicht, dass das Studio nicht rund um die Uhr besetzt ist.

radiouser schrieb:
Man kann es doch nach vorbild der ard machen. die sendeanstalten die live senden wollen in der nacht tun dies, alle anderen übernehmen ein rahmenprogramm gesplittet in Nord und Süd.
Und das möchtest gesetzlich vorschreiben oder wie? Sorry, aber was Dandyshore zu Tin Pan Alleys Vorstellungen geschrieben hat, wäre hier auch nicht fehl am Platz.
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

die sendeanstalten die live senden wollen in der nacht tun dies, alle anderen übernehmen ein rahmenprogramm gesplittet in Nord und Süd. Die privaten radiostationen im norden (also: ffn, hra, r.sh, nora, amv, ow hrmv, die rtl's, berliner rundfunk, bb radio, ant thue usw.) und im süden (also: aby, radio7, regenbogen, radioton, ffh, rpr, salue, antenne 1 usw.) können für die gesamten radiostationen gesplittet in nord und süd, eine nachtsendung, sowie auch nachrichten+verkehr produzieren, so wie es die ard auch macht.
Herrje! Das gab es doch schon alles. Wo bitte ist denn da der Mehrwert für die Hörer?!? Ob der Moderator um 02.xx nun live oder vorproduziert auf die MoShow teast, live oder vorproduziert pre- oder backsellt, live oder vorproduziert seine vier Superhits am Stück verkauft, das ist doch dem Hörer wurscht. Und das zu Recht!
Weil voicetracking ist nun echt nicht, dass was ein hörer im radio haben will.
Und woher stammt diese Weisheit?!? Frag mal, wie viele Hörer überhaupt die Vorstellungskraft besitzen, dass eine Radiosendung vorproduziert sein könnte. Und frag´ mal, wer es überhaupt merken würde, dass vorproduziert ist. Und frag´ mal, ob es überhaupt interessiert, ob live oder vorproduziert gefahren wird. Die Nachtwerkler, Nachtschwärmer und Schlaflosen wollen Musik und vielleicht ab und an ´nen flotten Spruch - können sie alles aus der Konserve haben. Die Taxifahrer, Brummilenker und Nachtreisenden wollen Wetter und Verkehr - können sie alles haben, aber dazu brauchen sie keinen Moderator.
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

viel mehr ist es aber nicht @XXLFunk!
ich bin ehrlich, ich kenne das nachtprogramm vieler sender nicht, aber wenn du dir eine "bayerische nacht" (ABY ist ja irgendwie doch oft das maß der dinge) anhörst, dann ist es wirklich total egal, ob die dame nun da ist oder nicht...ich meine, manchmal ist auch ein herr lei*ermoser erst ab 6 uhr live da, wenn man da mal nach der webcam gehen darf.
an und für sich lebt das radio schon vom "live", aber auch hochgelobte radiomänner machen aufgezeichnete nachmittagsprogramme, die du am liebsten in die tonne kloppen würdest, aus der sie gekommen sind...also?

der vorschlag von "radiouser" find ich ja im ansatz süß -> wer schickt eine email an die betroffenen sender mit der idee?;) auch scheisse, wenn der ABY-mann auf das tagesprogramm teast und dem ffh-hörer nur der teaser bleibt...gerade erst auf SWR3/BR3 gehört:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben