Forensoftware-Update 01.05.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Lieber Uli, bestell jetzt! :D

Im Land der Dichter und Denker kann man natürlich auch die "Gretchenfrage" aufs T-Shirt drucken:

"Wie hältst du es mit der Rotation?"


Ich hör jetzt mal besser auf... ;)

Grüßle Zwerg#8
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Im Land der Dichter und Denker kann man natürlich auch die "Gretchenfrage" aufs T-Shirt drucken:

"Wie hältst du es mit der Rotation?"

Die Beschriftung ist natürlich umlaufend angebracht:
Vorne: "Wie hältst du es"
hinten: "mit der Rotation?"

So bleibt der lesende in Bewegung!


Einzige lieferbare Größe ist übrigens xxxxxl.
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Neue Frage:
Was hat es eigentlich mit den "Lesezeichen" am unteren Ende eines jeden Threads auf sich? Was bringt es mir, was bringt es radioforen.de?

Es gibt sogenannte "Social Bookmark"-Dienste, z.B. Google, mister wong oder delicious. Die dort gespeicherten Lesezeichen kann man jederzeit abrufen, bei Google per Toolbar sogar im Browser nutzen.

Zur zweiten Frage: Umso mehr eine Seite verlinkt ist, desto höher erscheint sie in Suchergebnissen. Das wird also einen wirtschaftlichen Hintergrund haben. Darüberhinaus finde ich es aber durchaus sinnvoll. Noch sinnvoller wäre aber, wenn ich Lezezeichen direkt hier in radioforen speichern könnte.
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Stichwortwolken, Themenpräfixe, meinetwegen.... Grmpf, grantel, gnatter: Aber ans Gruscheln hat mal wieder keiner gedacht....;)
Könnte man hier ja Rauscheln nennen:rolleyes:

Gruschelnde, Verzeihung: Rauschelnde Grüße,
FC
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Jaja, elf Freunde müßt ihr sein... :wow:








...und trotzdem habens die Bayern vergeigt! :cool:
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Stimmt. Sich den Maibaum von Antenne Bayern klauen lassen ...
eek7.gif
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Bitte veröffentlicht in diesem Thread nur Fehler, die nach dem Update der Forensoftware auftreten.
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Problembeschreibung:

Ich finde nicht all die neuen Möglichkeiten, speziell die Stichwortwolke.

Wo find ich Hinweise, wie ich diese neuen Möglichkeiten entdecken kann?
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Stichwortwolke: Obere Kontrollleiste -> Suchen -> Stichwortsuche
Interessengemeinschaften: Obere Kontrollleiste -> Nützliche Links -> Mein Netzwerk
Bilderalben, Kontaktdaten, Freundschaften: Profilseite
Themenpräfixe hängen unmittelbar mit der Stichwortsuche zusammen.
Lightbox-Vorschau bedeutet, dass der Bildschirm verdunkelt wird und das angeklickte Bild in einem auf Flash basierenden Fenster direkt auf der Seite erscheint.
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Bitte veröffentlicht in diesem Thread nur Fehler, die nach dem Update der Forensoftware auftreten.
Ein guter Anlass, meine in der #7 geschriebene, bislang unkommentierte Anmerkung noch mal nach oben zu holen:

Beim schreiben von Beiträgen bleibt beim mouseover über die Formatierungsbuttons etc. das hilight stehen und wird nicht wieder zurückgesetzt.
Einmal mit der Maus über die Reihe gefahren, und alle sind und bleiben gehlighted.
Ein Fehler meines Feuerfuchses oder ein allgemeines Problem, das bloß noch nicht offen ausgesprochen wurde?

Gruß, Uli
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Hallo Thomas!

Das ist ein allgemeines Problem, für das ich die Ursache noch suche. :)

Bestätigung für ein allgemeines Problem insofern, da der funkelnagelneue Opera bzw. der schon etwas angegraute Mozilla 1.7 das oben beschriebene Verhalten auch zeigen.

Ich habe bald das dumme Gefühl, daß die verwendeten GIF-Dateien (z.B "images/editor/removeformat.gif") nicht richtig kodiert sind. Die als transparent definierte Farbe erscheint z.B. in "Irfanview" auch nicht transparent. Die Transparenz bitte mal mit anderen Progis checken.


vg Zwerg#8
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Ich habe bald das dumme Gefühl, daß die verwendeten GIF-Dateien (z.B "images/editor/removeformat.gif") nicht richtig kodiert sind. Die als transparent definierte Farbe erscheint z.B. in "Irfanview" auch nicht transparent. Die Transparenz bitte mal mit anderen Progis checken.

Im "Photoshop" wird die Transparenz korrekt angezeigt. Die GIF-Dateien scheiden außerdem als Ursache für das Problem aus, da diese beim Update der Forensoftware nicht geändert wurden. Trotzdem danke für den Hinweis!
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Was markiert denn dieses abgebrochene Kreidestück rechts oben im Thmenfeld statt oder neben der Büroklammer?
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Was markiert denn dieses abgebrochene Kreidestück rechts oben im Thmenfeld statt oder neben der Büroklammer?
Dass für dieses Thema Stichworte existieren (die siehst Du beim mouseover), die bei entsprechender Häufung in der Stichwortwolke (Suche > Stichwortsuche) auftauchen.

Gruß, Uli
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Stimmt etwas mit meinem Browser nicht oder gibt es hier einen Fehler:

Zwischenablage01.jpg

:confused:
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Stimmt etwas mit meinem Browser nicht oder gibt es hier einen Fehler
Sehr gut beobachtet - mein Brauser macht das auch, daran kann es nicht liegen.
Wenn man nach dem Stichwort auf die gute alte Art und Weise sucht, stimmen die Spaltenüberschriften wieder.

Das Studio Rebstock diagnostiziert hier eine Fehlfunktion und schreibt einen Transportschein in die Wollert'sche Spezialklinik.
Leitstelle, schicken sie ein Fahrzeug!

Gruß, Uli :)
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Warum lassen sich bei den Stichwörten keine Großbuchstaben eingeben? :confused:


...fragt TSD
 
AW: Forensoftware-Update 01.05.2008

Vermutlich, damit die Stichworte nicht doppelt - in Groß- und Kleinschreibung - auftauchen, sondern einheitlich sind.

Was mir aber auffällt, ist der Stift, der die Stichworte anzeigt: Die Farben finde ich persönlich zu hell und hervorstechend im Vergleich zu den anderen (gelben) Elementen. Mag aber Geschmackssache sein... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben