Frage an Radio Eins-Hörer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Frage an Radio Eins-Hörer

@radiokult
hättest du mein ausgangs-statement gelesen wüsstest du, dass ich mit radio 1 kein problem habe.
ich schalte sogar immer öfters ein, so wie gerade eben vor ca. 20min.
ich war eine wenig überrascht, seinerzeit die besagten damen zu hören und gebe zu, dass sie mir zu den ohren rauskommen. sicherlich ist richtig, was herrhase schreibt, wenn er auf die vielen anderen tracks verweist, die anderswo nicht laufen.
neben den guten beiträgen, die für mich ein hauptgrund darstellen einzuschalten. ob es nun aktuelle berichte sind oder niveauvolle quizrunden.
die moderatoren schaffen es zudem, nicht distanziert oder bierernst rüberzukommen.
natürlich würde ich gewisse dinge verändern. dazu gehört, wie bereits in einem anderen thread geschrieben, ein neues on air design.

@radiowaves
"Und irgendwo dazwischen - das ist das Kunststück - liegt von einer breiteren Öffentlichkeit akzeptiertes, wertgeschätztes und bewußt wahrgenommenes Radio."
Das ist genau meine Meinung!
 
AW: Frage an Radio Eins-Hörer

@Tom
Gesehen, daß in meinem letzten Posting hier das Wort Problem in Anführungszeichen stand? Denk mal drüber nach und viel Erfolg beim grübeln. ;)
 
AW: Frage an Radio Eins-Hörer

Radiowaves schrieb:
"ich serviere Musik und Programm nach meinem Geschmack und die, die es hören wollen, werden sich schon einfinden".
...
Letzteres hat kein großes Publikum, dafür aber ein dankbares, das das Angebot zuweilen so sehr wertschätzt, daß es dafür auch schonmal auf die Straße geht (siehe DT64
Dazu vgl. ULRICH/WAGNER S. 148 ff. Schon der Titel des Beitrags sagt es: Formatierte Integration.

Man beachte: Die Rede ist offensichtlich vom Früh- und Tagesprogramm, nicht von Abendprogrammen, die bei ernstzunehmenden Sendern im Gegensatz zu den Magazinflächen am Tage i.d.R. speziellere Sendungen bieten.
 
AW: Frage an Radio Eins-Hörer

Natürlich geht aber kein Redakteur einer Musikredaktion davon aus, dass der Durchschnittshörer 24 Stunden am Tag Radio (speziell diesen einen Sender) hört. Warum sollte man da nicht einzelne Titel öfters als 2 mal am Tag spielen? Es gibt ja unterschiedliche Hörgewohnheiten, es gibt Hörer, die Abends hören, Vormittagshörer und Nachmittags bzw. "Feierabendhörer". Jeder davon soll doch Gelegenheit haben, diese Titel kennenzulernen bzw. wieder zu hören - und daher, finde ich, kann man aktuelle Songs, die bei der Masse ankommen, ruhig über den Tag verteilt 3-4 mal ausstrahlen.

Bei Radioeins gibt es ja auf der Webseite die Airplay Charts der Woche, da kann man dann leicht Einblick nehmen, welche Titel in dere voangegangenen Woche am häufigsten gespielt worden sind (Nr.1) und so weiter...

Grüße
Tally
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben