Fred Kogel und Thomas Gottschalk zurück auf BAYERN 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was? Das wäre ja wirklich der Hammer! Das ist doch der Fred Kogel, der mal in den 90ern SAT.1-Programmchef war, oder? Paulmax, ich verstehe das ähnlich, offenbar wird es in 2013 eine gemeinsame Show von Fritz Egner und Fred Kogel geben
 
Das ist doch der Fred Kogel, der mal in den 90ern SAT.1-Programmchef war, oder?

Nicht nur das. Er war zuvor Chef von Xanadu und Gong München, hat "Wetten das..?" produziert, war Unterhaltungschef und Leiter der Hauptredaktion Show beim ZDF, nach der SAT1-Zeit Vorsitzender des Aufsichtsrats und danach Vorstandsvorsitzender der Constantin Film AG. Hat er Langeweile?
 
So wie ich es verstanden hab, läuft die Show zum ersten mal am 13.01. ab 20 Uhr.
Das Team besteht auf Fritz Egner, Fred Kogel, Jürgen Herrmann und Jim Sampson.
 
Das sind ja mal gute Nachrichten von meiner ersten Radio-Liebe! Ich hatte schon vor längerem gehört, dass an einer derartigen Sendung gebastelt wird, aber es hatte letztlich nicht nach einer Verwirklichung ausgesehen. Das es nun also doch "ernst" wird, ist eine kleine Sensation. Warum auch nicht - auch im Radio sollte Platz sein für eine Art "History"-Ecke, die dann auch von den profiliertesten DJ´s gestaltet wird.
Sensationell wäre die Rückkehr von Jürgen Herrmann, der viel zu früh "den Regler abgegeben" hat. Jim Sampson ist die letzten Wochen sowieso zu Höchstformaufgelaufen und so bleibt uns auch der "Trappentrooi-Tunnel" erhalten!

Ich persönlich hätte ja auf Fred Kogel verzichten können, aber ich weiß, dass er so seine Fan´s gehabt hat, und denen sei es auch gegönnt!

Alles in allem ein interessanter Ausblick ins Radiojahr 2013 - hoffentlich werden die Hoffnungen erfüllt!

Muehli
 
Das hört sich wirklich gut an :) Nur was käme dann ab 22 Uhr? "Der Soundtrack deines Lebens" in der bisherigen Form oder ein NightLife am Sonntag? Im Programmkalender steht noch nix ;)
 
Fehlt nur noch Gottschalk...

ooch, da wären auch noch...

Arno Frank Eser, Günther Jauch, Catrin Berger, Bea Reszat, Benny Schnier....

Das mit Gottschalk ist mir auch schon in den Sinn gekommen, zumal es ja angeblich im TV auch Pläne einer Zusammenarbeit mit dem BR gibt, aber DAS Fass wollte ich hier nicht aufmachen....
 
Das Team besteht auf Fritz Egner, Fred Kogel, Jürgen Herrmann und Jim Sampson.

Super! Jürgen Herrmann! Eine der besten Stimmen Bayerns und so viel Musikwissen - alles in einer Person! Ich erinnere mich gerne an die Zeiten, als auch München noch eine "ARD-Popnacht" senden durfte - und das oft mit Jürgen Hermann am Mikrofon.
 
Dann bewahrheitet sich das, mit dem sich Jürgen Herrmann am 28.11.2006 um kurz vor 24 Uhr auf Bayern 3 verabscheidet hat - "The Show Must Go On" von Queen war seine letzte Nummer in Bayern 3 - Nigtlife.
 
Bin schon auf die Sendung gespannt da läuft bestimmt super Musik und tolle Infos wird es auch geben.
Ich würde die Sendung bis 0.00uhr senden, und auch ab und zu in der Nacht auf Samstag/Sonntag von 0.00uhr bis 5.00uhr.
Ich drücke nicht nur den Daumen für den Erfolg der Sendung, sondern auch dafür, dass ein solches Beispiel Schule machen sollte.
Hoffen wir es.
 
Klingt interessant, hoffen dürfen diese Radiolegenden auch ihre eigene Musik auflegen und müssen nicht die offiziiellen Radiocharts rauf und runter spielen. Das wäre geradezu eine Beleidigung.
 
Mittlerweile gibt es (danke Mike für den Hinweis) auch eine Presseerklärung vom BR

http://www.br.de/pressestelle/inhalt/pressemitteilungen/bayern-3-kultabend-100.html

Was daraus nicht so recht ersichtlich wird: Wird da im Einzel-, Doppel-, Dreier- oder Viererblock moderiert...? Hier in der Diskussion war ja schon mal von Doppel-Moderation die Rede. Ach, ist alles egal: Ich freue mir einen Bär auf Atze und hoffe auch, dass man die vier "laufen lässt" und nicht mit Vorgaben, permanenten Programmhinweisen auf die saublöde Morningshow und sonstigem Müll belästigt!

Das neue Jahr fängt ja schon mal gut an! Ein Lob an dieser Stelle auch an Walter Schmich, der hier eine ganz besondere Perle ins Programm gehievt hat!
 
Kultabend, das hätte man sich ja fast denken können, wo es schon Matuschkes Kultnacht (vorerst?) nicht mehr gibt. Klingt wirklich vielversprechend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben