ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

Sicherlich, da stimme ich dir zu, ist es momentan bei den Inhalten der Bayr. Nacht egal ob man live sendet oder vorproduziert. Bei ffn sieht es eigentlich noch schlechter aus, halbstündlich wetter und verkehr, mehr sagt der Moderator nachts oftmals nicht.
Grade nachts wäre aber die möglichkeit, mal länger live mit Hörern zu sprechen, Spiele zu spielen und Hintergründiges zu berichten. Aber nein, das wären ja alles Umschaltimpulse ums in der Beratersprache zu sagen. Dann doch lieber zum 10.000 mal Ruby Ruby Ruby und kurze Teaser auf die ach so lustige Morningshow.
Den Vorschlag von radiouser gab es früher sogar mal in der Praxis. Wenn ich mich recht erinnere sendeten damals ffn, RHH und RSH ein gemeinsames Nachtprogramm.
Noch ein kurzer Blick ins Ausland... beim flämischen Staatsradio sieht es so aus, dass eines der 5 Programme live moderiert wird, bei den anderen Programmen nonstop Musik von 23/24 - 6h , Nachrichten+Wetter werden übernommen. Donna, das Popprogramm übernimmt auch noch die Verkehrshinweise, die dann teilweise mitten in einem Lied eingespielt werden.
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

Das Üble an der Sache ist doch, dass man den Hörern bewusst vorgaukelt, alles sei live (natürlich ohne direkte Zeitbezüge, verschwiegen ist nicht gelogen) und fröhlich aus der Konseve sendet.

Ich lasse mich ungern für dumm verkaufen - privat genauso wie als Radiohörer, aber genau das wird hier gemacht :mad:

@ Dandyshore
Ob der Moderator um 02.xx nun live oder vorproduziert auf die MoShow teast, live oder vorproduziert pre- oder backsellt, live oder vorproduziert seine vier Superhits am Stück verkauft, das ist doch dem Hörer wurscht. Und das zu Recht!

Mir ist es mit Sicherheit nicht egal, wenn ich nachts Radio höre, ob da einer tatsächlich im Studio steht oder nicht: Ich höre nämlich genau aus diesem Grund Radio und nicht ( eine vorproduzierte) CD.

Ist zwar für den Moderator nicht gerade das Wahre, haben wir aber fast alle zumindest als Volos auch mal durchgemacht - und besser nachts senden als gar nicht senden, zum Fahren lernen wars doch gut.
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

Das Schöne am Verarschen ist doch, dass auch immer einer dazugehört, der sich verarschen lässt. Noch schöner ist im konkreten Fall, dass jedem, der sich nicht verarschen lassen möchte, freisteht, den Sender, von dem er sich verarscht fühlt, auszuschalten und stattdessen etwas anderes zu hören.
Ach übrigens: Vorhin habe ich zufällig "The Story of: Ozzy Osbourne" auf der Rockantenne gehört; war schön gemacht, ich fühlte mich eine Stunde lang gut unterhalten und kam mir überhaupt nicht verarscht vor, obwohl die Sendung vorproduziert war, will meinen: Bei nicht-tagesaktuellen Sendungen auf Sendern mit kleinem Budget ist hier und da etwas Vorproduktion oder Voicetracking (je nach dem) nicht weiter tragisch, solange mir keiner vorgaukelt, es wäre live.
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

Weiß jemand näheres über die "neue Moderatorin" bei ffn am Abend: Rieke Bargmann(?)?
Ist seit Montag on air...
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

... und war - soweit mir bekannt - vorher für Energy Bremen im Einsatz.
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

Sie hat eben auch nochmal darauf hingewiesen, dass sie ab sofort jeden Abend bei ffn zu hören ist und ihre eigene Seite hat Rieke Bargmann auf ffn.de nun auch, damit wäre die Lücke nach dem Doppelabgang von Tietzer & Close mehr als geschlossen.
 
AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

Wieso eigentlich zwingen die bei ffn ihre Leute, diese grauenhaften Shirts für Photos anziehen zu müssen?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben