Frequenzen im Saarland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiofunk

Benutzer
Hallo
ich hab neulich gelesen dass die LMS im saarland frequenzen ausschreibt..
3 stück, jeweils 1kw. Was schätzt man so wer sich dort bewirbt und wer dort echte chancen hat?

Salü und der Sr haben ja bereits eine abdeckung von 100kw, sollte für das Saarland reichen.

Meinungen?
 
AW: Frequenzen im Saarland

1 kW sind bei guten Senderstandorten schon ausreichend, um ein größeres Gebiet (Radius 30 bis 40 km) zu versorgen. Probleme entstehen durch schwierige Topografie (hügeliges Gelände) und vor allem durch interfernzbelastete Frequenzen. Da die Belegung im UKW-Band inzwischen sehr dich ist, tragen Störungen durch benachbarte Sender stark zu einer Einschränkung der Reichweite bei.
 
AW: Frequenzen im Saarland

Wenigstens werden die Bewerbungsunterlagen nicht auf Steuerzahlerkosten kopiert. Das gleicht die Tatsache aus, dass das Amt von einem "Internet" und einer "E-Mail" nichts gehört hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben