Fluktuation bei WDR 2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fluktuation bei WDR2?

Mein erster Eindruck von ihm ist gut. Welche Sendung(en) soll er denn künftig moderieren? Ich tippe mal aufs MoMa, da gab es ja in letzter Zeit einige Engpässe, so dass gelegentlich sogar Brocker und Hegermann aushelfen mussten.
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Mein erster Eindruck von ihm ist gut.

warum gut? blass und nichtssagend - Vogt ist ein ansager mit leidlich ordentlicher stimme ohne jeden journalistischen anspruch

Welche Sendung(en) soll er denn künftig moderieren? Ich tippe mal aufs MoMa, da gab es ja in letzter Zeit einige Engpässe, so dass gelegentlich sogar Brocker und Hegermann aushelfen mussten.

man hoert, er wird in allen magazinen mal ausprobiert, wo bei man nicht weiss, ob es besser ist (noch) mehr brocker ertragen zu muessen oder neue auszuprobieren.......
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

blass und nichtssagend - Vogt ist ein ansager mit leidlich ordentlicher stimme ohne jeden journalistischen anspruch
Stimme ist sicher Geschmackssache, aber woran merkst du, dass der journalistische Anspruch fehlt? Sehr schwach, hier einfach mal eine Behauptung in den Raum zu stellen.
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Auch da zeigt sich mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich freue mich jedes Mal, wenn Michael Brocker auf WDR 2 zu hören ist. Zum journalistischen Anspruch von Stefan Vogt möchte ich nach zwei Sendungen noch kein Urteil abgeben, aber Brocker gehört in der Kategorie doch eindeutig zu den Spitzenkräften von WDR 2.
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

und heute also vogt erstmals im mittagsmagazin. klingt gut, frisch, professionell, unaufgeregt. erinnert an jm andresen. kommen ja auch aus demselben stall. ich warte drauf, dass er irgendwann sagt "und gleich ndr2 musik einfach mehr auswahl von ..." ;)
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Ich habe Stefan Vogt gestern abend auf WDR2 gehört. Ich fand seine Moderationen gut, allerdings konnte er aber seine Herkunft doch nicht so ganz verbergen. Nach den Beiträgen sagte er immer: "Das war Max Mustermann, WDR 2, Musterstadt" Diese Formulierung habe ich so noch von keinem anderen Moderator auf WDR 2 gehört, aber schon sehr oft bei NDR 2.
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

und heute also vogt erstmals im mittagsmagazin. klingt gut, frisch, professionell, unaufgeregt. erinnert an jm andresen. kommen ja auch aus demselben stall. ich warte drauf, dass er irgendwann sagt "und gleich ndr2 musik einfach mehr auswahl von ..." ;)

ich höre Vogt auch, bin aber weniger begeistert.

was immer frisch, professionell, unaufgeregt heißen mag. Ich nenne das blutleer, glatt, unbeteiligt
- er klingt austauschbar, das heisst ohne erkennbare oder unterscheidbare persoenlichkeit. Die ndr-schule kommt durch und ist wahrlich kein gutes vorbild.
ich finde moderatoren müssen auch ein charisma haben, deutlich mehr koennen als ansager, die nur moderationstexte vorlesen und dann den beitrag einwinken.
Na, vielleicht kommt er ja noch.

Was der vergleich mit andresen angeht - da liegen ja wohl noch welten zwischen!
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Jetzt bin ich aber mal gespannt, welche persönlichen Merkmale hatte Andresen denn bei WDR 2? Mir ist eigentlich nur seine alle halbe Stunde vorgetragene, immer gleiche Begrüßungsfloskel "Ihnen einen guten Start in den Tag" in Erinnerung geblieben, und zwar wegen der ständigen Wiederholung in negativer Erinnerung. Ansonsten sehe ich auch keine riesigen Unterschiede zwischen Vogt und Andresen. Ich denke, dass beides eher sachliche Typen sind, die nicht solch einen bleibenden Eindruck hinterlassen wie z.B. Rehmsen, der hier und da mal einen kleinen Witz einstreut oder manchmal sogar leicht provokante Anmerkungen bringt.

Wo wir gerade beim Thema sind: Rehmsen und Brocker tragen jede Stunde nach den Nachrichten und ihrer Begrüßung zur Auflockerung eine kurze Anekdote vor, Manni Breuckmann tat das auch, und wenn ich mich richtig erinnere Manfred Erdenberger ebenso. Mir gefällt das sehr gut, ich würde mir wünschen, dass das alle Moderatoren und -innen bei WDR 2 so machen würden.
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Die Moderationen hören sich bei Stefan Vogt ungelogen original an wie bei NDR 2, wären da nicht die WDR 2-Jingles zwischendrin und die etwas andere Musik - man könnte denken man wäre im Norden gelandet. Etwas, das ihn zu einer unverkennbaren Persönlichkeit macht sehe ich bei ihm nicht, was das Journalistische angeht halte ich mich mal noch zurück, dazu hab ich noch nicht genug von ihm bei WDR 2 gehört. Dass er nun auch das MiMa gemacht hat, spricht aber für eine etwas längere Beschäftigung denke ich.
@Donald: Ja, der gute Manni, seine Tipps zum Bundesliga-Spieltag spricht er wohl zuhause ein und schickt sie dann an WDR 2, jedenfalls war die Tonqualität letzten Freitag echt miserabel :(
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Ist euch auch schon aufgefallen, dass der "Rest der Welt" dieses Jahr fast immer gegen Manni gewinnt? Man könnte fast meinen, der macht das absichtlich, um zum Ende der Saison möglichst viele Hörer zum Länderspiel mitnehmen zu können. ;)
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Hallo zusammen,
wat iss dat denn? Gudrun Höpker vertritt Steffi Neu und Uwe Schulz und bedient die Personality Show Wiese. Klingt wie Westzeit und ist wohl auch Westzeit.

LG,

Radiotroll
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Naja, ohne die anfangs verpflichteten Personalities (Bug am Samstag, Matuschik am Sonntag) ist es doch eh nur noch eine Westzeit XL.
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Oh, Maschi gibt eine Steilvorlage für neue Sendungsnamen bei WDR2. Bei sowas ist WDR2 bekanntlich sehr kreativ.

Obwohl: XL ist wohl eher ein Sendungsname für ein Jugendformat, insofern kommt es wahrscheinlich doch nicht.;)
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Wenn man in der Titelsuche ( http://www.wdr.de/radio/wdr2/musik/suche.phtml ) nach aktuellen Titeln sucht, findet man diese auch nicht mehr so häufig wie früher. Sonst wurden aktuelle Titel bis zu dreimal täglich gespielt, zurzeit findet man die meisten aktuellen Titel nur einmal täglich.

Ich habe dort mal stichprobenartig so ein paar aktuelle Titel aus den dt. Charts eingegeben und davon waren "Milow - Ayo Technology" und "Pet Shop Boys - Love etc." die am häufigsten gespielten (je 10x in den vergangenen 7 Tagen, das schaffen andere Sender an einem Tag...). Berücksichtigen muss man dabei aber auch, dass 5 Nachtsendungen nicht mehr in der Playlist stehen.

A propos Nachtsendung: Hat zufällig jemand gestern um 0.05 Uhr den Beginn der ARD-Popnacht gehört und kann mir erklären, was der gute Herr vom Bayerischen Rundfunk damit bezwecken wollte, in den ersten ein/zwei Minuten zwischen Verkehrsservice und der ersten Musik irgendwelches Geschrei und andere unidentifizierbaren Geräusche von sich zu geben? :confused: Vielleicht war ich ja zu müde um das zu verstehen oder vielleicht hat er es ja noch aufgeklärt, nachdem ich genervt abgeschaltet hatte.

- ein knock-out-krititerium ist ja wohl, wenn man sich niemals selbst eine cd von einem kuenstler kaufen wuerde, den man staendig auf wdr 2 hoert
- wenn ein neuer titel richtig gut ist, aber dann durch staendige wiederholung tot-genudelt wird, so dass man ihn gar nicht mehr hoeren mag
Wie oben gerade geschrieben, die Gefahr ist bei anderen Sender deutlich größer.

PS zu einem anderen, aber verwandten thema:
ist es eigentlich wichtig, dass moderatoren "irgendwas" zu einem Titel sagen, nur weil es der moderatoren-leitfaden vorgibt (auch wenn es, wie bei brocker) voellig teilnahmslos und desinteressiert daher kommt?

Kommt bei WDR 2 meiner Meinung nach doch eigentlich relativ selten vor und wenn, da passt es auch meist zum Thema.
Hat mich zumindest noch nie gestört (- es sei denn, dass gleich nach der Anmoderation dieses schreckliche "Immer Ihre Musik" kommt).
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Hallo djs,
das war doch der Jürgen Törkott und des war doch wizisch, oder net? Der wurde dann aber doch noch recht normal und anhörbar.

LG,

Radiotroll
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

A propos Nachtsendung: Hat zufällig jemand gestern um 0.05 Uhr den Beginn der ARD-Popnacht gehört und kann mir erklären, was der gute Herr vom Bayerischen Rundfunk damit bezwecken wollte, in den ersten ein/zwei Minuten zwischen Verkehrsservice und der ersten Musik irgendwelches Geschrei und andere unidentifizierbaren Geräusche von sich zu geben? :confused: Vielleicht war ich ja zu müde um das zu verstehen oder vielleicht hat er es ja noch aufgeklärt, nachdem ich genervt abgeschaltet hatte.

Vermutlich ist es genau das, was auch WDR2 Programmchefin Angelica Netz in der Popnacht abstellen möchte, damit die Popnächte der einzelnen Sendestationen nicht mehr ganz so unterschiedlich klingen. Siehe dazu auch Posting 120.
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Mal ehrlich, was soll dieses Rumgemäkel? Ich habe von der Nacht zu Freitag zwar leider nur die letzte Stunde gehört, fand Jürgen Törkott darin jedoch wie immer top!

Und vielleicht sollte sich die Frau Netz besser mal fragen, warum denn "ihre" Popnacht im Vergleich zu den Nächten der anderen Sender so strunzlangweilig ist, bevor sie von denen verlangt, sich an WDR 2-Niveau anzupassen. ;)

.
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Bei der Anpassung von WDR 2 an SWR 3 und Bayern 3 ist noch einiges zu tun ...
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Hallo zusammen,
die WDR2 Popnacht ist nicht strunzlangweilig, sondern eine Erholung im Vergleich zum Geclaime und Gebammel der anderen, allen voran SWR3. Da kann man ja gar nicht lange zuhören, ohne Ohrenkrebs zu bekommen.

meint Radiotroll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben