Forensoftware-Update 19.05.2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas Wollert

Administrator
Mitarbeiter
Liebe Besucher von radioforen.de!

Wegen wichtiger Wartungsarbeiten (Forensoftware-Update) ist radioforen.de heute (19.05.2007) ab 22:00 Uhr nicht erreichbar.

Die Arbeiten werden voraussichtlich 1 bis 2 Stunden dauern.

Thomas Wollert
Administrator
 
AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

Probleme nach dem Update der Forensoftware (3.6.2 -> 3.6.7 PL1) bitte hier melden.
 
AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

Hallo Thomas.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit radioforen.de am unteren Rand der Seite zu verlinken. Ist hin und wieder etwas umständlich ganz nach oben zu scrollen um auf die Startseite zurückzukommen.
Scheint alles zu laufen nach dem Update.

Gruß,
Marion
 
AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

(Bis jetzt) läuft tatsächlich alles ;)

PS: Gibt es in der neuen Software-Version eigentlich irgendwelche Änderungen (mir ist noch nichts aufgefallen)?

PPS: Das mit dem Link ganz unten würde ich auch begrüßen, da bräuchte man nur einen Mausklick. :)
 
AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

Ich glaube, ein feature ist mir eben aufgefallen: Man kann nun auch seine Beiträge editieren, selbst wenn danach andere was geschrieben haben.
Damit es kein Durcheinander gibt, ist der Zeitpunkt der Änderung mit einem Datum-/Zeitstempel versehen.

Das war vorher, glaube ich, nicht so.
Wir werden manche Beiträge und gegenseitige Antworten noch genauer lesen müssen. Die Zitatfunktion bekommt einen ganz neuen Stellenwert.
Richtig so?

Gruß, Uli
 
AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

Hallo Uli,

das stimmt so nicht. Benutzer können ihre Beiträge schon seit ein paar Jahren grundsätzlich in den ersten 30 Minuten nach dem Abschicken editieren. Diese Zeitspanne gilt völlig unabhängig von bereits erfolgten Antworten. Der Änderungshinweis wird automatisch eingefügt und kann vom Ändernden um eine Begründung erweitert werden.

Viele Grüße
Guess
 
AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

Benutzer können ihre Beiträge schon seit ein paar Jahren grundsätzlich in den ersten 30 Minuten nach dem Abschicken editieren. Diese Zeitspanne gilt völlig unabhängig von bereits erfolgten Antworten.
Oh, diese 30 Minuten - Regel kante ich noch gar nicht, finde ich aber sehr spannend. Danke für die Aufklärung.

Bislang war ich davon ausgegangen, dass ein Beitrag dann nicht mehr editiert werden kann, wenn andere darauf geantwortet oder daraus zitiert haben. Ich hätte das der thread-Kontinuität zugerechnet.
Alles in allem: radioforen.de bleibt eins der am besten gepflegten und saubersten Foren für mich.

Vielen Dank & Gruß, Uli
 
AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

Ich möchte es auch noch mal probieren:

Der Werbekasten rechts ("Sidebar" ;)) ist jetzt auch in den Unterforen oder ist mir das vorher nicht aufgefallen? (Da ich Opera als Browser benutze, sehe ich nämlich nur den grauen Kasten)...

Ich hätte abschließend noch einen Vorschlag: die Smileys könnten noch erweitert werden, es gibt ja genügend davon :D.

Schönes (Rest-) Wochenende und: weiter so!
 
AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

Werbung muss sein, letztlich finanziert sich das Forum davon. Das jetzt aber auch im Forum selbst und nicht nur am Rand Reklame klebt, finde ich dann doch etwas befremdlich.

AudioEtage präsentiert eine, auch von mir geführte Diskussion. :rolleyes: Was zahlst'n Wolli? :D
 
AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

Neu ist: Es gibt wieder mehr Werbung:
Und zwar bei deiesem Hörfunkbeiträge, wer das finanziert. Das Banner is neu^^

Und bei Radioszene DE auch???????????
 
AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

Ich finde es auch wichtig, zu werben- das mache ich bei meiner Internetseite selbst. Letztendlich ist Werbung notwendig, um die Qualität der Seite dauerhaft zu sichern, denn Serverkosten, etc. sind mit Sicherheit nicht unerheblich- daher geht das schon in Ordnung.
 
AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

Ja - das ist ganz klar.
Aber radioszene/foren ist die Seite, die am schlimmsten was Werbung betrifft ist, von allen, wo ich aktiv bin.
Bisher hatte ich immer vollstes Verständnis dafür.
Aber wenn das hier anfängt mit Werbung, die immer agressiver "ins Forum reinwächst" wird man mich (und viele andere auch) verlieren.
Weil man muss bedenken, dass die User sich auch nicht alles antuen wollen.
Und ihr müsst bedenken, dass es auch Konkurrenzforen gibt, große und kleine.
Besonders ein kleineres Forum (ich nenn den Link mal nicht :D ) geht zwar nicht rein um Radio, sondern auch um Fernsehen und Filme, gefällt mir von der aufmachung her eigl besser, wie dieses und ist vorallem Werberei!

Mein Tipp - nicht übretreiben. Sonst wird man eher der Verlierer statt der Gewinner werden! Sollte es so sein, dass die bisherige Werbung die kosten nicht mehr deckt, dann ist das klar. Sollte dies nicht so sein, finde ich so agressive Werbung völlig "daneben". Auch wenn die Kosten sich nicht decken, muss man nicht gleich so tief ins Forum reingehen. Und diese neuen Banner mittem im Forum sind agressiv!! Es gibt auch andere Werbemethoden!
 
AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

Mit einem gebe ich dir recht: Werbung ja, aber nur, wenn außerhalb der Themen. (PS: Wie kann man das mit dem "präsentiert von..." verstehen?) Mich stören die Banner nicht: 1. Meine Securitysoftware zeigt die erst gar nicht an und 2. kann man bei Opera sowieso blockieren, was aber keine Auswirkungen auf die Werbeeinahmen des Seite ist, denn soweit ich weiß, sind die Preise ja pauschal- beenden wir diese Diskussion um Werbung, bringt nichts.
 
AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

Ich hatte vorhin Schwierigkeiten beim Verlinken. Kann man das vorgegebene "http://" entfernen? Früher konnte man das einfach Überschreiben wenn man einen kompletten Link in das Feld kopierte. Heute bleibt das einfach stehen und der Link enthält http doppelt.
 
AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

Bei mir funktioniert das Überschreiben nach wie vor. Das "http://" wird doch von Anfang an blau unterlegt dargestellt; klickt man mit der rechten Maustaste direkt darauf und fügt einen kompletten Link ein, entsteht auch keine Dopplung...
 
AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

Dann liegts wohl doch eher an mir und meinem dusseligen Vista-IE-7.
Beim Öffnen des Eingabefelds ist das http leider nicht mehr blau unterlegt. Bis gestern musste ich auch die Benutzung des Scripts erst freigeben, da es immer geblockt wurde.

So siehts bei mir nach dem Klick auf die Weltkugel aus:
 

Anhänge

  • radioforum.jpg
    radioforum.jpg
    70 KB · Aufrufe: 35
AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

Also Freunde, ich habe grad mit größter Verwunderung gesehen, dass das Deutschland-Forum gesponsert wird. Ich weiß, Werbung ist wichtiges Geld. Nur: Ich gehe mal davon aus, dass hier viele Journalisten sich tummeln und auch frei!!! diskutieren. Es ist die große Errungenschaft des Internets und ein wichtiger Aspekt der Demokratie, wenn sich freie Diskussionsforen gründen und, wie in der Urform der Demokratie, hier diskutiert wird, und zwar grundsätzlich auf Augenhöhe.
Dass der Kommerz nun auch unmittelbar in die Diskussionskultur Einzug hält, finde ich im höchsten Maße bedenklich. Wir diskutieren über Schleichwerbung, Vermengung von redaktionellem Inhalt und PR, und dann wird ein Diskussionsforum gesponsert. Sicher, der Sponsor wird wohl nicht direkt Einfluss auf die Themen nehmen, wird sicher entgegengehalten.
Aber woher soll ich das wissen?
Was auf radioforen.de im Großen und auf radioszene.de werbetechnisch läuft, lässt mich relativ kalt. Aber die Präsentation eines Diskussionsunterforums finde ich absolut daneben.

Hiermit protestiere ich gegen ein werbemäßiges Ausschlachten eines solchen Diskussionsforums. Ich muss davon ausgehen, dass das Forum inhaltlich nicht mehr unabhängig ist.
 
AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

Da wüßte ich aber ein paar Dinge, über die sich aufzuregen lohnender wäre... :confused:
 
AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

Wenn du danach gehst, käme man aus dem Aufregen nicht mehr raus.
Aber keine Angst, mein Blutdruck ist im normalen Bereich! :)
 
AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

Da wüßte ich aber ein paar Dinge, über die sich aufzuregen lohnender wäre... :confused:

Das stimmt. Vorhin ist mir während des Forenstudiums der Monitor abgeraucht. Mitten im ilive-Thread. E' schwarzen Bildschirm hattich!!! E' schwarzen Bildschirm!!!

Mußte dann erstmal eine uralte Röhre ausgraben und auf den Tisch wuchten, daß man mal hier, daß man mal hier, was sieht!!!

Hiermit protestiere ich gegen ein solches Verhalten der Technik. Ich muß davon ausgehen, daß sie ihren Dienst nicht inhaltlich unabhängig versieht.

computer_crash.gif



So!
goodnoght.gif
 
AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

Kann mir mal kurz einer weiterhelfen? Wo präsentiert AudioEtage denn eine Diskussion? Oder ein Forum? Oder was auch immer? Ich sehe von denen immer nur Beiträge in dieser Billigliste der Hörfunkbeiträge.

Mich würde ja mal interessieren, welcher Sender auf einen solchen PR-Müll anfährt. Aber das ist etwas anderes...
 
AW: Forensoftware-Update 19.05.2007

"Radioszene Deutschland - präsentiert von piieep".
Und der Sponsor präsentiert keine Diskussion, sondern ein Diskussionsforum. Nur der Vollständigkeit halber.
:)
Edit: Und seit diesen Augenblicken auch "Radioszene Österreich".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben