Frech: Jahrespraktikant gesucht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Frech: Jahrespraktikant gesucht...

Wieso frech? Immerhin gibt es doch eine Aufwandsentschädigung! Stimmt es eigentlich, dass demnächst auch ALG II - Empfänger als Moderatoren eingestellt werden sollen? Wundern würde es mich weder aus der Sicht der Arge, und schon gar nicht aus Sicht der Sender.
 
AW: Frech: Jahrespraktikant gesucht...

Unsere Praktikanten belästigen uns auch für ein Jahr, schulbegleitend. Außer der zusätzlichen Belastung der Mitarbeiter durch Bengels die entweder ständig furzen oder stundenlang unablässig über Mischpulte und Verstärker labern oder einfach keinen Bock haben und nur "chillen" wollen während die Kollegen versuchen unter Zeitdruck konzentriert zu arbeiten sehe ich darin keine besonders verwerflichen Tendenzen. Die Praktikanten werden ja bezahlt, nur die Kollegen welche sich neben ihrer eigentlichen Arbeit noch als Kindermädchen betätigen müssen sind die Leidtragenden bei der Sache.
 
AW: Frech: Jahrespraktikant gesucht...

Unsere Praktikanten belästigen uns auch für ein Jahr, schulbegleitend. Außer der zusätzlichen Belastung der Mitarbeiter durch Bengels die entweder ständig furzen oder stundenlang unablässig über Mischpulte und Verstärker labern oder einfach keinen Bock haben und nur "chillen" wollen während die Kollegen versuchen unter Zeitdruck konzentriert zu arbeiten sehe ich darin keine besonders verwerflichen Tendenzen. Die Praktikanten werden ja bezahlt, nur die Kollegen welche sich neben ihrer eigentlichen Arbeit noch als Kindermädchen betätigen müssen sind die Leidtragenden bei der Sache.

Werde morgen mal in einem Kreissaal anfragen, ob in letzter Zeit fertige Moderatoren geboren wurden, oder ob eine solche Karriere immer noch mit Praktika und Volontariaten beginnt. :D

Es gibt bestimmt auch Praktikanten, die ihre Aufgaben ernst und wahrnehmen!
 
AW: Frech: Jahrespraktikant gesucht...

Tja, das mit dem Praktikum ist eingerissen. Kenne kleinere Stationen, die Stellenanzeigen für Moderatoren oder Redakteure aufgeben, die aber prinzipiell nur über ein vorheriges (unterbezahltes) "Praktikum" zu bekommen sind.... Und das wird auch so bleiben, fürchte ich - die Nachfrage ist ja da.
 
AW: Frech: Jahrespraktikant gesucht...

Der Lineproducer ist ein Volo, alles andere erledigt der Praktikant, aber ansonsten kann man sich bei 95.5 auf ein "hochprofessionelles Team" freuen...
:wall::wall::wall:
 
AW: Frech: Jahrespraktikant gesucht...

Tja, das mit dem Praktikum ist eingerissen. Und das wird auch so bleiben, fürchte ich - die Nachfrage ist ja da.
So sieht es aus - Punkt! Wobei:

Unsere Praktikanten belästigen uns auch für ein Jahr, schulbegleitend. ..., nur die Kollegen ... sind die Leidtragenden bei der Sache.
Da stellen sich mir doch die ernsthaften Fragen:
Wo kommen die Praktis her?
Wer Entscheidet über hop oder top?
Wer sagt, dass diese überhaupt eingestellt werden müssen?

Vermutlich aus diesen Gründen vergeben einige - vor allem ÖR - PraktiPlätze
ausschließlich an mögliche zukünftige Kader höherer Bildung. Mit Recht allerdings
fragen fähige und willige "Normalsterbliche", warum sie abgewiesen werden, da
für den Job eines Moderators ja wohl nicht zwingend ein Abitur oder gar Studium
nötig ist, wenn der Person von Haus aus die Begabung im Blut liegt.

Vielleicht sollte bei den Radios mehr Zeit und Gehirnschmalz für eine sinnvolle
Auswahl verwand werden, statt von oben herab eher wahllos Leute von der
Straße zu verheizen, weil... ja, kostet ja nichts?!
Das gilt auch für das Gegenteil: Hochschulreife oder gar ein ~abschluß machen
noch lange keinen Profi. Fähig- und Fertigkeiten durch Talente sollten nicht
unterschätzt, sondern entsprechend gewürdigt und gefördert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben