Frage zu Soundprocessing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Currywurst

Benutzer
Guten Abend,


Wir betreiben selber einen Radiosender und fragen uns welche Geräte kann man Verwenden die noch einigermaßen schonend für den Geldbeutel sind aber dennoch akzeptablen Sound liefern ?

Also wir sind anfänger, muss es da unbedingt Orban oder Omnia sein ?
oder reicht auch ein Set von z.B. Behringer wenn ja welche Geräte sind da zu empfelen ?

und nochmal was anderes wie "Laut" (dB) darf man in Deutschland eig. Senden ? ;)

Vielen Dank im voraus :cool:

Gruß
 
AW: Frage zu Soundprocessing

Vergiss Hardware. Die für Laien bezahlbaren Geräte machen alles schlimmer! Ich empfehle eine digital Lösung wie das Stereo Tool in Verbindung mit Virtual Audio Cables. Mit den richtigen Einstellungen kommt der Klang einem Optimod/Orban-Sound wirklich erstaunlich nah.
 
AW: Frage zu Soundprocessing

Wenn günstig, dann besorge dir einen Optimod 1100 oder 1101 und halte dich an das Preset "GREGG OPEN" und du bist warscheinlich zufrieden!
Alles andere ist zu zeitaufwendig und kommt nicht ran an andere Geräte und ich habe schon viel getestet...
 
AW: Frage zu Soundprocessing

Sorry, der letzte Satz ist etws unverständlich:) Ich meinte natürlich, dass andere minderwertige Geräte an den Orban vom Prozessing und Qualität nicht ran kommen. Geräte von Omnia habe ich noch nicht getestet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben