Fred Kogel und Thomas Gottschalk zurück auf BAYERN 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bild schreibt heute das Gottschalk ab März regelmäßig auf Bayern3 zu hören sei.

Sie schreibt aber, dass er ab 13. März 2013 wieder regelmäßig zu hören sei. Der 13. März ist aber ein Mittwoch. Wird er nicht im Rahmen des "Kultabends" am Sonntag moderieren? Da ist er ja am 03. März zu hören. Mal sehen...!
 
Während ich gestern Abend die Aufzeichnung des ersten Kultabends im Auto gehört habe, schoß mir in der zweiten Stunde ein "dummer Gedanke" in den Kopf: "Mensch, die Legenden (damit meine ich auch die, die demnächst bei radioeins moderieren) sollten sich wirklich zusammentun, einen Sender gründen und sich dann für den 2. Bundesmux auf DAB+ bewerben!"

Nicht auszudenken was in DE radiologisch passieren würde, wenn dieser Sender die bundesweite Lizenz bekommen würde.... ;)


Außerdem haben die mir einen Floh ins Ohr gesetzt. Der letzte Titel der Sendung (Bryan Ferry; Titel weiß ich jetzt nicht) kam mir irgendwie so bekannt vor. Von der Melodie her.


Weitermachen! ;)


Bezugnehmend auf dieses Posting von mir, möchte ich ergänzen, daß demnächst wohl auch Gerd Alzen für dieses "Projekt" zur Verfügung stehen könnte. Die ehemaligen Hörer der unvergessenen Sendung "Maxis-Maximal" auf NDR2 wissen von was ich rede...

"Maxmum Overdrive on 45" und ähnliche "Sprüche" aus seinen "Maxis-Maximal"-Sendungen SIND legendär! Schaut einfach mal ins Internet: Da wollen - heute - 50 Jahre alte "Säcke" am liebsten die kompletten Sendungen zum "nachhören" - sozusagen als Podcast - haben! Solch eine "Nachfrage" muß man nach Jahrzehnten erstmal herstellen!

Alzen ist Kult!

"Ran mit dem Mann!" würde ich sagen, wenn ich das nötige Kleingeld für einen "Legenden-Sender" hätte und als PD fungieren würde... (Hey - ich bin sicher ein guter PD!)



http://www.radioszene.de/47944/neues-dlf-nachtprogramm-aus-fur-den-memo-meister.html
 
gestern zum ersten mal fred kogel solo.
auch wenn die technik noch luft nach oben lässt,
inhaltlich und musikalisch war das sicherlich die beste sendung in bayern3 seit jahren! so hat bayern3 schon ewig nicht mehr gerockt. da wirken selbst die beiden rocksendungen mit glas und baumann völlig durchformatiert und langweilig dagegen...
da kann man nur sagen weiter so!
 
Ursprünglich (siehe Anfang des Themas) sollte doch eigentlich heute Abend Jürgen Herrmann seine "Premiere" feiern. Weiß jemand, warum heute aber erneut Fritz Egner den Kultabend moderiert?
 
Fritz Egner sagte diesbezüglich, dass die beiden wohl nur getauscht hätten und Jürgen Herrmann dann am kommenden Sonntag hinter dem Mikrofon steht.
 
Ich hab sie auf meiner SAT-Receiver-Festplatte. Wenn ihr wollt, kann ich sie uploaden und verlinken!


Ja, mach bitte. Das ist doch nur ein "Presseverteiler" - wenn man mal ein Auge zudrückt. Meinen Presseausweis (ausgestellt von Radio Zwergenland) bekommst du natürlich zur Ansicht... ;)

BTW: 128kbit - reichen völlig aus!
 
Wenn es mal einen Kultabend mit ex B3 Moderator und ex "Bayern Mobil" Macher Axel Ricken gäbe, wäre ich der erste, der einschaltet.​
hassa0,

...denn für heut ist wirklich Schluss! Die Ricken-Sendung am Samstag - Abend war trotz "bedenklicher "Musikauswahl sehr hörenswert, der Typ ein Typ.

Da würden einem noch mehr Namen einfallen, aber ich denke, das wäre der Sendung insgesamt nicht zuträglich, würden, so wie jetzt bei radioeins ,die Alt-DJ´s der Reihe nach "versendet" Der Kultabend soll ein Qualtiätsprodukt werden, da braucht es einen festen Rahmen. Aber das wäre ja ein Konzept zur Wiederbelebung der "Kultnacht". Wie zu alten Rocknacht-Zeiten einmal die Woche mit Bea Reszat, Catrin Berger, Helge Sasse, Thomas Wöllhaf, Peter Niedner, Thomas Resch.

Oder den "Kultnachmittag" am Sonntag, mit Sabine Sauer, Romain Fehlen, Gabi Ghaffari
Oder die "Kult-News" mit Stefan Linde, Günther Jauch, HHH, Thomas Gaitternides,......................................

Ja, ja, ich hör schon auf..... ihr seht, ICH bekäme das Programm schon voll.....
 
695124835.jpeg
 
Entgegen der Programmankündigung auf der B3 - Website (da wird Fritz Egner genannt) wird morgen

Herman the German, Mr. Music, Atze, also Jürgen Herrmann sein Comeback auf Bayern 3 feiern!

Ick freu mir......!!
 
Ausgerechnet heute Abend war eine der vielen Sitzungen zur "Rettung" meines Heimatortes, und ausgerechnet heute spielt Jim Sampson meinen Musikwunsch - die Biermösl Blasn mit dem Bayern 3 - Song. Hat zufällig jemand von Euch einen Mitschnitt vom Kultabend heute?
 
Hallo Mühli,

ich hab' ein Stück von DVB mitgeschnitten, die "Blas'n" hab' ich komplett drauf :), mit 320 kbps.

Wo kann ich am unkompliziertesten was up-load'n ?
mfg. TB

Hey Tonband,

wäre toll, wenn´s geht mit An- bzw. Abmoderaton.
Nur technisch kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen - ich bin ein "digitaler Depp".....
 
Ich weiß, dass Kogel´s Moderation für manche gewöhnungsbedürftig ist. Was ich aber seit 20 Uhr höre, ist so gut, dass ich nur schreiben kann: SWR, WDR & Co: Die alten Säcke beim BR zeigen mal, was eine funky Harke ist. So stelle ich mir abends Radio vor. Mit Matuschik ist das doch ein Alternativangebot gegenüber Antenne Bayern, das den Namen auch verdient. Groove on.....
 
Leider wird man damit Antenne Bayern auch nicht vom Thron stoßen. Sonntagabend ist Tatort-Zeit, die paar Wochenend-Pendler, die den Kultabend vielleicht im Auto hören, nützen dann auch nicht. So hart es klingt, aber den Sonntagabend kann wie die Antenne auch einfach mit ein paar lieblosen Musikmoderationen, Promotions und Morningshow-Frontsellern bestücken - ist halt dann doch billiger. Und das ganze dann einfach schön mit Claims verpacken, die Regionalität und tolle Hits vorgaukeln - die Antenne weiß am besten, wie man einen Sender wirklich gut verkauft.

Und so lange die Ismaninger das weiter so gut drauf haben, kann Bayern3 noch so viel Geld in gute Moderatoren investieren - die Masse der Hörer dankt es nicht. Leider.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben