Fluktuation bei WDR 2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fluktuation bei WDR2?

(...)
Und vielleicht sollte sich die Frau Netz besser mal fragen, warum denn "ihre" Popnacht im Vergleich zu den Nächten der anderen Sender so strunzlangweilig ist, bevor sie von denen verlangt, sich an WDR 2-Niveau anzupassen. ;)
.

Man kann nur hoffen, dass Angelica Netz ihrem kurs treu bleibt und sich NICHT auf SWR 3 Niveau begibt. Es war eine schmerzhafte entscheidung die eigene pop-nacht bei WDR 2 aufzugeben. Dass man dafuer mit solch einem hirnlosen gewuerge bestraft wird, ist furchtbar.
Die WDR 2 pop nacht ist im gegensatz zu anderen modellen (noch) radio und nicht blablabla-privatfunkgedudel.
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Also die WDR2-Popnacht ist ja nun wirklich nix Besonderes. Nicht alles, was nicht nach Privatfunk klingt, ist gut :)
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Natürlich!
Aber von WDR 2 erwarte ich da ehrlich gesagt auch nichts anderes. Die höchst informativen und stets hochwertigen Inhalte sind ja gerade das, was WDR 2 ausmacht und für mich der entscheidende Grund, diesen Sender zu hören.

Edit: Was mir bei dem Gespräch mit Horst Kläuser aufgefallen ist... Warum haben sich denn die Frau Brackmann und der Herr Kläuser gesiezt? Sind doch Moderatoren-Kollegen oder ist das "von oben" nicht erwünscht, dass man sich on air duzt?
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Edit: Was mir bei dem Gespräch mit Horst Kläuser aufgefallen ist... Warum haben sich denn die Frau Brackmann und der Herr Kläuser gesiezt? Sind doch Moderatoren-Kollegen oder ist das "von oben" nicht erwünscht, dass man sich on air duzt?

Nachgefragt.

Brackmann und Kläuser duzen sich wohl auch im richtigen leben. Aber du hast schon recht.
eigentlich gilt bei wdr 2: reporter/korrespondenten siezen moderatoren. Moderatoren bei der "übergabe" dürfen sich untereinander auch duzen.
Manchmal komisch. Denn hin und wieder ist der moderator der einen sendung, reporter in der anderen sendung ....
Der Hörer weiss dann gar nicht mehr, was abgeht.

Ganz rigoros bei einslive: da ist duzen pflicht.
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Was ist jetzt eigentlich mit diesem Stefan Vogt von NDR 2, der mal eine Woche lang bei WDR 2 moderiert hat, wechselt der nun zu WDR 2 oder nicht?
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Was ist jetzt eigentlich mit diesem Stefan Vogt von NDR 2, der mal eine Woche lang bei WDR 2 moderiert hat, wechselt der nun zu WDR 2 oder nicht?


Der wird wohl kommen, wenn er seine ndr 2 verpflichtungen abgearbeitet hat. Ich finde allerdings, der ndr haette ihn ruhig behalten duerfen. Formattauglich? Ja. Eine offenbarung? Eher nein.
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Bevor dazu übrigens wieder Fragen auftauchen ;)
Entgegen der fehlerhaften Angaben in den Programmzeitschriften (identisch mit denen am 3.10.08) sieht das Schema heute so aus:
- Der Feiertag (ab 13 Uhr mit Jürgen Mayer) ging bis 18 statt bis 17 Uhr
- Der Tag (mit Gerd Tille) wie üblich von 18 bis 19 Uhr
- Liga live (mit Sven Pistor) wie normal, ist ja auch regulärer Betrieb.
- ab 22.30 WDR 2 Jukebox -Spezial: "Best Of" des laufenden Jahres mit Steffi Klaus.
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Stefan Vogt moderiert gerade wieder den Tag. Wird er künftig hauptsächlich das Team des MoMa verstärken (wie seinerzeit schon Andresen), oder für welche Sendung ist Vogt eingeplant?

Wo ist Matthias Bongard eigentlich abgeblieben, hat der Urlaub? Schon einige Zeit nicht mehr gehört.
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

ZRuW?????? Ich habe gestern oder vorgestern gehört wie der neue Mod vom Mittagsmagazin Vogt den Bongard gegrüßt hat, weil er die Sendung ab 15.00 (Rhein/Weser) macht. Vogt ist neu.
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Na irgendwie kommt mir das alles ein bisschen komisch vor mit dem Vogt.

Er hat ja schon mal vor einiger Zeit eine Woche lang verschiedene Sendungen bei WDR 2 moderiert, dann ist er "verschwunden" und jetzt plötzlich wieder aufgetaucht. Vielleicht ist er wirklich nur eine Art Urlaubsvertretung... zumal er auch immer noch keine eigene Seite bei der Moderatorenübersicht hat.
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Vogt erinnert von der Art der Moderation und der Stimme stark an Jan Malte Andresen. Ok, der kam ja auch von NDR 2.;)
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Gegen Andresen ist Vogt doch laaaangweilig!

also ich find den vogt solide, angenehm, nicht aufdringlich. keine echt wiedererkennbare personality wie schulz/bongard/neu/hegermann, aber auch kein langweiler, von denen wdr2 ja auch den einen oder anderen zu bieten hat.

und solange der sender keine kirmesmoderatoren wie diesen furchtbaren typen aus der bayern3-nacht einstellt. was der meinen ohren vor ein paar nächten angetan hat, sprengte alles dagewesene. unfassbarer akustik-müll aus der alleruntersten privatradio-schublade. da sollte sich wdr2 ganz schnell was überlegen...
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Ja, ja, der Törkott.
Auch einer, der polarisieren kann. Vielleicht regelt sich das ja auch noch.
Schon gemerkt, SWR 3 Luna in der ARD Popnacht claimt weniger, man siezt die Hörer und klingt viel seriöser und weniger Dudelfunkig wie sonst. Ist bestimmt kein Zufall.

LG,

Radiotroll
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

An sich ist die ARD Popnacht ne gute Idee,so lernt man mal andere Sender kennen,die man sonst nicht empfängt, nur bin ich genausowenig begeistert,wenn ma mir wieder den Un-Sender SWR3 aufzwingt,so fängt der Morgen absolut nicht gut an :wall:

Um mal auf Stefi Neu zurückzukommen,ich finde ihre ungezwungene und spontane Art zu moderieren absolut klasse, genau wie Stefan Quos. Die haben ne ganz eigene Art,die aber offensichtlich nicht bei jedem gut ankommt.Die müssten aber mal beide zusammen ne Sendung moderieren,das wär bestimmt klasse. :cool:
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

ich hoffe auch dass WDR 2 sich bezüglich des Nachtprogramms doch wieder auf die eigene Schiene bewegt. Ich habe keine Lust mehr jede Nacht von angeblich öffentlich rechtlichen zugemüllt zu werden, die wie die Lokalradios klingen. Des Weiteren gehen mir die Moderatoren auf den Keks (wie bei WDR 2 Johannes Simon) die bei ihrer Moderation regelrecht in das Mikrofon hineinkriechen und dort mit ihrer Stimme schleimen.
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Der wird wohl kommen, wenn er seine ndr 2 verpflichtungen abgearbeitet hat. Ich finde allerdings, der ndr haette ihn ruhig behalten duerfen. Formattauglich? Ja. Eine offenbarung? Eher nein.

(radiofunky spricht über Stefan Vogt)


Stimmt.

Dem ist auch nach etlichen Sendungen NICHTS hinzufügen.
Eine wiedererkennbare Radio-Persönlichkeit mit Kopf und Charme ist Herr Vogt jedenfalls nicht.
 
AW: Fluktuation bei WDR2?

Auf der Teamseite von WDR 2 ist Stefan Vogt immer noch nicht zu finden. Entweder wurde das einfach nur vergessen, oder ist er in der Redaktion tätig und springt als Moderator nur bei Engpässen ein? Uwe Schulz hat das ja auch eine Zeit lang so gemacht (bevor er zum WDR-Lokalstudio in Bielefeld wechselte), oder Ralf Andreas Bürk, der hat es sogar auf seiner Teamseite stehen, dass er nur gelegentlich mal moderierender Redakteur bei WDR 2 ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben