Forensoftware-Update 03.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum bietet man nicht einfach die Möglichkeit, zwischen mehreren Templates/Designs zu wählen? Die Foren-Software dürfte das doch hergeben. Was helles, was dunkles und jeder kann das wählen, was ihm gefällt. Ich persönlich finde das Weiß ok, hätte aber nichts gegen etwas leicht dunkleres.
 
An das neue Design werde ich mich wohl noch gewöhnen müssen.

Mal eine ganz "blöde" Frage: Was muss ich tun, wo muss ich wie editieren, wenn ich etwas von anderen Seiten in das Antwortfeld kopiere, damit es nicht so aussieht:

Peter Alexander - Der kleine Gauner und der liebe Gott

So groß will ich hier wahrlich nichts sehen; muss ich jetzt wirklich einen neuen Computerlehrgang machen? Lesen möchte ich das jedenfalls in Zukunft hier nicht in dieser Form. - Wie vermeide ich das, ohne auf die Befehle "Kopieren" + "Einfügen" zu verzichten?

Bei dem Testen der Suchfunktion im Bereich Musik ist mir übrigens aufgefallen, dass bei den Jahreszahlen in Klammern mitunter statt der letzten Zahl und der Schließklammer dieses dämliche blaue Smilie steht. - Ist das nur bei mir so?
 
Bin noch am Ausprobieren, aber war als allererstes auffällt: Mein jahrelang verwendetes Lesezeichen
https://www.radioforen.de/search.php?do=getdaily&exclude=10,11,12,14,22,24,31&days=7
funktioniert nicht mehr. Wie muss ich das anpassen, damit es wieder funktioniert?

Achja: Mit dem Lesezeichen werden mir die Beiträge aus verschiedenen Unterforen automatisch zusammengestellt. Auf diese Weise muss ich die Unterforen nicht einzeln absuchen.

Versuche es mal hiermit: http://www.radioforen.de/index.php?find-new/93/threads

LG,

Radiotroll
 
@TW: Ich dachte, die Funktion "Zitat im Zitat" sollte mit dem Update funktionieren?


Wie kann man das am heimischen Rechner reproduzieren? Bei mir sieht alles ganz ansehnlich aus, auch im Vollbildmodus.

Kommt wohl auf die Auflösung an. Bei 1920x1024 Pixeln sieht das jedenfalls nicht besonders toll aus. Siehe (verkleinertes) Bild.

Ich sehe ehrlich gesagt in puncto Schriftgröße kaum einen nennenswerten Unterschied.
Ich habe mich wohl getäuscht. Mir kam die Schrift im Editor vorhin kleiner vor. Trotzdem halte ich die Schrift auf der Startseite für etwas zu klein geraten.


BTW: Wo kann ich meine Anhänge verwalten? Habe im Kontrollzentrum nix gefunden.


Grüßle Zwerg#8
 

Anhänge

  • schrift.gif
    schrift.gif
    88,1 KB · Aufrufe: 29
  • zeilen.gif
    zeilen.gif
    69,9 KB · Aufrufe: 28
Ich denke, die Nutzer werden sich mit dem neuen Design und den geänderten Funktionen anfreunden.

Lieber hätte ich auch einen nicht ganz so weißen Hintergrund.

Nicht gut empfinde ich die Farbwahl in der 3. Navi, dort wo „Forum als gelesen markieren…Was ist neu?“ steht. Das ist weiß auf hellblau. Sehr ungünstig.

Aber, wie gesagt, insgesamt wird man sich an das Neue gewöhnen, und es ist sicherlich nicht zu befürchten, dass Leser ob des geänderten Erscheinungsbildes abhanden kommen. :)

P.S. Smiley zu Testzwecken. eingefügt. Grund der Änderung ist jetzt weg?
 
Warum bietet man nicht einfach die Möglichkeit, zwischen mehreren Templates/Designs zu wählen?

Das Forum soll wiedererkennbar bleiben, deshalb gibt es ein einheitliches Design.

Bei dem Testen der Suchfunktion im Bereich Musik ist mir übrigens aufgefallen, dass bei den Jahreszahlen in Klammern mitunter statt der letzten Zahl und der Schließklammer dieses dämliche blaue Smilie steht.

Vielen Dank für den Hinweis. Habe das Problem behoben.

Warum fehlt das bisherige Wahlfeld "Edit"? !

Dafür gibt es jetzt den "Bearbeiten"-Link in der Fußzeile des Beitrages. :)

@TW: Ich dachte, die Funktion "Zitat im Zitat" sollte mit dem Update funktionieren?

Bei der Beta-Version der Software funktionierte das auch. Merkwürdig... ich werde mal nachforschen, warum das nicht mehr geht.

Kommt wohl auf die Auflösung an. Bei 1920x1024 Pixeln sieht das jedenfalls nicht besonders toll aus.

Ich bin kein Fan von vorgegebenen Maximalbreiten; schließlich kannst du dir das Browserfenster einfach etwas kleiner ziehen, wenn dir die volle Monitorbreite zu breit ist. ;)

Wo kann ich meine Anhänge verwalten? Habe im Kontrollzentrum nix gefunden.

Eine Anhangsverwaltung gibt es in dieser Software (derzeit noch) nicht.
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man sich die schlechtestesten Webdesigner zu eigen macht.
Das neue "Design" (falls man dem Wort damit nicht unrecht tut) ist mehr wie lächerlich und peinlich.
Wir leben mittlerweile in einer Welt, die nur noch aus Optimierungen besteht und deren Sinn nur eine Verschlechterung darstellt.
Schade, dass man auch hier nicht die User mit ins Boot geholt hat, um über das neue "Design" abzustimmen.
Qualitativ hat dieser Internetauftritt von Radioforen.de mehrheitlich verloren.
 
Eine kleine Nuance dunkler und die Lesbarkeit erhöht sich ungemein. Im beigefügten Screenshot habe ich mal eine Fläche etwas eingefärbt. Vermutlich werde ich aber meine Sonnenbrille reaktivieren müssen. :D

Habe zwar nicht alle Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber ich vermisse den direkten Link zur RADIOSZENE im oberen Bereich. Hat dies einen besonderen Grund?

RF20111204.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben