radioforen.de Forensoftware-Update 05.10.2020

Ich ebenso, @count down! Aber zunächst vielen Dank für die Mühe, die Du dir mit mir (bekanntlich "Problemzwerg") gegeben hast!

Verstehen (im Sinne von "Das ist aber ein total tolles neues Feature der Forensoftware! *WOW*") muß man das nicht, aber damit umgehen und leben lernen.

Ich werde also demnächst höllisch aufpassen, damit diese Box nicht erscheint - weil sinnfrei. Und normalerweise setze ich einen Link immer (alleinstehend) in eine neue Zeile, weil es einfach übersichtlicher ist und "besser" aussieht. Da muß ich wohl umlernen.

Vielen Dank @all!
 
@RadioHead: Du schriebst:
Jetzt verstehst du Zwergs Problem. Endlich! ☺️
Und zwar hauptsächlich Dank Deiner Erklärungen :thumbsup:, die ich für mich dann strukturiert habe und damit beileibe nicht komplizierter gemacht habe, im Gegenteil. ;)
Die seltsamen Forum-Box-Abbildungen finde ich trotz allem blöd. Werde ich (wie auch @Zwerg#8) bei Links nicht einstellen:

Ich werde also demnächst höllisch aufpassen, damit diese Box nicht erscheint - weil sinnfrei.

edit:
@Zwerg#8: Höllisch aufpassen musst Du gar nicht. Innerhalb des Forums halt mit Ctrl-K verlinken.

Nächste Frage: Wie trägt man bei "Bearbeiten" eines veröffentlichten Posts nachträglich ein Zitat à la "RadioHead schrieb:" ein?
Ist mir hier und jetzt nicht gelungen.

edit2:
Auf der rechten Seite auf "Weitere..." (die drei Punkte) klicken (zwischen "Rückgängig" und der "Vorschau".
Dann den "BBCode umschalten", zwischen "Wiederholen" und "Entwürfe".
...und schon ist alles wie früher! Wenn du dann einen Smiley brauchst, musst du wieder umschalten. Wie nervig das ist!
Danke, @RadioHead, für Deinen Tipp in #79. Ja, so klappt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie trägt man bei "Bearbeiten" eines veröffentlichten Posts nachträglich ein Zitat à la "RadioHead schrieb:" ein? Ist mir hier und jetzt nicht gelungen.

Erstmal danke für das Lob!

Auf der rechten Seite auf "Weitere..." (die drei Punkte) klicken (zwischen "Rückgängig" und der "Vorschau".

Dann den "BBCode umschalten", zwischen "Wiederholen" und "Entwürfe".

...und schon ist alles wie früher! Wenn du dann einen Smiley brauchst, musst du wieder umschalten. Wie nervig das ist! 🙁
 
Was spricht denn dagegen, nicht auf das Zitat zu verlinken, sondern es direkt einzubinden?

Heute wurden einige Sender in Südtrirol von DAB (MP2) auf DAB+ umgestellt. Nun, ich hätte diese Meldung im "Südtirol- Journal" etwas anders formuliert und auch einen anderen O-Ton genommen. Denn das passt so nicht recht zusammen. Das war nicht gut "zusammen gestellt"...

Aber die Privatsender in Südtirol ziehen gemeinsam an einem Strang und senden wenigstens "Imagespots" und machen damit etwas Druck!

Das sind Aufnahmen von heute früh...

Hinweis:
- Ich habe leicht geschnitten!
- Die leicht verzerrten Stimmen habe ich nicht zu verantworten! Die machen dort etwas falsch...

Wenn man auf das Pfeil-nach-oben-Symbol klickt, kann man das Zitat wieder im ursprünglichen Kontext lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@freiwild: Ich wollte mein altes Posting nicht zitieren, sondern nur verlinken. Und wie ich schon schrieb, hätte ich auch kein Wort darüber verloren, wenn in dieser "Box" (auch "Link-Vorschau" genannt) meinetwegen die ersten zwei Sätze aus meinem verlinkten Posting gestanden hätten. Als Appetizer, sozusagen. Wer möchte, klickt drauf - wer nicht mag, lässt es halt bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind die "Suchergebnisse für Anfrage: ..." nicht mehr chronologisch absteigend sortiert, sondern wild durcheinander? Das nervt tierisch! Habe ich woanders schon mal so gesehen, da hat es genauso genervt. (weiß im Moment nicht mehr wo, Ebay-Bewertungen oder so, oder in einem anderen (Metal-)Forum)
 
Warum sind die "Suchergebnisse für Anfrage: ..." nicht mehr chronologisch absteigend sortiert
Es gab durch das Forenupdate keine Änderung bei der Sortierung der Suchergebnisse. Gehe auf "Suche" -> "Erweiterte Suche..." -> Sortieren nach: Datum" und die Ergebnisse werden chronologisch sortiert, nicht nach Relevanz.

Das nervt tierisch!
Ich wäre für einen freundlicheren Umgangston dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man eigentlich beim Bearbeiten eines veröffentlichten Beitrags (innerhalb der 30 min) ein weiteres Zitat aus dem Forum direkt in diese Bearbeitung einfügen?
Ich entdecke solche Zitate quasi in einem und als einen neuen Beitrag, markiere alles, schneide aus und kopiere es in die Bearbeitung. Doof.

Hat jemand einen Trick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch in deinem zu bearbeitenden Beitrag mit der Funktion "Zitieren" schon den Curser setzen und dann dort hinein das Zitat kopieren, das du in einem anderen Beitrag gefunden und markiert hast. Wäre schon mal ein Arbeitsgang weniger.
 
Mir gefällt das (fast) mit den Reaktionen (Im Voraus schon gedacht)! Also hat jemand meine Gedanken lesen können. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es jedenfalls sehr befremdlich, wenn in der nun so hippen "Vorschau" Textauszüge angezeigt werden, die mit dem eigentlich verlinkten Posting nichts zu tun haben. Im unten gezeigten Beispiel stammt der Text aus dem ersten Posting auf der Seite #190 (https://www.radioforen.de/index.php?threads/wie-viel-potential-hat-das-dab-bouquet.32537/page-190), auf der sich - weiter unten - auch mein (eigentlich verlinktes) Posting befindet.
Ich habe nun eine Rückmeldung von den Entwicklern dazu bekommen: Es ist tatsächlich beabsichtigt, dass immer der Vorschau-Text des ersten Beitrags der verlinkten URL angezeigt wird. Ich gebe dir recht, dass das verwirrend ist. Leider müssen wir momentan damit leben. :( Also am besten alternativ die Zitat-Funktion verwenden, die ja auch das Springen zum jeweiligen Beitrag ermöglicht.
 
Der im Post eingebaute Player für Audios ist eine der praktischsten Neuerungen im letzten Update.
Allerdings funktioniert der nur (bzw. erscheint "Einfügen" beim Hochladen eines Audios), wenn die Datei eine mp3 ist. Wenn eine mp2 hochgeladen wird, bietet die Software nicht an, den Player direkt zu nutzen. Lässt sich das noch ändern?
 
Allerdings funktioniert der nur (bzw. erscheint "Einfügen" beim Hochladen eines Audios), wenn die Datei eine mp3 ist.
Der Audio-Player funktioniert ausschließlich mit wav-, mp3- und ogg-Dateien, da diese von den meisten Browsern und Geräten unterstützt werden. Weitere Formate sind dafür momentan nicht in Planung.
 
Das U.S. Radioforum schaut jetzt genauso aus wie die radioforen.de, gibt es eine Partnerschaft mit denen oder ist die Software einfach nur sehr beliebt?


Es ist dann einfach nur die gleiche Software... Schau dir mal das Forum an, da wird mit absoluter Sicherheit auch keine Zusammenarbeit bestehen und sie sieht ebenfalls so aus, wie radioforen.de...


Die haben das neue Forensoftware-Update übrigens schon länger als radioforen.de, aber psst. :D
 
Zurück
Oben