Frank Laufenberg ab Januar 2010 nicht mehr beim SWR, dafür im Internetradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Frank Laufenberg ab Januar 2010 nicht mehr beim SWR, dafür im Internetradio

Es müßte eine Software geben, die "einfach" erstmal nur die vorhandenen Daten der CD lesen sollte, egal wie diese Daten strukturiert sind und egal, was das Laufwerk zu der CD meint. In einem 2.Schritt könnten in diesen Daten die Audio-Tracks gesucht werden - soweit mein Wunschdenken ...

Das kann IsoBuster, allerdings nur in der kostenpflichtigen Pro-Version (ca. 30 €). Normalerweise zeigt IsoBuster bei zerstörten Dteisystemen in der linken Spalte das Medium und darunter die beendete(n) Session(en) an. Darunter steht dann schlicht "Track", weil die Dateistruktur unbekannt ist. Um dieses Datengeschredder wieder halbwegs zu ordnen, muss man das Feature "Suche verlorene Dateien und Ordner" anwählen und während IsoBuster eine Image-Datei anlegt und das Dateisystem notdürftig restrukturiert, ist ein wenig Geduld gefragt...

Wenn die CD gar nicht mehr erkannt wird, kann das zweierlei bedeuten: Entweder du hast in IsoBuster das falsche Laufwerk eingestellt oder die CD ist physisch völlig über dem Jordan, etwa weil sich die Reflexionsschicht abgelöst hat.
 
AW: Frank Laufenberg ab Januar 2010 nicht mehr beim SWR, dafür im Internetradio

Für Frank Laufenberg hat das Jahr nicht gut begonnen.
Seine frau Ingrid ist gestorben.
Gruss Eddy
 
AW: Frank Laufenberg ab Januar 2010 nicht mehr beim SWR, dafür im Internetradio

Sehr geehrter Herr Laufenberg,

ich möchte Ihnen mein tiefes und herzliches Beileid über den Verlust Ihrer
Frau ausdrücken.
Gerade jetzt, als Ihr Leben in eine neue Phase eintrat, müssen sie den Verlust
Ihrer Gattin hinnehmen - das muss sich sehr furchtbar und schmerzlich für sie an-
fühlen.
Ich hoffe, die Musik kann Sie dabei wenigstens etwas trösten.

antenna
Radiohörer
 
AW: Frank Laufenberg ab Januar 2010 nicht mehr beim SWR, dafür im Internetradio

Ich hatte diesen Thread nicht gelesen, sondern habe einfach mal wieder auf der Site von FL gesurft. Dann habe ich ins Gästebuch geschaut - und mir stockte der Atem...

Mir fehlen die Worte.


Hallo Frank Laufenberg!
Niemand kann auch nur annähernd Ihren Schmerz nachempfinden oder gar lindern, egal was in den Briefen etc. geschrieben steht. Ich wünsche Ihnen daher nur sehr viel Kraft für die kommende Zeit!

Zwerg#8
 
AW: Frank Laufenberg ab Januar 2010 nicht mehr beim SWR, dafür im Internetradio

Hier wird viel Unsinn geschrieben. "Beleidigte Leberwurst", "Zeitpunkt des würdigen Abgangs verpaßt", "soll in Rente gehen"... Das Übliche :rolleyes:
Ich freue mich über Franks entspannten Umgang mit der bornierten Entscheidung des SWR. Wenn die so blöd sind, ihn gehen zu lassen, macht er halt Internetradio, wo er ohnehin freier und eigenständiger senden kann. Was soll´s? Wen interessiert die "Karriere"? Laufenberg muß nichts mehr beweisen; der Spaß an der Sache, am Radio ist es, der zählt. Der Sendung kann´s nur gut tun. Vielleicht gibts für ihn ja auch noch eine andere Möglichkeit als Internetradio.
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg, Frank und danke Dir für etliche Jahrzehnte Popjournalismus!
 
[Leicht OT]

Nur damit das Ganze nicht "untergeht": Auch "Fastvoice", alias Wolfgang Messer, mußte Mitte Dezember seinen Hut im SWR1 nehmen. Sorry, ich hatte dein "Blog" bisher nicht gelesen (ich bin kein großer Fan von Blogs), mich aber in den letzten Wochen etwas gewundert, dich nicht mehr in einer gewissen Regelmäßigkeit in der Nacht im SWR1 zu hören. Gestern habe dann mal genauer "gegoogelt" und deinen Blogeintrag gefunden...

http://fastvoice.net/2009/12/09/mal-wieder-ein-abschied/

Schade, wieder entledigte sich der SWR - diesmal ganz ohne Medienrummel - eines langjährigen freien Mitstreiters.


Ich meine, daß wenn jemand, der sich jahrelang im SWR1 "versenden" konnte/durfte und, wie du selbst schreibst, gewisse Freiheiten bei der Musikauswahl (in der Sendung "Kopfhörer") hatte, nicht grundsätzlich "schlecht" gewesen sein kann, denn sonst hättest du im SWR möglicherweise deine ersten drei Sendungen nicht "überlebt".


Ich teile (als ehemaliger DJ, der praktisch nur nachts und natürlich gerade an Wochenenden unterwegs war) deine Meinung, daß dieser Job auf Dauer ungemein schlaucht. Man sollte auch freiwillig "abspringen", so lange es noch irgendwie geht. An die "Nachtaktivität" gewöhnt man sich sehr schnell (und selbst nach 10 Jahren "DJ-Abstinenz" arbeite ich heute lieber nachts, denn dann habe ich meine Ruhe!), aber man zahlt einen sehr hohen Preis dafür! Die Familie, so man überhaupt eine hat (gründen konnte), kommt immer viel zu kurz. Für die "Freundin" ist es nicht schön, an Wochenenden laufend zu hören: "Schatz, ich liebe dich, aber ich muß jetzt in den Sender!" Glaubt ernsthaft jemand, daß SIE auf Dauer "nur mit den besten Freundinnen ausgeht"?

Dir alles Gute für die Zukunft, Wolfgang Messer!

vg Zwerg#8
[/Leicht OT]
 
Ach, die "mahnende Stimme" aus Südbaden meldet sich zu Wort... ;) Mir scheint, du zeichnest gerade ein leicht verklärtes DJ-Bild...

Selbstverständlich, als DJ steht man immer irgendwie im Mittelpunkt und es gehört auch zu den Aufgaben eines DJs, etwas mit "den Damen" zu flirten. Grundsätzlich steht ein DJ aber nicht nur "aus Spaß" u.U. acht Stunden lang ohne Pause hinter dem Pult. Natürlich ist "immer mal wieder Zeit", um gerade mit den Stammgästen zu plaudern - man kennt sich etwas - und die Stammgäste erwarten auch, daß man sich Zeit für sie nimmt. Zeit, die man eigentlich nicht hat...

Aber ein DJ ist auch "Vertrauensperson", eine Art "Seelsorge". Wenn ich an die alten Zeiten, direkt nach der Wende, in der "Völle" in Leipzig denke, dann läüft mir noch heute ein kalter Schauer über den Rücken. Hätte mich die "Führung" gewisser "Jugendgruppen" nicht gekannt und mit der Zeit auch akzeptiert, beispielsweise weil ich mich immer mit ihnen über ihre Ängste und Sorgen (Schule, erste Freundin, Lehre) auf Augenhöhe unterhalten habe, hätte man mich dort stumpf zusammengefaltet. Einem ZDF-Team sollte mal der ganze Haß entgegenschlagen, als es zufällig (mit Drehgenehmigung!) "an einem ganz schlechten Tag" in LE auftauchte und dann dort drehen wollte. Das ZDF-Team wußte nicht, daß sich wenige Tage zuvor eine Schülerin aus dem Umfeld der Gäste das Leben nahm. Und die Leute im Saal wußten nicht, daß sich das ZDF schon Wochen zuvor um eine Drehgenehmigung bemüht hat. Das Timing war einfach "schlecht" und es "brodelte". Mein Gott, ich habe hinter den Kullissen mehrfach verhandelt, nur damit die Veranstaltung ruhig bleibt und dem ZDF -Team ja nichts passiert. Und nein, daß ZDF konnte nicht die "gewünschten" Aufnahmen zur "Dokumentation" der "rechtsradikalen Jugendszene in Leipzig" machen! Nicht bei mir!

Mannis Fan, du siehst, ich hatte reichlich Streß und im Normalfall auch keine Zeit für Flirts oder mehr! Und bei 95% aller DJs wird ein normaler Arbeitstag ebenso ablaufen. Von den verbleibenden 5% sind 4% "Dummschwätzer" - nur 1% schleppen die vermeintlichen "Puppen" ab, die nicht einmal Wasser kochen können. Lass sie machen...

Ich hatte aber auch mal 24 "Miezen" direkt nach einer "Miss Intercontinental"-Wahl zu "beschallen". Die waren durchaus sehr "zutraulich" - von der Miez "Brasilia" bis zur Miez "India". Aber solche Veranstaltungen sind natürlich relativ selten! Ich habe damals nur diesen jungen Kerl beneidet, der diesen ganzen "Flohzirkus" offiziell begleitet und gehütet hat - und dafür auch noch Geld bekam! Wie kommt man an solche (1€?) Jobs? ;)

Nur abschließend: Wer meint, DJing ist nur "Fun und "Weiber aufreißen", irrt. Das mag auf Malle oder beim Karneval in Kölle mit "drei-acht im Turm" vielleicht teilweise noch klappen...

vg Zwerg#8
 
Ich wünsche, dass Frank Laufenberg eines Tages wieder seine geliebten Sendungen macht, wo auch immer. Derzeit macht er eine schwere Zeit durch, wie ich mit großer Bestürzung auf seiner Seite lese. Lassen wir ihm die Zeit.
 
Wer meint, DJing ist nur "Fun und "Weiber aufreißen", irrt.
vg Zwerg#8

Das kann ich unterstreichen: Als DJ hat man hinter dem Pult genug mit Musiksuche und der Feinjustierung des Sounds zu tun. Da reicht die Zeit mal für einen Small-Talk und Musikwunsch, aber nicht für mehr. Es sei denn, man schmeißt den ganzen Rotz zu Hause in den Mediaplayer und lässt aden bends nur brummen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben