Frage zu DSP-Einstellungen oder "was verstreamt sich"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gutz

Benutzer
Hallo an die Kollegen,
ich habe diesen Beitrag bereits in einem andern Forum gepostet, bisher jedoch keine Antwort erhalten, daher wende ich mich (mal wieder) an euch.

Nun zu meiner Frage: Ich wollte mal wissen wie ihr eure DSP´s einstellt (EQ´s , Kompressoren usw.).
Mittlerweile habe ich eine Einstellung gefunden, die auf meiner Anlage eine gute Wiedergabe ermöglicht.
Da ich jedoch glaube, dass die wenigsten Hörer über eine so hochwertige Kette verfügen, wie ich sie einsetze, kann ich mir nicht sicher sein ob meine Einstellungen auf einem 7.1 System für 120€ vom Ortsansäßigen Kaffeehändler ebenso passen
(ich denke eher nicht).
Worauf optimiert ihr euren Stream, kompromisslos oder etwas gnädiger für die ganzen Brüllwürfelhörer.

Auch noch die Frage, "was verstreamt sich", ich möchte per DSP lediglich die Anteile dem Signal hinzu fügen (verstärken), welche bei der A/D Wandlung, Weg durchs Internet über Bali, Färöer Inseln, Vatikanstaat und D/A Wandlung beim Hörer verloren gegangen sind.
Welche Rolle könnte Jitter hierbei spielen?
Hat da jemand ein paar Denkanstöße, Technisches Hintergrundwissen bzw. links, die man sich antun sollte?


Schönen Gruß
Gutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben