Fragen zum angeblichen Aus von Motor FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Radiotor

Benutzer
Hui, was lese ich da bei radioszene.de: Motor FM vor dem Aus? Na ja, abgesehen von der Tatsache, dass es nun einmal schwer ist in Deutschland mit einem Format jenseits des Mainstreams Geld zu verdienen, wundere ich mich vor allem über eine Aussage: "Das Finanzierungsmodell, über Musik-Downloads Geld einzunehmen, habe bisher nicht funktioniert". AFAIK ist diese Download-Plattform doch erst im Aufbau und noch gar nicht richtig gestartet. Zudem arbeitet Motor ja nun auch mit der Netzeitung zusammen. Laufen denn beide Unternehmen getrennt, so dass die Netzeitung zumindest auf 100,6 in Berlin auch alleine weiter machen kann? In jedem Fall fände ich es bedauerlich, wenn ein innovatives Radioformat nach so einer kurzen Zeit wieder die Segel streichen müsste.
 
AW: Fragen zum angeblichen Aus von Motor FM

Damit bleibt mir die 97,0 als beste DX-Frequenz erhalten:)
 
AW: Fragen zum angeblichen Aus von Motor FM

...damit wäre ja auch das Rennen um die Bremer Frequenzausschreibung entschieden. Zum Totlachen.
 
AW: Fragen zum angeblichen Aus von Motor FM

Wenn Motor FM jetzt schon wieder aufhören sollte, dann frage ich mich, warum die überhaupt erst gestartet sind. Das hätte man sich dann echt schenken können - reine Geldverbrennerei. Da hat wohl jemand gar nicht nachgedacht.
 
AW: Fragen zum angeblichen Aus von Motor FM

motor.fm kann man kurz und knapp in worte fassen: fantastische musikauswahl (meiner meinung nach vorreiter für die trends weit ab von "black, hot & sexy") und grauenhafte moderationen.
was man sich da so antun muss, während wirklich gute künstler teils jenseits des mainstreams endlich eine plattform in der öffentlichkeit finden, geht auf keine kuhhaut. das schrecklichste, was ich mal gehört habe, war ein typ (kein mitschnitt vorhanden), der wirkte nicht nur unkonzentriert, der hat in einem kurzen satz zwischen jedem 2. oder 3. wort eine fünfsekündige atempuse eingelegt, eine stimmmelodie, als wenn er gerade das x-te köpfchen durchgezogen hat. da denkt man dann noch, naja, vielleicht gibt`s eine pointe?! aber nix, niente! das unqualifizierte gesäusel zog sich über die ganze sendezeit, blätter hier, blätter da, schnauf, ächz, ähhh, nun ja, bla!!!
einfach nur grauenvoll!
aber nichts desto trotz lausche ich gerne diesem sender aufgrund der playlisten.
dass Tim finanziell mit dieser frequenz nicht gut dasteht, kann man sich jawohl denken. ein privatradio ohne werbung? kostenpflichtige downloads? na, da greift man doch erst darauf zu, wenn es mehr razzien, wie bei e-donkey gibt, oder?! trotzdem glaube ich nicht, dass er auf`s falsche pferd gesetzt hat, podcasting zählt ja auch hundertprozentig zu den zukunftsorientierten methoden.
ich wünsche mir, dass dieser sender weiterexistiert, denn für meinen musikgeschmack ist er eine gute alternative.
 
AW: Fragen zum angeblichen Aus von Motor FM

Falls noch nicht gesehen: Der Rechtsanwalt hat inzwischen alles dementiert.

Was die Sendeerlaubnis für 100,6 MHz in Berlin betrifft: Da dürften Motor FM und Netzeitung wohl siamesische Zwillinge sein. Bei der MABB tönt es jedenfalls:
http://www.mabb.de/start.cfm?content=Radio-Die_Programme&template=programmanzeige&id=373 schrieb:
Die Verbindung des Veranstalters zu 1. mit der
Netzeitung ist tragende Überlegung der
Auswahlentscheidung im Sinne von § 31 Abs. 2 Satz 1
MStV.
 
AW: Fragen zum angeblichen Aus von Motor FM

Wenn Motor FM jetzt schon wieder aufhören sollte, dann frage ich mich, warum die überhaupt erst gestartet sind. Das hätte man sich dann echt schenken können - reine Geldverbrennerei. Da hat wohl jemand gar nicht nachgedacht.

Welch wahre Worte...Das es doch so schnell geht, hätte ich auch nicht denken können, ich habe denen maximal 1 Jahr gegeben...Nun ja: Es bewahrheitet sich mal wieder, der folgende Satz mit X: "War wohl nix, Motor FM und MABB" (Die nächste Radioleiche steht also bereit in der ellenlangen Liste der Berliner Radiopleiten...)
 
AW: Fragen zum angeblichen Aus von Motor FM

Die Liste der Radiopleiten in Berlin? Bitte die Suchfunktion nutzen...Oder ich schaue mal nach und lege sie dann hier rein...


Edit: Bei der Suche unter folgenden Begriff suchen: Chronik der Berliner "Radiopleiten"
 
AW: Fragen zum angeblichen Aus von Motor FM

Der Beitrag im Gerüchteticker wurde gelöscht! Warum eigentlich? Abmahnung durch den MotorFM Anwalt?
 
AW: Fragen zum angeblichen Aus von Motor FM

Superfly schrieb:
Der Beitrag im Gerüchteticker wurde gelöscht! Warum eigentlich? Abmahnung durch den MotorFM Anwalt?

So ist es ...

Der vom Sender beauftragte Rechtsanwalt Matthies van Eendenburg ließ darauf hin mitteilen, dass sämtliche dieser Behauptungen falsch und ehrverletzend seien...
 
AW: Fragen zum angeblichen Aus von Motor FM

...und genau diese vermutung, die sich wie ein lauffeuer verbreitet, könnte der genickbruch für einen sender sein.

auch wenn die finanzierung nicht in frage stehen sollte, könnte ein potentieller kunde aufgrund dieser vagen vermutung sein engagement in frage stellen und sich zurückziehen.

und so ein schon verplanter umsatz, der dann ausbleibt.......ich denke lieber nicht weiter.:rolleyes:
 
AW: Fragen zum angeblichen Aus von Motor FM

Naja ... *ähem* ... !so! ein Verlust isses nun auch wieder nicht. Meine zaghaften Versuche, dem Programm zu lauschen, waren alle nur von mittel- oder kurzfristiger Dauer ...
 
AW: Fragen zum angeblichen Aus von Motor FM

mal die musik oder sonstigen inhalt aussen vor ... glaubt hier wirklich jemand, dass solch ein sender auch nur annähernd eine chance auf wirtschaftlichkeit hat? und dann noch nach so kurzer zeit?? entweder sie haben einen fetten geldgeber oder das gerangel um die leidgeprüfte frequenz geht bald von neuem los ...
 
AW: Fragen zum angeblichen Aus von Motor FM

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
...und genau diese vermutung, die sich wie ein lauffeuer verbreitet, könnte der genickbruch für einen sender sein.
Interessenten an der UKW-Frequenz in Berlin dürfte es einige geben. Nicht wahr?
 
AW: Fragen zum angeblichen Aus von Motor FM

weiß jemand ob es motor fm verboten ist werbezeiten anzubieten?
ich glaube schon dass motor fm eine chance in der berliner radiolandschaft
habe würde. aber über downloads kann man eine solche firma glaub ich
nicht finanzieren.
 
AW: Fragen zum angeblichen Aus von Motor FM

Vielleicht hätte Herr Renner einfach mal jemanden fragen sollen, der sich mit Radio auskennt? Aber unsere heutigen Jungdynamiker können eben alles, vor allem besser!
 
AW: Fragen zum angeblichen Aus von Motor FM

Wenn motorfm nun wirklich am ende sein sollte, so kommt das wohl überhaupt nicht überraschend.

schaut euch nur mal an, wie der werbezeiten verkauf (weiss renner überhaupt, was das ist?) organisiert ist: eine kommunikationsagentur in leipzig wird als ap genannt - und das bei diesem äußerst schwierigen berliner markt, wo von anderen jeder stein 2x umgedreht wird um an werbeaufträge zu kommen.

es gibt einen profiteur von renners ende: netzeitung. mein tipp: die werden zu 100% die frequenz 100,6 übernehmen, vielleicht auch die andere renner-frequenz in stuttgart.
 
AW: Fragen zum angeblichen Aus von Motor FM

hm, ich denk mal gar nicht, das renner das problem ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass zwischen netzzeitung und dem managment von motor irgendwas krum läuft.

der renner kann mit seiner universchall abfindung ne zeitlang die 100,6 auch ohne werbekunden finanzieren. die frage ist nur ob der renner seine schöne abfindungsmios auch wirklich durch den
ukw-schornstein blasen will.

netzzeitung ,das ist sicher wird schnell resultate sehen wollen,
das sind ja nicht solche "musikidealisten" wie zb renner oder das motor FM managment.

da läuft sicher irgendwas und irgendjemand hat den geldhahn abgesperrt, so nach dem motto: managment, genug der schönen propaganda, jetzt muss mal tatsächlich ein absehbares ergebnis her, ihr seid seit 18 monaten dabei und jetzt muss laut businessplan gewinn her.

die jungs die motor managen haben selbst keine bedeutende kohle (nur gesellschaftsanteile), dass weiss ich so sicher wie das amen in der kirche; sie aber bilden das operative rückgrad und sind auch für die vermarktung des formats zuständig, die offensichtlich (wenn die beobachtungen hier nicht falsch sind) noch nicht herausragend funktioniert.

das ist potentielles konfliktformat..dass sich das so früh schon abzeichnet, wundert mich aber sehr..

aber irgendwer scheint druck zu machen,
wer hat das gerücht denn verbreitet ?
weiss das jemand..kommt ja nicht ausm heiteren himmel
 
AW: Fragen zum angeblichen Aus von Motor FM

Der Sender hat das absolut richtige Musikformat, nur an der Umsetzung mangelt es noch.
In Stuttgart ist Motor FM sogar der einzig auf UKW längere Zeit hörbare Sender...da müsste schon was draus zu machen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben