ffn- und Hitradio Antenne-Moderatoren


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo!

Der NDR scheint wohl ein "Mekka" für ehemalige ffn und Hitradio-Antenne-Moderatoren zu sein. Einige sind ja zu "NDR Radio Niedersachsen" gegangen, zu "NDR2", zu "NDR Welle Nord" oder gar zum NDR-Fernsehen. Hinnerk Baumgarten von Hitradio-Antenne z. B. ist regelmäßig im NDR-Fernsehen als Moderator von "Hallo Niedersachsen" zu sehen. Bis vor etwa 1 Jahr hat er wohl seine Fernseh-"Gehversuche" beim "TV TravelShop" gemacht und dort Urlaubsreisen präsentiert, die man dort im Stil von "QVC" direkt beim Sender buchen kann.
Jens-Peter Beiersdorf hat sogar öffentlich-rechtliche Doppel-Beschäftigung.... er taucht regelmäßig in der "WDR2 Nachtschicht" als auch bei "NDR Welle Nord" auf.

Und wer kennt sie noch, die Sabine Steuernagel von ffn, als ffn noch in Isernhagen beheimatet war? Ja, auch sie ist regelmäßig bei "Hallo Niedersachsen" im NDR-Fernsehen zu sehen oder Caren Disselkamp, die damalige ffn-Nachrichtensprecherin, als ffn noch in Isernhagen zuhause war.

Selbst der noch aktuelle ffn-Moderator Björn Stack versuchte sich mal als Quiz-Moderator im TV. Dort moderierte er beim "TV Travelshop" am Wochenende oder spät abends Anruf-Quizsendungen im Stil von "9live".
 
#2
AW: ffn- und Hitradio Antenne-Moderatoren

und der ehemalige ffn-Moderator Stefan Kuna ist inzwischen bei NDR2 gelandet....
Aber was willst Du uns mit dieser Erkenntniss sagen? Das die privaten "bessere" Moderatoren ausbilden....?
 
#3
AW: ffn- und Hitradio Antenne-Moderatoren

Tja, sind wir nicht alle ein bißchen Kuna? *gg*... Jaja, der Stefan Kuna.

Nein, wollte damit nicht sagen, daß die Privaten "bessere" Moderatoren ausbilden, sondern nur bekannt geben, was aus den "Ehemaligen" so alles geworden ist, bzw. wo man(n)/frau sie heute noch hören bzw. sehen kann. Ich kann mich an ein anderes Internet-Forum erinnern, wo eine Diskussion im Gange war, wo denn der Jörg-Christian Petershofen (ffn-Moderator der ersten ffn-Moderatorengeneration) abgeblieben ist, nachdem er den Sender anfang der 2000er Jahre (2002?) verließ und niemand diese Frage bis heute hat richtig beantworten können.
 
#4
AW: ffn- und Hitradio Antenne-Moderatoren

Ja und der gute alte Peter Imhof, 1995 - 1998 von ffn ? Wo is der denn abgeblieben ???
Hatte mal was vom mdr Fernsehen Leibzsch gehört.
Is der da noch?
Im Radio fand ich, war er besser aufgehoben.
 
#5
AW: ffn- und Hitradio Antenne-Moderatoren

Hallo "feeling"
Ja, da hast Du Recht... war im Radio besser aufgehoben als bei "Glückwunsch-Antenne" im mdr-fernsehen, wo er Grüße an irgendwelche 77-jährige und wasweißichwiealte Leute verlas und dann so eingespielter Schlagertitel aus irgendeiner alten ZDF-Hitparade nach seiner Moderation kam :(
Ob der sich da wirklich wohl gefühlt hat als Moderator???? Dort jedenfalls ist er auch nicht mehr zu sehen, ist komplett vom Bildschirm bzw. Äther verschwunden......selbst Google kann m. E. zur Zeit nichts Aktuelles über Peter Imhof finden.

Hier noch ein ehemaliger Hitradio-Antenne Moderator aus den Mitt-90ern.... Wolfram Spikowski (hoffe, so ist es richtig geschrieben): heute arbeitet er im Hintergrund-Team bei "Domian" (Nachttalk im WDR-Fernsehen bzw. Radio Einslive). Bekannt wurde er auf Hitradio Antenne u.a. mit der freitäglichen Nacht-Call-In-Sendung "Hannover 1248", wo - wie bei Domian auch - Hörer zu persönlichen Problemen etc. anrufen und evtl. auch weitergehende professionelle Unterstützung/Hilfe bekommen konnen. Und so ein Format lief in den 90ern mal bei einem Privatradio....... schade, daß sich hier im Norden alle Privatradios sich auf den "Einheitsbrei" herabgelassen habe und man dort immer wieder die 20 gleichen Titel, nur in einer ständig wechselnden Reihenfolge hört :((((( "Hannover 1248" war mal so eine innovative Programm-Idee, die bei Hitradio-Antenne durchaus erfolgreich lief.
 
#6
AW: ffn- und Hitradio Antenne-Moderatoren

FFN war ein super Sender.
Frauke Ludowig moderiert ein erfolgreiches Magazin im Fernsehen.
Sie ist eine schöne und attraktive Frau, wie ich finde.
 
#7
AW: ffn- und Hitradio Antenne-Moderatoren

Ja, das stimmt Bend It :)

Und kennt noch jemand Hanna Legatis? Die damalige ffn-"Kirchen"-Redakteurin?

War bis vor kurzem Studioleiterin des NDR-Landesstudios Osnabrück und ist noch oft in Live-Zuschaltungen bei "Hallo Niedersachsen" als Außenreporterin zu sehen.
 
#8
AW: ffn- und Hitradio Antenne-Moderatoren

Und noch ein paar:

jens Krause (Antenne/Ndr1 Nds)
Claudia Fyrnhis /FFN/NDR1 Nds)
Stefan Netzeband (FFN/MDR! Nds.)
Rainer Ballin (Antenne/NDR 1 Nds.)
Ludger Abeln (Antenne/ NDR Fernsehen)
Christiane Köller (Antenne/ NDR 1 Nds.)
Anne Suchalla (Antenne/WDR 4)
Reinhard Kröhnert (Antenne /WDR 4)
Sven Olaf Klemm (FFN/NDR 1 Nds)
Julia Vogt (FFN/NDR 1 Nds.)
 
#9
AW: ffn- und Hitradio Antenne-Moderatoren

Jörg Christian Petershofen, seine Top 100 Sendung war einfach Klasse!
Ecki Stiegs Grenzwellen war mein Sonntag!
 
#10
AW: ffn- und Hitradio Antenne-Moderatoren

Wo ist eigentlich Axel Swela angeblieben? Hab den in den Anfangsjahren von FFN (so 1987-89) sehr oft bei FFN gehört .. und auch bei einer Live-Sendung vom "Wochenende an der Jade" in Wilhelmshaven gesehen! Wollte ihn damals was zur Sendetechnik fragen, er hatte mich aber genervt abgewiesen!
 
#11
AW: ffn- und Hitradio Antenne-Moderatoren

Wo ist denn bitte der Zusammenhang zwischen
Zitat von Charly70:
Der NDR scheint wohl ein "Mekka" für ehemalige ffn und Hitradio-Antenne-Moderatoren zu sein.
und
Zitat von Charly70:
Selbst der noch aktuelle ffn-Moderator Björn Stack versuchte sich mal als Quiz-Moderator im TV. Dort moderierte er beim "TV Travelshop" am Wochenende oder spät abends Anruf-Quizsendungen im Stil von "9live".
???
 
#12
AW: ffn- und Hitradio Antenne-Moderatoren

Na da kommen doch so einige zusammen die mit uns ein Stück Radiogeschichte auf die Funkmasten getragen haben. Da war doch mal so ein Falk Schettler oben im Norden bei Antenne MV. Hmm..weiss da jemand mehr, ein super symphatischer Kerl.
 
#13
AW: ffn- und Hitradio Antenne-Moderatoren

Zitat von Charly70:
Ich kann mich an ein anderes Internet-Forum erinnern, wo eine Diskussion im Gange war, wo denn der Jörg-Christian Petershofen (ffn-Moderator der ersten ffn-Moderatorengeneration) abgeblieben ist, nachdem er den Sender anfang der 2000er Jahre (2002?) verließ und niemand diese Frage bis heute hat richtig beantworten können.
Jörg-Christian Petershofen hat sich wie über zweieinhalb Millionen Bundesbürger einer andersweitigen Beschäftigung zugewandt. Nach seinem Abschied bei ffn war er noch befristet bei oldie95 in Hamburg zu hören.
 
#15
AW: ffn- und Hitradio Antenne-Moderatoren

Zitat von mixpower:
Und noch ein paar:

jens Krause (Antenne/Ndr1 Nds)
Claudia Fyrnhis /FFN/NDR1 Nds)
Stefan Netzeband (FFN/MDR! Nds.)
Rainer Ballin (Antenne/NDR 1 Nds.)
Ludger Abeln (Antenne/ NDR Fernsehen)
Christiane Köller (Antenne/ NDR 1 Nds.)
Anne Suchalla (Antenne/WDR 4)
Reinhard Kröhnert (Antenne /WDR 4)
Sven Olaf Klemm (FFN/NDR 1 Nds)
Julia Vogt (FFN/NDR 1 Nds.)
Hui, das überrascht mich jetzt aber echt! :eek:
Auf seiner Seite bei WDR 4
http://www.wdr.de/radio/wdr4/team/reinhard_kroehnert.phtml
steht zwar
Und als ich 1996 nach sechsjähriger Privatradioerfahrung dann die Zusage von WDR4 bekam, samstags die neue Hörerhitparade moderieren zu dürfen, ging für mich ein großer Wunsch in Erfüllung.
da hätte ich jetzt aber eher auf Radio NRW getippt! ;)
An Fyrnhis und Netzeband bei ffn kann ich mich widerum noch gut erinnern.
 
#16
AW: ffn- und Hitradio Antenne-Moderatoren

Wo ist eigentlich Axel Swela angeblieben?

Vor einiger Zeit lief mal eine Reportage von ihm in einem ö-r-TV-Politmagazin (Monitor, Panorama oä). Swela stand auch noch für eine journalistische Ausrichtung von FFN. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.
 
#17
AW: ffn- und Hitradio Antenne-Moderatoren

Axel Svehla ist beim rbb in einer Festanstellung geparkt. Er war nach ffn bei einer der SFB-Radiowellen, die es heute nicht mehr gibt (SFBeat oder so...weiß ich nicht genau), soll dort ziemlich unbeliebt (um nicht zu sagen "verhasst") gewesen sein und gehörte schon zu ffn-Zeiten in die Kategorie "frustrierter Alt-Linker, der außer seiner eigenen Meinung nichts und niemanden akzeptiert, Wasser predigt und Wein säuft".

Die Erfahrung von "Micha Rastede" (Wo ist eigentlich Axel Swela angeblieben? Hab den in den Anfangsjahren von FFN (so 1987-89) sehr oft bei FFN gehört .. und auch bei einer Live-Sendung vom "Wochenende an der Jade" in Wilhelmshaven gesehen! Wollte ihn damals was zur Sendetechnik fragen, er hatte mich aber genervt abgewiesen!) beschreibt beispielhaft seine Arroganz.
 
#19
AW: ffn- und Hitradio Antenne-Moderatoren

Zwischendurch hatte Peter allerdings ganz schön zu kämpfen.
Nach seiner Blitzkarriere von ffn über MTV zu SAT.1 stand er nach dem raschen Aus seines Daily Talks erstmal ohne da - in der Zwischenzeit versuchte er sich sogar wieder beim Radio, genauer: bei Bremen4.
 
#20
AW: ffn- und Hitradio Antenne-Moderatoren

Die Erfahrung von "Micha Rastede" (Wo ist eigentlich Axel Swela angeblieben? Hab den in den Anfangsjahren von FFN (so 1987-89) sehr oft bei FFN gehört .. und auch bei einer Live-Sendung vom "Wochenende an der Jade" in Wilhelmshaven gesehen! Wollte ihn damals was zur Sendetechnik fragen, er hatte mich aber genervt abgewiesen!) beschreibt beispielhaft seine Arroganz.
Ähm... von wem jetzt???
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben