Frage zur Musikverwendung im Internetradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Frage zur Musikverwendung im Internetradio

Tschuldigung, hab unaufmerksam gelesen und geschrieben.

Ich meinte natürlich, dass man sich um Musik bemühen sollte die nicht sowieso schon rauf und runter gedudelt wird.
 
AW: Frage zur Musikverwendung im Internetradio

:wow: Na jetzt widersprichst Du Dir aber aufs heftigste selber!

Ja, das sehe ich ein! Da hast Du vollkommen recht. Ich bekomme zwar für meine CD's nur noch einen Bruchteil des ursprünglich bezahlten Preises, der Käufer kann sich dann aber selber auch wieder .mp3 ziehen und diese (ursprünglich) meine CD's dann wieder verkaufen usw. und der Künstler hat nix davon! Da hatte ich wirklich einen massiven Denkfehler!

Das geht ja ganz und NIE nicht!
Also behalte ich halt meine CD's! Ich hab's ja eh nicht vorgehabt zu verkaufen! Ist schliesslich mein ganzer Stolz!
 
AW: Frage zur Musikverwendung im Internetradio

Tschuldigung, hab unaufmerksam gelesen und geschrieben.

Ich meinte natürlich, dass man sich um Musik bemühen sollte die nicht sowieso schon rauf und runter gedudelt wird.


Und genau das ist möglich, man muss nur vernünftig mit den Labels sprechen.

Ich selbst werde von einigen Labels "gefüttert" mit neuen Tracks.

Das Problem ist nur das die "grossen" Labels das nicht mehr machen weil irgendwelche Dödel das immer per Filesharing verbreiten. Zum Glück haben die Labels jetzt das Wasserzeichen entdeckt um den Übeltäter zu enttarnen.

Aber leider versenden solche Labels wie Kontor nur noch Vinyls.

Bin ich grad OT? :confused:
 
AW: Frage zur Musikverwendung im Internetradio

Es ist mir schon klar, dass das alles sehr weit hergeholt zu sein scheint, aber darüber sollten wirklich alle mal ernsthaft nachdenken!

Dieser Satz bezieht sich natürlich auf die Thematik ansich, nicht auf das Posting bezüglich des Verkaufs meiner CD-Sammlung!

Mein gott, war das wieder :eek:

Halten wir weiterhin fest: Du, der gute, stellt sich nicht auf eine Stufe mit den bösen Tauschbörsen-Nutzern, wenn er seine CD-Sammlung verkauft (die dann jemand anderes nutzen kann) und die daraus gewonnen mp3s weiter verwendet. Wo ist denn da der Unterschied? :confused: Natürlich bist Du dann der Verbrecher, weil Du aus dem "Tauschgeschäft" sogar noch einen Vermögensvorteil ziehst ...

Du hast Recht, hatte ich ja schon gesagt! Ich meine das auch wirklich ernst! Natürlich sollen und müssen Künstler für Ihre Arbeit auch bezahlt werden!

Anders gesehen, wenn ich mir jetzt mein Traumhaus bauen lasse, dafür 2 Mio EUR bezahle, es innerhalb 2 Jahren von einer billigen tschechischen Baufirma für die Hälfte nachbauen lasse, das Originalhaus dann wieder für 1,8 Mio EUR verkaufe, weil der Immobilienwert gesunken ist, dann hat der arme Architekt ja auch keinen Gewinn mehr daraus, obwohl er sein geistiges Eigentum in mein Originaltraumhaus gesteckt hat. Dann wäre ich aber plötzlich kein Verbrecher mehr, wenn ich aus diesem "Tauschgeschäft" einen Vermögensvorteil ziehen würde, obwohl ich durch meinen tschechischen Nachbau u.U. auch Qualitätseinbussen freiwillig hinnehmen würde. Hoffentlich kommt der Käufer meines Originaltraumhauses dann nicht auch noch auf die gleiche Idee!

Ich lasse jetzt die Villa Fredo bauen, da glaube ich, werde ich schneller vermögend ;)

Logisch, dass aber das bei Musik-CDs dann anders sein muss, obwohl ich auch hier durch den Nachbau dieser, in Form von .mp3s, erhebliche Qualitästeinbussen im Vergleich zur Qualität der CD freiwillig in Kauf nehme. Ich fürchte, es ist irgendwo eben auch Auslegungssache und sehr schwammig Alles!

Aber gut, ich gebe ja schon auf, ich will ja nicht den Künstlern, die uns mit Ihren Werken unsere Sendezeit füllen, die Butter vom Brot nehmen!

Denn wiederum anders gesehen, gäbe es keine Künstler, müssten wir selber mit Keybord, Flöte und Alphorn die Sendezeit füllen. :mad:

Aber leider versenden solche Labels wie Kontor nur noch Vinyls.

Oh, das wäre mir nur mehr recht als schlecht, schliesslich sind Vinyls ja auch ruckzuck in .mp3 konvertiert und diese wären dann DRM frei! Ich sehe da kein so grosses Problem, ausser vielleicht, dass man die Titel in Echtzeit überspielen müsste und somit einen höheren Zeitaufwand hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben