1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Hintergrundsound z.B. für Remixe

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Maximale-Maxirille, 28. Oktober 2017.

  1. Guten Tag!

    Nach dem ich mich etwas mit einem virtuellenn Mischpult beschäftigt habe,
    such ich nach bestimmten Hintergrundsound.
    (Nichts für ungut, wenn ich mich als Laie nur mit allgemeinen Bezeichnungen ausdrücke)

    Ich suche zum Mischen einen einheitlichen Sound, um (nur für meinen Privatgebrauch!) Musiktitel,
    z.B. ein 80 er Hit oder einen deutschen Schlager zu remixen,
    um diesen als Art Discofoxversion o.ä. "aufzupeppen" oder eigene Ideen einzubringen.

    Ich hoffe ich konnte den erfahrenen Forenteilnehmer einigermaßen mein Anliegen schildern;)

    Für wertvolle Informationen sowie die dazu passenden Bezeichnungen danke ich sehr!

    MFG
    M-M
     
  2. Grasdackel

    Grasdackel Benutzer

    Oxymoron
     
  3. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    ... suchst du jetzt virtuellen Sex? :rolleyes:
    Ganz ehrlich: Was ist das denn für eine Einleitung? Soll das jetzt heißen, dass du mixen kannst, nachdem du eine "Beschäftigung" (?) mit einem virtuellen Mischpult (?) hattest?
    Hey, ich habe die Reihenfolge der Sender in meinem Fernseher geändert, ich bin ein Radio- und Fernsehtechniker! :wall:

    Um Himmels Willen! :eek:

    Ich schätze, du brauchst eine Digital Audio Workstation (DAW) zur Produktion dieses Mülls. Da sind meistens auch entsprechende Samples dabei, mit denen du arbeiten kannst.
    Entsprechende Tipps und Hinweise wirst du eher in den entsprechenden Foren finden. Kein Radiobezug.

    Privatgebrauch hin oder her, auch für dich gilt das Urheberrecht.
     

Diese Seite empfehlen