Frequenzausschreibung in Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Frequenzausschreibung in Berlin

Wer bewirbt sich denn? Bis wann läuft die Bewerbungsfrist? Wie stark ist die Frequenz? Wie lautet die Ausschreibung? Wo gibt's den Link dorthin?
 
AW: Frequenzausschreibung in Berlin

Ob sich Tim Renner mit Motor FM für die StarFM-Frequenz interessieren wird? Nachdem Motor ja so laut (im Web) nach einer 24h-Frequenz schreit... ich denk mal schon. Verlieren kann er ja nichts.
 
AW: Frequenzausschreibung in Berlin

"Mit der 87,9 hätte er jedenfalls eine wesentlich größere Reichweite"

näää, die 106,8 hat mehr Leistung und kommt auch stärker raus

weiter nach Westen kommt sicherlich die 87,9 (weil auf der 106,8 Hamburg hockt, den man bei Abschaltung von Multikulti damals bis kurz vor die Berliner Stadtgrenze hören konnte), aber im Süden ist schnell schluss (Inselsberg)

die 106,8 geht auch noch in Süddänemark, was man von der 87,9 leider nicht behaupten kann :(
 
AW: Frequenzausschreibung in Berlin

In die andere Richtung geht die 87,9 aber besser. Um die 106,8 herum tummelt sich zuviel Sachsenmist. ;)
 
AW: Frequenzausschreibung in Berlin

aber wenn otto-normal-hörer mit seinem ollen aldi-billig-dudler den berliner ring verlässt, ist nach spätestens 20 km mit der 87.9 schicht im schacht...
zwar hat die 106,8 zwei kw leistung, aber das kompensiert grade mal die höhere frequenz.....

1 bzw 2 kw sind eben nicht das wahre, wenn es um reichweite geht, sprich entfernung.

selbst die 20kw von rs2 reichen nicht, um ganz brandenburg zu befeuern!

wie soll das dann mit einem zehntel davon funktionieren?
 
AW: Frequenzausschreibung in Berlin

Wuffi schrieb:
In Britz waren es noch 50kW. Scheiß St. Ulbricht. :wow:

also erstens heisst es st. walter und zweitens ist der turm mindestens dreimal so hoch wie der in britz.....das bringt auch ganz schön reichweite.
ich erinnere mich noch, wie auf der rudolf-wissel-brücke der empfang immer kurz aussetzte....jetzt nicht mehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben