.fm-Domains versus .de, .com, .net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cyberneo

Benutzer
Mal ne allgemeine Frage zu Gvl und Gema. Es gibt Leute die sind in der Annahme, dass wenn sie ihre seite auf .fm (oder sonstige ausländische Seiten) abgelegt haben keine gema und gvl gebühren zu bezahlen. Allerdings ist doch der Stream auf einer de,net oder com untergebracht. Jetzt wollte ich mal die Rechtslage dazu wissen! Vielleicht kann mir ja Jemand meine Frage beantworten. Es geht doch imerm dadrum wo der streamserver steht und nicht wer wo ne seite hat die da drauf verlinkt oder?
 
AW: .fm Domains vers. .de, .com, .net

Maßgeblich ist der Wohnsitz des Betreibers des Internetradios und nicht das Land, in welchem der Streaming-Server steht oder die TLD der Domain.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben