Franziska Niedermeier von Energy 106,9 zu Hit Radio N1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Güny

Benutzer
Wie heute in der Bild Nürnberg zu lesen war wechselt Franziska Niedermeier alias Gigi von Energy Nürnberg 106,9 zu Hit Radio N1.
Bei N1 soll sie laut Bild im Powermorgen von 5-10 Uhr zu hören sein.
Auf Energy war sie übrigens auch in der Morningshow tätig.
 
AW: Franziska Niedermeier von Energy 106,9 zu Hit Radio N1

tja, manche entscheidungen kann man bei n1 einfach nicht so wirklich nachvollziehen!
sicherlich ist gigi eine passable moderatorin - ich frage mich allerdings ob/ wie die neue konstellation in der morningshow dann sein wird??? kann mir nicht vorstellen, dass kappler zukünftig mit zwei mädels senden wird?! und jenny jung durch gigi ersetzen zu wollen ist ja wohl ein witz! sie hat zumindest mal frischen wind in die "staubige" morningshow gebracht. meiner meinung nach, wäre sie der erste schritt für n1 gewesen an "alte hochzeiten" der legendären powermorgenshow anzuknüpfen! (nicht zu vergessen, dass sie den altersdurchschnitt erheblich angehoben hat!)
schade, dass man wohl mittlerweile bei n1 auch keine moderatoren mehr so aufbaut, damit diese sich im umkämpften nürnberger radiomarkt positionieren können.
wenn sich da hit radio n1 mal nicht ins eigene fleisch schneidet!!!
 
AW: Franziska Niedermeier von Energy 106,9 zu Hit Radio N1

Gibt's da nicht auch ein generelles Problem mit der Positionierung? Wie verkaufe ich es denn meinen Hörern, dass auf einmal eine Moderatorin von der Konkurrenz bei uns sendet? Hätte man Gigi nicht zunächst in die Daytime stecken sollen, und sie später ins MoShow-Boot holen?

Adios! Chefkoch
 
AW: Franziska Niedermeier von Energy 106,9 zu Hit Radio N1

N1 versucht doch seit Jahren wieder an alte Glanzzeiten anzuknüpfen und es klappt nicht. Warum ? Die Verantwortlichen scheinen die Schuld immer bei den Side-kicks zu suchen und machen munteres Moderatorenaustauschen.
Dabei liebt die Antwort doch so nahe:
Der alte Mann, der nicht mehr einen einzigen zusammenhängenden Satz sprechen kann und die coolen, jungen, modernen und aufstrebenden Kollegen einfach nicht zu Wort kommen lässt. Das ist doch der eigentliche Witz. Jenny Jung hat es endlich mal geschafft hier etwas zu verändern ! Wahrscheinlich hat Sie duch ihre moderne und frische Art aber auch genau diese Defizite beim Host aufgedeckt. Unangenehm. Aber so schafft N1 ganz sicher keine Verbeserung. Glück für Andere !! ;)
N1 muss hier offensichtlich erstmal interne Persönlichkeitsneurosen der "älteren" Gerneration überwinden und verstehen, dass man sich nicht ewig mit längst vergangenen Loorbeeren schmücken kann. Schade N1. Schade für die jungen Moderatoren in Franken. Arme Gigi !!
 
AW: Franziska Niedermeier von Energy 106,9 zu Hit Radio N1

also ich lese ja schon seit jahren mit großer begeisterung in diesem forum die ein oder anderen gerüchte, nachrichten, lästereien mit mehr oder weniger interesse.

... aber was ist das denn jetzt bitte für eine nachricht. da musste selbst ich mal in die tasten hauen, wie doch wohl jeder einigermaßen vernünftige und an der fränkischen radiolandschaft einigermaßen interessierte !!

jenny jung jetzt auch noch raus aus kapplers einschlafmorgen?????
im ernst ? das einzig frische was n1 zu bieten hat ? wahnsinn.
ich kann nur hoffen dass die beiden mädels jetzt die show übernehmen und es dann ENDLICH mal wieder etwas zum lachen gibt in nürnberg. frauen-power in franken ???
soviel progressivität traut n1 ja wohl niemand zu. feiger haufen. jenny hat doch das potential. fränkische dirty dany!
und bei aller liebe: aber der brüller war der energy hitmorning mit gigi bisher ja auch nicht. also wer kann mir diese entscheidung erklären? erster feindlicher übernahmeversuch von energy durch n1? auf diese weise wohl eher nicht.

quo vadis n1 ? meiner meinung nach schießt du dir ins eigene bein !!
und rutschst ab in die zweitklassigkeit am morgen. leider gibt es keine alternativen.
 
AW: Franziska Niedermeier von Energy 106,9 zu Hit Radio N1

und dann auch noch der ausspruch von gerald kappler in der bildzeitung: "gigi ist die interessanteste moderatorin, die franken zu bieten hat..." wieso urteilt denn einer der mittlerweile uninteressantesten morningshow-moderatoren darüber?!
dieser wechselzirkus ist doch eine typische entscheidung aus dem bequemen chefsessel ohne darüber nachzudenken, dass jenny jung schon ein gewisses standing in nürnberg - und vor allem im powermorgen - hat.

"jenny jung = n1-powermorgen bzw. gigi = energy-hitmorning"... und so verknüpfen das auch die hörer!

gerald kappler sollte lieber einsehen, dass er viel gutes für den sender getan hat; aber seine zeit definitiv vorbei ist!
statt jetzt den großen rundumschlag zu tätigen müsste n1 seine eigenen leute pushen und nicht dann auch noch auf schlechtere leute von der konkurrenz setzen!
 
AW: Franziska Niedermeier von Energy 106,9 zu Hit Radio N1

Welchen Nachwuchs meinst Du bei N1?? Wie ist denn überhaupt die Nachwuchsförderung bei N1??? Bei Energy kommt ja die Hälfte vom AFK oder?
 
AW: Franziska Niedermeier von Energy 106,9 zu Hit Radio N1

Sallie schrieb:
quo vadis n1 ? meiner meinung nach schießt du dir ins eigene bein !!
und rutschst ab in die zweitklassigkeit am morgen. leider gibt es keine alternativen.

Die Alternativen sitzen seit geraumer Zeit beim Arbeitsamt und kassieren Stütze. ;)
 
AW: Franziska Niedermeier von Energy 106,9 zu Hit Radio N1

buddy_x schrieb:
und dann auch noch der ausspruch von gerald kappler in der bildzeitung: "gigi ist die interessanteste moderatorin, die franken zu bieten hat..." wieso urteilt denn einer der mittlerweile uninteressantesten morningshow-moderatoren darüber?!
dieser wechselzirkus ist doch eine typische entscheidung aus dem bequemen chefsessel ohne darüber nachzudenken, dass jenny jung schon ein gewisses standing in nürnberg - und vor allem im powermorgen - hat.

"jenny jung = n1-powermorgen bzw. gigi = energy-hitmorning"... und so verknüpfen das auch die hörer!

gerald kappler sollte lieber einsehen, dass er viel gutes für den sender getan hat; aber seine zeit definitiv vorbei ist!
statt jetzt den großen rundumschlag zu tätigen müsste n1 seine eigenen leute pushen und nicht dann auch noch auf schlechtere leute von der konkurrenz setzen!
 
AW: Franziska Niedermeier von Energy 106,9 zu Hit Radio N1

das sollte eine zustimmung werden ... buddyx

im übrigen ein ganz schön harter schlag ins gesicht für alle weiteren N1 moderatoren ... diese scheinen für herrn kappler ja offensichtlich weitaus weniger interessant zu sein ! eigentlich lustig.
 
AW: Franziska Niedermeier von Energy 106,9 zu Hit Radio N1

Sallie schrieb:
das sollte eine zustimmung werden ... buddyx

im übrigen ein ganz schön harter schlag ins gesicht für alle weiteren N1 moderatoren ... diese scheinen für herrn kappler ja offensichtlich weitaus weniger interessant zu sein ! eigentlich lustig.

nicht nur für die n1-moderatoren ist das ein schlag ins gesicht - schließlich gibt's in franken auch noch mehr sender!
(aber allein daran sieht man ja, wie voreilig und scheinbar unüberlegt jemand entscheidungen trifft!)

ich denke, da hat er gigi ziemlich mit vorschuss-lorbeeren geschmückt. da kann man ihr nur "viel glück" für den einstand bei n1 wüschen - wobei glück da wohl nicht reichen wird!

ich kann für n1 nur hoffen, dass jenny jung nicht wirklich duch eine gigi ersetzt wird - denn dieses erbe anzutreten ist, selbst für "die interessanteste moderatorin frankens", dann wohl doch noch eine nummer zu groß, herr kappler! (nicht zuletzt, weil es auch noch von der direkten konkurrenz-morningshow ist!)
 
AW: Franziska Niedermeier von Energy 106,9 zu Hit Radio N1

vielleicht war es ganz einfachnur die chance, der konkurrenz eins auswischen zu können ... was die entscheidung noch fragwürdiger, verwerflicher und lächerlicher machen würde. ich bin gespannt wie das ausgeht.
 
AW: Franziska Niedermeier von Energy 106,9 zu Hit Radio N1

gerald kappler sollte lieber einsehen, dass er viel gutes für den sender getan hat; aber seine zeit definitiv vorbei ist!
sehr richtig! das würde ich auch sofort unterschreiben!
was da gelaufen ist, bringt einen nur zum kopfschüttlen. erst werden leute entlassen, daß die schwarte kracht und nun wird eine neue moderatorin vom nürnberger kindersender nummer 1 geholt. frage mich gerade, was die entlassenen damen, die sich täglich auf dem arbeitsamt treffen, dazu sagen. im übrigen bin ich auch der meinung, dass wieder einmal die chance vertan wurde, einen komplett neuen anfang bei n1 zu machen. das bedeutet im klartext: weg mit dem alten mann am morgen und weg frei für eine frische, neue morningshow, die auch die zu nrj abgewanderten hörer wieder einfängt. aber es ist nunmal ein einziges chaos, was da im funkhaus nürnberg abläuft. die programme werden sich immer ähnlicher (insbesondere, seitdem kappler auch programmchef bei charivari ist und die musik "modernisiert" hat) und schwimmen mittlerweile alle schön auf der einheitsbreisuppe mit. ja, die größten songs der 70er, 80er, 90er und, dreimal dürft ihr raten - genau! das beste von heute haben wir natürlich auch dabei. es wird experimentiert, was das zeug hält und nun wird halt auch im powermorgen bei n1 mal wieder was neues ausprobiert. die graue eminenz bleibt natürlich im leadersessel sitzen und schart nur neue sidekicks um sich.
und dann auch noch der ausspruch von gerald kappler in der bildzeitung: "gigi ist die interessanteste moderatorin, die franken zu bieten hat..."
prima! personalführung note 6! setzen kappler und "einfach mal die ..... halten!" ;)
all die "uninteressanten" moderatoren in franken, sollten es diesem talentfreien mann nicht allzu übel nehmen. wenn man(n) in die jahre kommt, passiert es sehr häufig, dass man erst redet und dann sein gehirn, sofern vorhanden, einschaltet.
ich habe gehört, jenny jung wird künftig in den abendstunden moderieren. zu einer zeit, wenn der liebe gerald schon in seinem bettchen liegt und davon träumt, wie genial, toll und unschlagbar er doch ist.

.....traurig? schon! aber leider war!

gruezi aus minga

euer radiobayer
 
AW: Franziska Niedermeier von Energy 106,9 zu Hit Radio N1

ich habe gehört, jenny jung wird künftig in den abendstunden moderieren.

jenny jung in den abendstunden...?! das ist ja wie perlen vor die säue!

möchte wissen, wieso man ihr dann nicht zumindest eine angemessene zeitschiene anbietet!
aber das ist wohl auch wiedermal eine entscheidung vom alten mann, die wohl keiner nachvollziehen kann!
schlimm genug, dass es wohl wirklich wahr ist, sie durch gigi ersetzen zu wollen!

kann bitte jemand den alten mann mal wachrütteln!!!
 
AW: Franziska Niedermeier von Energy 106,9 zu Hit Radio N1

Rüttel !!!! nix passiert. war ja klar. schade. tschüss.....
 
AW: Franziska Niedermeier von Energy 106,9 zu Hit Radio N1

Mal von der Geschichte mit Gigi abgesehen. Was bitteschön findet ihr an Jenny Jung toll? Für meinen Geschmack "leicht" overdozed.

Außerdem könnte ich mir auch 2 Doppelmoderationen bei N1 am Morgen vorstellen: Kappler/Jung ???/Gigi

Dann im wöchentlichen Wechsel versteht sich.

Knoxville
 
AW: Franziska Niedermeier von Energy 106,9 zu Hit Radio N1

Also ich kann den Unmut gegen Herrn Kappler nicht so ganz verstehen. Ist N1 Marktführer in Nürnberg oder nicht?????
 
AW: Franziska Niedermeier von Energy 106,9 zu Hit Radio N1

@knoxville & coolfm

was du vielleicht mit "leicht overdozed" beschreibst, ist zumindest mal ein schritt damit sich die hörer wieder mit der morningshow identifizieren können.
für meinen geschmack ist es ein wenig fragwürdig, wie ein 40jähriger bspw. bei veranstaltungen die überwiegend junge zielgruppe ansprechen soll.

außerdem ist sie eine moderatorin, die sich zumindest mal was sagen traut und in dem eingestaubten powermorgen ein wenig contra gibt!

die idee mit der doppelmoderation ist sicherlich möglich - aber das traut sich bestimmt wieder keiner im doch so "innovativen" funkhaus.
welche konkurrenz hat denn schon n1 im nürnberger markt? energy schießt sich momentan ja fast jedes mal selbst ab, sobald das mikro an ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben