freshradio 96,8 Dresden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: freshradio 96,8 Dresden

Kutschke spammt mich nicht mit Sinnleeren Worthülsen voll, ich werde nicht mit penetrierender Rotation und Trashwerbung aus den Häusern Hoffmann, Lukas oder HDH genötigt.
Was anderes habe ich auch nicht erwartet.
Ein Radio, das nicht nur die debilen RSA /PSR/103,5-Patienten bedient ist von existentieller Bedeutung in einer Stadt wie Dresden.
Nicht-Debilen-Radio zu machen ist nicht schwer.
Vielleicht erbarmt sich ja die Landesmedienanstalt und verkauft nicht wieder an die Altbekannten eine Frequenz. Franzose und Sachsenradio könnten ja auch mal gutes Wort einlegen.
Da unterschätzt du unsre/ meine Möglichkeiten, denn wenn wir der SLM was sagen könnten, hätten wir das sicher schon getan! :)
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

Vielen Dank, dem Franzose (die Blumen stehen liebevoll positioniert neben meinem Arbeitsrechner und strahlen), aber Texte dieser Form fließen, wenn auch mit eingen Fehlkommastellungen, einigermaßen flüssig aus meinen Händen. ;)

Die "CvCanal"- und die "Lanzen"-Passage waren vielleicht etwas zu überspitzt und hätten getrost Textoptimierend durch Nichterwähnung behandelt werden können, aber der Umstand, daß nur Locationen von Canal auf der Web-Seite zu finden sind, die textliche Himmelhebung der Printmedien (BXXD) durch Kutschke/Major-Ex-FridayScene-&-Überfallherausgeber-Partner R. Kuhne geschah, ließ mich Kopfschüttelnd über die alten Kreise ein wenig überreagieren. :) Ich gebs ja zu und werde mich bei neuen Posts bessern. Versprochen!

Interessanter finde ich den Umstand über meinen jetzigen Zustand. Ich sitze zum ersten Mal seit Jahren Fuß-swingend Radiohörend, um einen/diesen Text zur "the great Rhodes Show"-Musik zu verfassen und bin musikalisch gerade sehr glücklich - großartige Musikauswahl! Doch genug der Lobhudelei!

@Sachsenradio: Wenn "Nicht-Debielen-Radio zu machen" nicht so schwer ist, warum kümmerst Du Dich denn nicht endlich mal darum? Wird langsam Zeit oder? ;)

Das mit der Landesmedienanstalt dürfte doch nicht sooo ein großes Problem darstellen, oder? Wozu wurde denn gesetzlich das Volksbegehren von Sachsen zur Verfügung gestellt. ;) Es bedarf nicht viel, nur dem Willen und ein wenig Mut. Schon drei Leute aus diesem Forum haben genug Kontakte um etwas zu bewegen. Oder seh ich da was falsch?

In diesem Sinne: Schlaft schön und ich freu mich schon auf konspirative Treffen im Hinterzimmer einer Neustadtspillunke. *Grins*
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

Wenn "Nicht-Debielen-Radio zu machen" nicht so schwer ist, warum kümmerst Du Dich denn nicht endlich mal darum? Wird langsam Zeit oder?
Wer sagt dir, dass ich das nicht bereits tue? :)
Naja, gegen Klüngelei was auszurichten, ist schwer. Und wann hat ein Volksbegehren schon mal Erfolg? Und wie sollte dies aussehen?
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

Und wann hat ein Volksbegehren schon mal Erfolg? Und wie sollte dies aussehen?

Das würde mich allerdings auch interessieren. Nicht dass ich die Idee schlecht finde, wir leben aber leider nicht in der Schweiz, wo jedes Alpendorf per Akklamation irgendwie alles entscheiden kann.
Im Ernst - es wäre sicher ein Novum in der deutschen Mediengeschichte, wenn ein Volksbegehren für einen Radiosender stattfände. Allerdings sieht das juristische Instrument des Volks- oder im Falle Dresden des Bürgerbegehrens als Ziel die Lizensierung eines Radioprogramms nicht vor.
Im Übrigen, was Bürgerbegehren wert sind, wird uns im Moment eindrucksvoll durch die Landeshauptstadt am Beispiel einer Elbbrücke demonstriert.
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

Hehe, der Fredi Bauerle. Eigentlich hätte man Dich mit im Container vermuten müssen, bei den alten Seilschaften, die bei Fresh am werkeln sind :cool:
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

LACH, sorry Leute, aber ich war gestern ein wenig im Streß, darum leicht verspätet heute meine Statements.

@Sachsenradio2: Es wäre sicherlich ein Quijote´sches Unterfangen, der Klüngelei den Krieg zu erklären, schließlich ist sie doch ein Grundpfeiler unserer Gesellschaft geworden. Aber wären wir heute da, wenn wir nicht ohne einen Protegé Informationen oder Tipps bekommen hätten, die uns weitergeholfen haben? Was wir daraus machen, steht allerdings nur auf unseren eigenen Seiten geschrieben.

@Franzose: Jaja, Du hast ja recht! Ich meinte natürlich das Bürgerbegehren und nicht den Volksentscheid. Deren wirklichen Nutzen sehe ich mittlerweile auch nur als eher Lächerlich an, da das leidliche Beispiel "Elbbrücke" explizit veranschaulicht, welchen Wirkungsgrad ein paar Unterschriften haben. Doch hier ging und geht es ja um ein Bauwerk und den dahinter versteckten Interessen einiger Landtagsplatzbesitzenden Machtinhaber. Zwar kommen wir hier wieder zum Thema Klüngelei, doch bin ich der Meinung, es wäre durchaus Möglich, mit der richtigen Anzahl an Unterschriften einen Wegweisenden Punkt zu setzen. Bei knapp 4 Millionen Sachsen dürfte es doch ein Leichtes sein, mehr als 50.000 Unterschriften zu bekommen. Mit einem perfekt abgestimmten Konzept, einem untereinander harmonisierenden Team und den richtigen Finanzgebern sollte es doch klappen. Aber wir wissen natürlich, dass es ne expotentielle Menge Arbeit macht, immer Neider/Beinsteller und wenig Risikobereite Businessangels gibt. Es Faktum, dass uns deswegen wahrscheinlich lieber im Forum herumtreiben und vom Schreibtisch aus fiktive Revolutionen planen lässt. Jaja, Foren sind geduldig. ;)

@FredBauer: Lach! Also das ich von dir noch mal was lese oder höre. Dachte du wärst irgendwo in einer Vorstadtsendeanstalt gelandet, wie fast alle hier. *grins*

@:Dynamike: OHHH Gott, ich ahne schreckliches.
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

K6 schrieb:
Wollen wir eigentlich auch noch davon reden, was in dieser Hinsicht Coloradio leistet, oder wollen wir das lieber gleich sein lassen?

Wenn, dann könnte diese Info dazu durchaus interessant sein. :cool:

Diese Gelegenheit blieb hier natürlich nicht ungenutzt.


Aber herzlichen Dank dafür:

http://www.free.de/Zope/terminal/txt/261006c schrieb:
... auf 98,4 und 99,3 MHz, dort wo sich derzeit Apollo bemüht, Klassik und Jazz auch noch den letzten Zahn zu ziehen.

:wow: :wow: :wow:
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

Nun ja, die Maus piepst noch (oder wieder) im Internet. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass MK die Sache auf sich beruhen lässt. Hab ihn immer als ziemlich sturen Hund kennengelernt ;)
 
ach wenns das Web nicht gäbe...

ach wenns das Web nicht gäbe...

So schleicht sich wieder die musikalische Tristes in unsere schwingungsüberreizte Sachsenlandschaft und wünscht mir die Taubheit als Segen. Dachte ich, daß den letzten live erlebten Minuten von FreshRadio erst einmal eine kreative Ruhepause mit Resümee über das Geleistete der Beteiligten folgen würde, so wurde ich eines Besseren belehrt. Abgesehen davon, daß MK nicht nur nach dem Off schneller die Lokation verließ, als man „Sinnesverfehlung“ sagen konnte, nein alles wurde noch viel schlimmer. Schrieb ich doch irgendwann letzten Monat, die Foren wären geduldig, so weite ich meine Aussage auf: Das Web ist geduldig, aus. Habe mir die letzten drei Tage den Netzverschnitt erlaubt zu gönnen. Vier Worte fallen mir dazu ein: „Argh“, „Schnarch“, „Würg“ und „Hiilllfffeee!!!!!“
Ich weis nicht ob MK, auch wenn er stur sein kann, ein Radio-Konzept á la Fresh bei der SLM so durchbekommt, aber wenn sich die Verantwortlichen im höheren Rang den Webverschnitt als Hörbeispiel zur Auffrischung des Verdrängten nehmen, dann kann ich eine Gegenentscheidung durchaus verstehen. Wünschen würde ich es uns trotz allem. ;)

Leider, und das ärgert mich, haben die lokalen Stationen nicht im leisesten Ansatz eine Richtungsänderung begonnen. Und wer wird weiter darunter leiden?

So long – hart bleiben
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

Es gibt einen ziemlich einfachen Grund dafür, dass Freshradio so schnell verpuffte: Musik alleine, auch wenn sie anders ist als bei dem Rest, macht noch kein Radio.
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

...was MK durchaus wissen sollte...

Richtig, sehe ich auch so. Da gehört wesentlich mehr dazu. Aber wie gesagt, das sollte MK wissen.

@zuschi
Zum Thema Webstream - scheinbar wurde Dein Ephistel, geschätzter Kollege Zuschke, bereits erhört. Das mehr oder wenige erbarmungswürdige Internetexperiment wird laut Webseite zum Monatsende beendet. Die mitgelieferte Begründung könnte direkt Deiner Tastatur entsprungen sein.

Im Übrigen fragt sich auch der Franzose, warum MK die Closingparty so plötzlich verliess? So schlecht fand ich die VA nicht.
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

Fresh News
Hallo Freshlinge, liebe Hörer, liebe Freunde unseres Projektes! Nichts ist langweiliger als eine Webseite, auf der nichts Spannendes passiert. Deshalb haben wir den Auftritt von Freshradio überarbeitet.

Alter Kram ist rausgeflogen und unsinnige Buttons haben wir lahm gelegt. Kurzum, wir haben unsere Seite vorrübergehend in den Winterschlaf versetzt. Wohlgemerkt: Winterschlaf!

Der ist ja bekanntlich dazu da, um Kraft zu sparen um dann im kommenden Frühjahr wieder loszulegen.

Genau so wollen wir es halten. Zum einen wollen wir Euch nicht mit einer Seite langweilen, auf der nichts passiert, zum anderen wollen wir richtig Anlauf nehmen um dann wieder loszulegen. Seid versichert, es "ist was im Busch" und falls es was Neues gibt, dann erfahrt Ihr es sofort.

Wenn Ihr zu den Ersten gehören wollt, die beim Neustart dabei sein wollen, dann füllt einfach unser Kontakformular aus. Keine Angst, die Daten sind vertraulich und wir verscherbeln auch nichts an irgendwelche Telefonmarketingfuzzis oder die Nigeria - Connection.

Euer freshradio Tea

Bin gerade durch Zufall auf die Fresh-Seite gerutscht und habe oben zitierte Info gefunden. Weiss jemand wie lange der Text schon da steht und ob da evtl. im kommenden Frühjahr wirklich was passieren soll?
 
AW: freshradio 96,8 Dresden

Schon ewig.
Hab mich voriges Jahr im Herbst in den Newsletter eingetragen und nie etwas erhalten.
Selbst wenn der Winterschlaf bis Mai ging sind inzwischen weitere drei Monate vergangen.
Ich rechne da nur noch mit Einem: die Abschaltung der Homepage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben