Frage zu Aufnahmemöglichkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dustin

Benutzer
Guten Abend Freunde,

ich stehe vor einem kleinen Problem:

Programm wie Logic oder LiveLite (nutze ich) haben natürlich keine Option, die es ermöglicht in mp3 oder wav zu exportieren. Deswegen zeichnet man ja die fertigen Projekte per Harddisc-Recording (ich lass mich bei dieser Aussage auch gern belehren oder verbessen) auf. Nun habe ich das aber nicht. Und stoße finanziell auch an meine (Fre)grenzen ;)

Wenn ich meinen Audiotrack abspiele, geht dieser über die Soundkarte in das Digital-Recording-System, was dann anschließend in meine Monitore geschickt wird.
Ich habe eine Delta1010 die per COM-Anschluss in die mitgelieferte Soundkarte führt (und umgekehrt ist ja klar). Ich habe 8 In- und 8 Outputs.

Inwiefern kann ich nun Projekte bei Logic oder LiveLite aufzeichnen, ohne unmengen an Summen auszugeben, bzw. meine Komponenten zu crashen.
Auch wenn sie Geld kosten, bin ich über jeden Tipp dankbar.

Ich danke Euch schon mal im Voraus und verbleibe

mit freundlichen Grooves
Dustin
 
AW: Frage zu Aufnahmemöglichkeiten

Dustin, keine Ahnung ob wir jetzt das selbe, oder heißt es jetzt das gleiche?, meinen. Logic Pro 7 Music Studio
You can write your final mixes to disk using industry-standard formats such as SDII, WAV, AIFF, AAC and MP3, including ID 3 tags. Logic Pro 7 also supports 12 surround formats, making it ideal for those involved in the creation of film and TV soundtracks. You can even bounce your song to a stereo audio file and immediately burn it to CD or create a CD master.
Source: http://www.apple.com/logicpro/musicstudio.html
Wenn du ein anderes Programm mit selben/gleichen Namen benutzt, klär uns bitte auf.

Gruß
Marion
 
AW: Frage zu Aufnahmemöglichkeiten

Ich nutze LiveLite

Logic kann ich mir leider noch nicht leisten und betreiben (habe windoof). Ich hab es nur mal in einem anderen studio gesehen.

man kann bei LiveLite nicht wav exportieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben