Forensoftware-Update 03.12.2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dea

Benutzer
zur fraglichen Zeit
kann ich nichts sagen, möchte dem Zwerg aber insofern beipflichten, als dass mir das von ihm beschriebene Verhalten der Radioforen am vor allem vorherigen Wochenende (27./28. Juli) über die Tage verteilt mehrfach aufgefallen war. Dabei war es immer so, dass zwar die Startseite noch geöffnet werden konnte, der Klick in ein Forum oder einen Thread allerdings ins Leere führte. Der Server selbst antwortete immer noch brav, aber Daten gab es keine. Daher auch kein "Seite kann nicht angezeigt werden.", sondern ein endlos kreiselndes Ladesymbol.
Da ich an IPv6-Einstellungen geschraubt hatte, vermutete ich zuerst den Fehler zwischen Stuhl und Tatstatur. Nach Kontrolle und einem Test mit verschiedenen anderen Seiten entpuppten sich aber doch die Foren sicher als Träger des Problems. Am Wochenende gebe ich auf solche Vorgänge allerdings wenig, denn in den Rechenzentren der Provider müssen ja auch mal Wartungsarbeiten und Ausbauten erledigt werden. Das tut man dort ja nicht unbedingt zu Hauptverkehrszeiten, wenn die Eingriffe kurzzeitige Ausfälle verursachen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben