Firehose Ultravox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dascoutla

Benutzer
salute!

ich ärger mich schon öfters mit meinem shoutcast bei einigen relays rum und habe nun erst bemerkt das einige große sender "Firehose Ultravox" als shoutcast server benutzen o_O

kann mir mal jemand die vorteile bzw. unterschiede zum regulären shoutcast server angeben?
wie ich gelesen habe sind das audio-slots bei aol gehosted nur wo und zu welchen preisen bekommt man diese?

vielen dank und grüße
 
AW: Firehose Ultravox

ich ärger mich schon öfters mit meinem shoutcast bei einigen relays rum
Warum? Ist doch alles einfach zu Handhaben. Ich hab über fünfzig Relay Server im Einsatz.


und habe nun erst bemerkt das einige große sender "Firehose Ultravox" als shoutcast server benutzen o_O
Firehose ist ein Modul im Ultravoxsystem.
Als SHOUTcast Server verwenden diese es nicht. Es ist ein eigenständiges Produkt welches sich in die SHOUTcast YP eintragen kann.

kann mir mal jemand die vorteile bzw. unterschiede zum regulären shoutcast server angeben?
Unterschiede:
- Kein Webinterface
- Keine Einstellungsmöglichkeiten

wie ich gelesen habe sind das audio-slots bei aol gehosted nur wo und zu welchen preisen bekommt man diese?
Alle Ultravox Streams werden von AOL in einem CDN gehostet.
Bekommen tut man diese gar nicht. Preise gibt es dafür selbstverständlich auch keine.

Ultravox Streams können nur Radios nutzen die von AOL gefördert werden.
Bis auf ein paar Ausnahmen sind alle Stationen die Ultravox einsetzen offizielle Stationen von AOL Music oder von (ehemaligen) Entwicklern der SHOUTcast und Ultravox Software.


Ich hoffe ich hab deine Fragen hiermit beantwortet.
Andernfalls kannst du gerne weiter Fragen :)
 
AW: Firehose Ultravox

AOL hostet ein paar Streams von RauteMusik.
Über diverse Kontakte war es möglich dort ein paar Streams zu bekommen. Aber mittlerweile ist das auch nicht mehr möglich.
 
AW: Firehose Ultravox

Jede Testlandschaft braucht seine Testobjekte.
RauteMusik ist für das Clustersystem von Shoutcast eines der Testobjekte, daher werden Streams gestellt.
 
AW: Firehose Ultravox

Naja, was heisst Testlandschaft?

Wie ich gesehen habe, sind Radios wie Digitally Imported seit 1999 bei AOL gehostet. Da muss ja mehr hinter stecken als nur ein Test.
 
AW: Firehose Ultravox

Es handelt sich hierbei um eine Partnerschaft. RM hostet derzeit knapp 50% bei AOL, früher waren es auch mal weitaus mehr. RM entwickelt das neue Shoutcast 2.0 gemeinsam mit den SHOUTcast-Programmierern und testet auch für AOl/SHOUTcast, wie Clausel schon richtig sagte.

Bei AOL zu hosten oder dort anzufragen ist jedoch nicht möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben