Frage zum Flashmic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lexxo

Benutzer
Ich hätte mal eine Frage zum Flashmic: Mir persönlich ist es ja als reines Aufnahmegerät bekannt, was mir aber bei den charivari.de-Videos auffällt, dass diese das Flashmic auch anscheinend zur Moderation hernehmen.

Damit ihr wisst, was ich meine: (bei 0:24 und bei 0:44) - es müsste sich doch dabei um das Flashmic handeln oder? Falls ja - wie funktioniert das?

http://www.charivari.de/videos/video_ansicht.php?video_id=598
 
AW: Frage zum Flashmic

Hallo,

das ist eine "gewöhnliche" Sennheiser-Funkstrecke aus der ew-Serie. An das Design des Handsenders ist auch das Flashmic angelehnt, vermutlich wird in der Nieren-Version die gleiche Kapsel benutzt. Daduch lässt sich der Griff 1:1 für das Flashmic übernehmen, lediglich der schraubbare, untere Gehäuseteil muß verändert werden.

Ob es eine 100er, 300er oder 500er ist kann ich im Video nicht erkennen. Die 500er zumindest wird im professionellen Bereich für Sprachbeschallung gerne genommen, die 100er ist i. d. R. beim anspruchvollen Alleinunterhalter zu fidnen.
 
AW: Frage zum Flashmic

Wer weiß, wie die Videos produziert werden... ich nehm bei solchen Projekten auch immer noch meinen guten DAT-Recorder für den Ton und 'ne stinknormale Klappe zur Synchronisation - funktioniert 1A und ist keine Hexerei. Das Flashmic wär dann ja bloß 'ne modernere (und leichtere) Variante ;)

LG

McCavity
 
AW: Frage zum Flashmic

wenn du digital aufnimmst - also video - dann is das genau dazuschummeln von ton genau KEIN problem - hab das schon einige male gemacht, funktioniert problemlos... wenn du original ton und gemischten gleichzeitig abhörst, gibst verzögerungen unterhalb der wahrnehmungsgrenze... wird hier wohl nicht anders gemacht worden sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben