Fragen:Sendekonzepte,Formate,Charts!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c-57d

Benutzer
1)Wer kann mir Aukunft geben, oder kennt Quellen wo ich was nachlesen kann, über Sendekonzepte von öffentlich- rechtlichen Rundfunkanstalten, sowie deren Formate!?

2) Wer oder was kontrolliert die Sendekonzepte und/oder Formate?
3) Wie entstehen Charts ?
Die Institution media-control die angeblich erstmal das kaufverhalten der konsumenten analysiert oder spielen da noch weitere faktoren eine rolle, und wie kann man diesen sumpf einfach erklären?


Für rege Anteilnahme wäre ich sehr dankbar


Greetings
 
Und ich möchte hier nochmal, weil's paßt, die Frage in die Runde werfen:

Wie nennt sich das Format, das Sender wie Sputnik, Fritz, Megaradio (einst), Power Radio, radio TOP 40 oder Radio 105 (CH)fahren? Es werden zwar überwiegend bekanntere Titel gespielt, "brave" Pop-Titel werden aber kategorisch ausgeklammert, womit der Begriff CHR für mich hier nicht greift. Ich hab das Ganze für mich mittlerweile unter "Progressive CHR" zusammengefaßt, aber gibt's da noch 'ne offizielle Bezeichnung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben