FFN-Verkehrsservice, 90er Jahre


#1
Hallo zusammen,

ich (Kai) bin neu hier im Forum und wollte auch gerne mal etwas zu den guten alten Radio Zeiten beitragen. Ich habe als Kind, ca. 7 - 9 Jahre alt, sehr viel FFN in den 90ern gehört und mir gefiel immer die Musik, welche im Hintergrund vom Verkehrsservice lief. Da ich diese nicht rausfiltern konnte, habe ich immer den kompletten Verkehrsservice aufgenommen. Die Qualität ist natürlich nicht die allerbeste, ich hatte nur einen kleinen Rekorder aber ich denke es ist besser als nichts. Ich weiß auch nicht, ob dies überhaupt für euch interessant ist aber ich lade mal ein paar Aufnahmen hoch. Insgesamt habe ich vor kurzem 3 Kassetten voll mit Verkehrsservice digitalisiert. Ich denke alle Aufnahmen stammen aus den Jahren zwischen 1994 und 1997 aber ich weiß es nicht genau. Sollte Interesse bestehen, schneide ich mit der Zeit gerne noch mehr für euch zurecht. Viel Spaß beim Stau hören :)
 

Anhänge

#2
Das markante war ja auch, dass jede Sendung ihre eigene Verpackung hatte und es damit auch, anders als heute üblich, keine einheitliche Verpackung für Wetter und Verkehr gab.

Zur Eingrenzung, zumindest der Mitschnitt aus den Hot 100 müsste von 1994 oder jünger sein, denn die hab ich damals immer gehört und in der Endphase (August 1996 war ja Schluß) gab es nochmal ne andere Verpackung.

Gerne noch mehr davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben