Forensoftware-Update 01.10.2005


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Thomas Wollert

Administrator
Mitarbeiter
#1
Wegen wichtiger Wartungsarbeiten ist radioforen.de heute (01.10.2005) ab 21:00 Uhr nicht erreichbar.

Folgende Verbesserungen werden vorgenommen, z.B.:

  • Verbesserte Sicherheitsgrafik bei der Registrierung
  • Der Editor zum Verfassen von Beiträgen wurde komplett neu entwickelt, so dass jetzt problemlos zwischen dem Standard- und WYSIWYG-Editor hin und her gewechselt werden kann
  • Anzeigen von Vorschlägen möglicher Benutzernamen beim Versenden von Privaten Nachrichten oder der Suche nach Beiträgen eines Benutzers
  • Datenbankbasiertes Markieren von gelesenen Themen und Foren
  • Der vB Code Parser behebt automatisch eine schlechte Verschachtelung von vB Code-Tags
  • Das vB Code-Tag
 
#5
AW: Forensoftware-Update - Heute, ab 21.00 Uhr!

Hm Frage zum Antworten:

Ich benutze Firefox. Ist das so gewünscht, dass nurnoch über den "zitieren" Button geantwortet werden kann? Ein Klick auf "direkt" bleibt ohne Reaktion und das "Antworten Feld" unten ist grau.
 
#6
AW: Forensoftware-Update - Heute, ab 21.00 Uhr!

Das muss an den Einstellungen Deines FF liegen, Undy. Bei mir funzt es sehr gut, wie Du soeben lesen kannst. :)
 
#7
AW: Forensoftware-Update - Heute, ab 21.00 Uhr!

Zitat von Undy:
Hm Frage zum Antworten:

Ich benutze Firefox. Ist das so gewünscht, dass nurnoch über den "zitieren" Button geantwortet werden kann? Ein Klick auf "direkt" bleibt ohne Reaktion und das "Antworten Feld" unten ist grau.
Das Antwort-Problem habe ich als Opera-7.5-Nutzer hier auch. Alles eingegraut. Nicht gut.

Weiters: Die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch sind jetzt alle Threads seltsam fett geschrieben. Finde ich vor allem beim Klick auf "Neue Beiträge" (wo dann natürlich pflichtbewußt alles fett geschrieben ist) schlechter lesbar. Wäre schön, wenn man dies als Benutzer optional selber festlegen könnte, ich fand die "Normalschrift" beim Themen überfliegen früher angenehmer zu lesen.
 

Thomas Wollert

Administrator
Mitarbeiter
#8
AW: Forensoftware-Update - Heute, ab 21.00 Uhr!

Zitat von Wrzlbrnft:
Die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch sind jetzt alle Threads seltsam fett geschrieben. Finde ich vor allem beim Klick auf "Neue Beiträge" (wo dann natürlich pflichtbewußt alles fett geschrieben ist) schlechter lesbar. Wäre schön, wenn man dies als Benutzer optional selber festlegen könnte, ich fand die "Normalschrift" beim Themen überfliegen früher angenehmer zu lesen.
Schon behoben! :)
 
#10
AW: Forensoftware-Update 01.10.2005

Ich benutze ebenfalls Firefox und auch bei mir ist ein Problem aufgetreten.

Wenn ich in der Threadansicht auf "Forum-Optionen" klicke, um zum Beispiel ein Forum als gelesen zu markieren, springt die Ansicht an den unteren Bildrand!
 
#11
AW: Forensoftware-Update 01.10.2005

Ich persönlich finde es unpraktischer, das ich jetzt grundsätzlich erst auf "Direkt" klicken muss, um Posten zu können. Dieser Klick ist in meinen Augen überflüssig.

Ich benutze Firefox unter Debian Unstable
 

Thomas Wollert

Administrator
Mitarbeiter
#13
AW: Forensoftware-Update - Heute, ab 21.00 Uhr!

Zitat von Undy:
Ein Klick auf "direkt" bleibt ohne Reaktion und das "Antworten Feld" unten ist grau.
Das ist ein Problem mit Firefox. Cache löschen, dann klappt's.

Zitat von web253:
Wenn ich in der Threadansicht auf "Forum-Optionen" klicke, um zum Beispiel ein Forum als gelesen zu markieren, springt die Ansicht an den unteren Bildrand!
Welche Firefox-Version verwendest Du? Können dieses Problem andere bestätigen?

Zitat von Pegasus:
Ich persönlich finde es unpraktischer, das ich jetzt grundsätzlich erst auf "Direkt" klicken muss, um Posten zu können. Dieser Klick ist in meinen Augen überflüssig.
Nur so liefert die Baum-Darstellung (derzeit deaktiviert) sinnvolle Ergebnisse. Dieser Klick war auch vor dem Update schon erforderlich.
 

Guess who I am

Moderator
Mitarbeiter
#15
AW: Forensoftware-Update 01.10.2005

Ich hab's gerade mal mit FF 1.07 ausprobiert; bei mir wird die Kategorie als gelesen gekennzeichnet, und der Browser springt auf die Startseite des Forums. Vielleicht ein Cache-Problem?
 
#16
AW: Forensoftware-Update - Heute, ab 21.00 Uhr!

Zitat von Thomas Wollert:
Dieser Klick war auch vor dem Update schon erforderlich.
Muss ich widersprechen. Bisher konnte ich gleich eine Antwort schreiben, jetzt ist das Eingabefeld bis zu einem Klick deaktiviert.

Allerdings würd ichs gut finden, wenn es eine Baumstruktur gibt, dann wird aus dem Board endlich ein Forum ;)
 
#17
AW: Forensoftware-Update 01.10.2005

Um Himmels Willen, bloß keine Baumstruktur! Einer der Gründe, warum ich dieses Forum allen anderen vorziehe, ist, daß hier nicht mit der Baumstruktur gearbeitet wird und so alles viel übersichtlicher und lesbarer ist.
 
#18
AW: Forensoftware-Update 01.10.2005

Chache gelöscht, das Antwortenfeld wird jetzt erst "weiß" geschaltet, wenn man auf "direkt" klickt, vorher alles grau...?! Ist das so gewollt? Warum?

FF 1.0.6 unter Win2k

Beim Baum muss ich Makeitso zustimmen, da wird alles nur so auseinandergefleddert, man muss mehr rumklicken, etc. also bloß nicht ne Baumstruktur :)
 
#19
AW: Forensoftware-Update - Heute, ab 21.00 Uhr!

Pegasus hat recht. Ich kann (mit I.E 6.0) nicht im Antworten-Feld am Seitenende antworten. Da steht dieser hampelige graue Text, ich möge irgendwo hinklicken, weil's dann total unkompliziert ist läuft. Ergo: Das Antworten-Feld ist in der Form völlig sinnentleert. Wenn ich ohnehin auf direkt-antworten klicken muss, warum dann das Feld? Ich check's nicht.

Dass ich beim Abschicken einer Antwort regelmäßig die Meldung bekomme, nicht angemeldet zu sein, finde ich auch etwas merkwürdig. Dann melde ich mich an und der eingegeben Antworttext erscheint. Das ist wie am Bankautomaten. PIN, Überweisung ausfüllen, PIN. Aber ist das sinnvoll? Soll das so sein? Habe ich falsch geklickt?
 
#20
AW: Forensoftware-Update 01.10.2005

1. wenn ich auf direkt klicke, wird das antworten-feld frei.

2. wenn ich direkt antworte sehe ich den original-thread vor mir. gewohnte umgebung also

3. wenn ich auf antworten klicke anstatt auf direkt, dann geht ein neuer editor auf und der thread wird in veränderter ansicht dargestellt (auf dem kopf stehend). ungewohnte umgebung.

4. vielleicht ist es in der baumstruktur ja anders dargestelltz, ob nun normal oder direkt geantwortet wurde. aber das muss uns ja nicht interessieren weil baumstruktur hoffentlich nicht kommt

also: jeder so wie er mag...
 
#23
AW: Forensoftware-Update 01.10.2005

Mache ich nahezu immer ;)
Und wo ichs gerade sehe: Die Anzeige ähnlicher Themen am Ende der Seite eines Threads ist auch eine gute Sache
 
#24
AW: Forensoftware-Update 01.10.2005

Nochwas, habe ich gerade beim Versuch eine PN zu verschicken, bemerkt:
Entschuldigung, aber Sie können nur alle 120 Sekunden eine Private Nachricht verschicken. Sie müssen noch 9 Sekunden warten, bevor Sie eine weitere Private Nachricht verschicken können.
Dann sieht man wenigstens, wie lange man noch warten muss, bis die 120 Sekunden-Sperre rum ist :cool:
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
#25
AW: Forensoftware-Update 01.10.2005

dass man jetzt nicht mehr SOFORT in den weißen Kasten unter allen Beiträgen schreiben kann sondern erst in irgendeinem Posting auf DIREKT klicken muss finde ich ÄUSSERST LÄSTIG:mad:

es hat nicht jeder DSL, für Modemuser ist jedes weitere Klicken eine Kostenfrage

und der Sinn darin, dass das Antworten-Feld inaktiv (=grau) dargestellt wird erschließt sich mir keinesfalls:wall::rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben