radioforen.de Forensoftware-Update 05.10.2020

Verstehen muß man das jetzt auch nicht wirklich.

Ich habe ja nur festgestellt, daß dieses Zahlenmonster der MD5-Hash über die gesamte MP3-Datei ist. Warum man intern damit arbeitet, kann ich nicht sagen. Aber prinzipiell kann man mit den Hashwerten verifizieren, ob eine Datei auf dem Weg vom Uploader zum Server und weiter zum Downloader verändert wurde. Das ist etwas "oversized" für unsere Zwecke, wobei ich bei meinem Miniprogi für Marantz-Recorder ja auch einen MD5-Hash verwendet habe.

Ich gehe davon aus, daß wir alsbald wieder "normale" Dateinamen sehen werden.
 
"Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Du musst mindestens 1 Sekunden warten, bevor du diese Aktion ausführen kannst."

Übersetzungsfehler von "sec." zu "Sekunden" ?
 
Gibt es dazu eigentlisch schon was Neues?
Nächste Frage: Wie trägt man bei "Bearbeiten" eines veröffentlichten Posts nachträglich ein Zitat à la "RadioHead schrieb:" ein?
Ist mir hier und jetzt nicht gelungen.
Wie kann man eigentlich beim Bearbeiten eines veröffentlichten Beitrags (innerhalb der 30 min) ein weiteres Zitat aus dem Forum direkt in diese Bearbeitung einfügen?
Ich entdecke solche Zitate quasi in einem und als einen neuen Beitrag, markiere alles, schneide aus und kopiere es in die Bearbeitung. Doof.
@RadioHead beschreibt genau die Umstände, die einem in einem solchen Fall bereitet werden, um an das gewünschte Ergebnis zu kommen:
Auf der rechten Seite auf "Weitere..." (die drei Punkte) klicken (zwischen "Rückgängig" und der "Vorschau".

Dann den "BBCode umschalten", zwischen "Wiederholen" und "Entwürfe".

...und schon ist alles wie früher! Wenn du dann einen Smiley brauchst, musst du wieder umschalten. Wie nervig das ist! 🙁
Sehr umständlich. Dabei existiert das Problem ja nur aus dem Grund, dass bei ausgeschaltetem WYSIWYG-Editor auch alle Formatierungs-Schaltflächen deaktiviert sind. Das könnte man ganz einfach lösen, indem die Schaltflächen weiter ganz normal funktionieren, nur dann eben den entsprechenden BBCode einfügen.

Für mich macht es auch gar keinen Sinn, dass man keine Formatierungshilfen mehr bekommt, wenn der BBCode eingeschaltet ist. Denn BBCode spreche (und schreibe) ich leider nicht fließend!

Das vielleicht mal als Anregung, die an die Entwickler weitergegeben werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es etwas mit dem Forensoftware-Update zu tun, oder warum ist ein altgedienter User wie @Radiowaves mit seinen über 6.400 Beiträgen nicht mehr in der Rubrik "Meiste Beiträge" gelistet? Weiß jemand Antwort - vielleicht die Admins?
 
Vielleicht hat er seinen Account stillgelegt? Sein Nutzerprofil ist jedenfalls nicht mehr abrufbar - genauso wie bei gesperrten Nutzern.
 
Spielt hier jemand am Layout rum, oder muß ich demnächst den Bildschirm um 90 Grad drehen?
 

Anhänge

  • layout.jpg
    layout.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 25
1. Handy
2. PC
 

Anhänge

  • Screenshot_20210630-213406_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210630-213406_Samsung Internet.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 20
  • 3006201..jpg
    3006201..jpg
    98 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Jo, jetzt ist es auf dem Monitor wieder normal. Es ging mir um die leere Extraspalte ganz rechts, die auf einmal da war und damit alles zusammengedrückt hat.
 
Nichts dramatisches, aber ich habe eben zufällig gesehen, dass die Übersetzung beim Schaf-Smiley irgendwie nicht so ganz mit der mir bekannten Schreibweise überein stimmt ;)
 

Anhänge

  • Schaaaaaaf.png
    Schaaaaaaf.png
    11,9 KB · Aufrufe: 12
Ja, wahrscheinlich wurde dort "seal" (=Seehund) wortwörtlich übersetzt.
Könnte spätestens beim Truthahn ("Turkey") zu politischen Debatten führen...
 
Neuigkeiten von tagesschau.de: Der kurz nach dem Relaunch der Site eingeführte, frei einstellbare "Darkmode" kommt demnächst wieder! :thumbsup: Seit ein paar Wochen ist der Darkmode ja an die Einstellungen im Betriebssystem gekoppelt und wenn man die nicht ändert, wird man beim längeren Verweilen auf der Site höchstwahrscheinlich erblinden. :eek: Insgesamt also sehr unpraktisch und viele Leute haben sich daher schon darüber "beschwert".

Google hat den Darkmode letztens ebenfalls eingeführt.

Wie sieht es hier damit aus, @Thomas Wollert?
 
Zurück
Oben