Finanzierung Instore-Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gran Canaria

Benutzer
Hallo,
meine Frage bezieht sich auf das Instore Radio. Wir haben eine Anfrage von einer Ladenkette mit 350 Filialen bekommen. Täglich kaufen dort 500.000 Menschen ein. Die Frage die sich nun stellt: Macht man einen Festpreis pro Monat oder produziert man kostenlos und vermarktet die Werbezeiten? Wie wird so etwas üblicherweise gemacht? Vielen Dank für eure Meinung....
 
He, @Grasdackel und die Liker. Kann man das Thema bitte mal etwas entspannter angehen? Klar, wer zu laut stellt, hat verloren. Es nervt dann. Aber hört doch mal bewußt zu, was euch in den Supermärkten so entgegenschallt. Da gibt es keinen Ausreißer bei der Musikauswahl. Die Musik soll euch "umplätschern", keinesfalls aus dem Markt teiben... ;)

Wie auch immer. Radio POS & Co (ich will die hier gar nicht großartig in Schutz nehmen) können "es" m.E. besser und machen das auch schon seit ewiger Zeit.

Aber es ist schon interessant, daß eine Ladenkette mit 350 Filialen und 500000 Kunden/d nach einem neuen Anbieter sucht. Wer könnte das denn sein? DASS so ein Auftrag nun ausgerechnet beim User @Gran Canaria landet, ist aus meiner Sicht überaus bemerkenswert. Wenn ich die Fragen im Eingangsposting lese, ist mir völlig unklar, wie es überhaupt zu einer solchen Anfrage kommen konnte.

Macht mal.

Ich lehne mich zurück.
 
Es wäre sehr ungewöhnlich wenn die Ladekette externe Werbung im eigenen Einkaufsradio akzeptiert. Beworben werden soll dort ja der eigene Markt und ggf. bestimmte dort zu kaufende Produkte. Natürlich muss die Ladekette den Produzenten dafür bezahlen.
 
@Zwerg#8 , solange man nur als Kunde in so einen Markt ist und dementsprechend auch nur für eine kurze Zeit kann man es wirklich nur entspannt sehen. Aber als Mitarbeiter kannst du die Krise bekommen. Ich spreche aus Erfahrung, habe vor ein paar Jahren in der Gartenabteilung von Hagebaumarkt gearbeitet. Dort wird man mit Hagebaumarkt-Radio beschallt. Die ganze Musik und auch die Berichte haben sich stündlich wiederholt. Um das gedudel durchzustehen musstest du richtig auf Durchzug innerlich stellen.
 
Festpreis und Jahresvertrag, der automatisch ein weiteres Jahr läuft, falls nicht drei Monate vorher eine Partei kündigt.
 
Es wäre sehr ungewöhnlich wenn die Ladekette externe Werbung im eigenen Einkaufsradio akzeptiert.

Apropo externe Werbung im Instore-Radio: Bei KauflandRadio (POS?) kann man sogar lokale Werbung buchen, die nur in einem Markt läuft. Ebenfalls werben im Metro-Radio lokale Unternehmen wie der Reifenhändler oder das Autohaus von Nebenan. Digitaltechnik macht so was möglich...
Ob die Werbung dann von einer lokalen Festplatte (im Laden) abgespielt wird?
Früher hatten die in den Geschäften sogenannte Spot-Master mit Spezial-Endlosbändern, wo man einzelne Spots mittels Schaltern aktivieren konne....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte die ursprünglichen und ureigenen Netto-Filialen, nicht die von anderen Discountern (z. B. Kondi sowie Plus/Tengelmann) übernommenen.
 
JEDE Zwangsbeschallung beim Einfaufen nervt. Ausnahmslos.
Nein.
Aber ganz besonders, wenn der Einzelhändler meint, er müsse den örtlichen Hitdudler in einer Lautstärke in den Laden donnern, dass man sich mit der Kassiererin nicht mehr vernünftig unterhalten kann.
Allerdings.

Davon ab stelle ich immer wieder überrascht fest, daß man bei Ladenradio hin und wieder echte Perlen der Popmusik hören kann, die im Dudelfunk anscheinend schlecht testen und daher dort niemals zu hören sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben