Forensoftware-Update 03.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider wird man es nie allen Besuchern recht machen können. Was genau gefällt dir am Design denn nicht, wieso findest du es "lächerlich und peinlich"? Etwas konstruktiver bitte!

Hallo Thomas.

1. die Unübersichtlichkeit
2. viel zu helle Farben
3. die unterschiedlichen Schriftgrössen

Alles zusammen wirkt billig und wie eine Ramsch-Seite.
Das alte Design, war perfekt und mitnichten erneuerungswürdig.
Sicher kann man es nicht allen recht machen, aber das hätte man ja auch nicht gemußt, wäre es bei der alten Seite geblieben.
Die war gut, so wie sie war.
Warum man überhaupt ganze Seiten erneuern muss, nur um einige neue Sachen einzubringen, verstehe ich nicht.
Ich bin jedenfalls sehr unzufrieden mit dem neuen Forum, da es wie gesagt, sehr komisch anzusehen ist.
 
@ Thomas Wollert

Danke für die Antwort. Wird bei Bedarf dann so gemacht.

Insgesamt hat das neue Erscheinungsbild zu viele Farben und deren Schattierungen, finde ich. Muss die Leiste Zitat von auch noch eine andere Farbe haben? Wenn ich das recht sehe, ist gelb doch eh raus aus dem neuen Logo (seit einiger Zeit).

Insgesamt gefällt mir das neue Erscheinungsbild aber gut. Es ist zeitgemäß, und ich finde es gut, wie Du das Ganze meisterst!

_____
EDIT: Farben ändern geht doch immer noch relativ problemlos. :)
 
Ist noch erkennbar, ob ein User online ist, wenn man seinen Beitrag liest? Kann ja sein, dass der grüne Punkt für mich mit bloßem Auge nicht mehr erkennbar ist.
 
Ein paar Anmerkungen von mir:
1. Zitate scheinen für den ein oder anderen nicht mehr deutlich genug als solche gekennzeichnet zu sein, wie aus diesem Missverständnis zu erkennen ist...
2. Bitte auch ein bißchen weniger hell, es ist doch noch früh am Morgen, Mann... :cool:
3. Diese ganzen grünen und blauen Psycho-Smileys erinnern mich ja an die Aciiiiiiiied-Zeit der späten 80er...:eek: o o o o
4. Zum letzten Beitrag eines Threads zu springen, scheint momentan nur von der Hauptseite zu gelingen, nicht von den Unterseiten (wie z.B. Radioszene Deutschland)

Ansonsten viel Spaß, Geduld und gute Nerven beim weiteren Feilen am Webdesign, Thomas, ich weiß, wie nervig das alles sein kann! :D ("Aciiiiiiiiiiiiiiiiied") :D:confused::p
 
Was hat es bei der Themenübersicht in den einzelnen Unterforen mit den jeweils klein eingeblendeten Avataren auf sich, die wie so eine Art "Split-Screen" im Avatar des Themeneröffners eingeblendet sind?
Und nochmals die Frage: Warum gibt es bei den Usern nicht mehr automatisch die Info mitgeliefert,s eit wann sie angemeldet sind und wieviel Beiträge sie verfasst haben?
 
Was hat es bei der Themenübersicht in den einzelnen Unterforen mit den jeweils klein eingeblendeten Avataren auf sich, die wie so eine Art "Split-Screen" im Avatar des Themeneröffners eingeblendet sind?

An den Themen in der Themenübersicht, die dein kleines Avatar zeigen, hast du dich selber bereits beteiligt.

Warum gibt es bei den Usern nicht mehr automatisch die Info mitgeliefert,s eit wann sie angemeldet sind und wieviel Beiträge sie verfasst haben?

Dies kannst du mit einem Klick auf den Benutzernamen sehen.
 
Ich bin mal mit der Maus über den kleinen Avatar gegangen, da stand dann das ich in diesen Thread 1 Beitrag verfasst habe. Komischer weise ist dieser klein Avatar nicht bei jeden Thread wo ich schon mal ein Beitrag verfasst habe.
 
Nachtrag: Noch ein Service ist weggefallen. Bisher tauchte immer wenn man mit dem Cursor über ein Thema fuhr eine Info auf, wie viele Beiträge man selbst bereits zu diesem Thema beigesteuert hat. Das fehlt jetzt auch.
 
Doch, natürlich! Nur in der Themenübersicht wird bei Themen, in denen du auch geschieben hast, kein zusätzliches Mini-Avatar angezeigt. Diese Funktionalität kannte die alte Forensoftware nicht.
 
Sehr geehrter Herr Wollert,

ich bin Ihnen sehr dankbar für diese Plattform, die sie seit einigen Jahren für uns Radioschaffende zum Austausch anbieten. Obwohl sich hier nicht mehr nur tatsächliche Radioleute aufhalten, was man bedauern kann oder nicht, habe ich gerne tagtäglich dieses Forum besucht.

Was ich aber einfach nicht verstehen kann: warum ist es nötig, mit der Holzhammermethode solche weitreichenden Änderungen durchzusetzen? Und weshalb muss das in immer kürzeren Zeitabständen geschehen?

Ich habe mich vollständig an das vorherige Design gewöhnt und mich damit arrangiert - und schon wieder etwas vollkommen Neues. Liegt es nicht in Ihrem Interesse, die User "mitzunehmen"?

Vielleicht können Sie mich diesbezüglich aufklären. Vielen Dank.
 
An das "Helle" im Forum habe ich mich auch zwischenzeitlich gewöhnt bzw. mich damit arrangiert, aber eine Kritik meinerseits: Mir ist die Schrift jetzt eindeutig zu klein. Zumindest das sollte nachträglich behoben werden. Danke.
 
@TW
Ist es von Deiner Seite aus möglich, dass ein Kompromiss geschlossen wird, zumindest was den optischen Auftritt der Radioforen betrifft? Sag' bitte ja, dann reiche ich Dir die Hand und helfe gerne mit.
Dass Du es nun wirklich nicht jedem User recht machen kannst und willst, ist auch klar. Aber das momentane Erscheinungsbild scheint "updatebedürftig" zu sein.

2Stain
 
Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben.
Wenn der Browser sehr schmal dargestellt wird gibt es bei der Seite momentan EINIGE Darstellungsfehler. Binos Beispiel ist nur eines der Probleme.
 
Jetzt nicht mehr. Ich verwende FF8 .

Eine andere Frage, bisher gab es doch immer ein Link (oder wie man das nennt), wo man von Radioforen.de zu Radioszene.de wechseln könnte.

Irgendwie scheine ich diesen Link nicht zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben