fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Was haltet ihr eigentlich davon, dass Fritz jetzt gar keine Charts mehr bringt? Ich finde es um ehrlich zu sein sehr Absurd, denn immerhin war Fritz in den 90ern und bis uns frühe Jahrtausend noch der einzige sinder in Berlin und Brandenburg, der 4 Stunden charts brachte. und nun gibts seit 2007 absolut keine mehr. Stattdessen möchte man noch mehr, noch mehr und nochmals noch mehr neue Musik spielen. Viele Hörer müssen doch da gar nicht mehr durchblicken, was nun gerade angesagt und was brand neu ist. Charts sind doch auch quasi ein Test unddie leute im sender können sich ein Bild machen was bei den Hörern ankommt und was weniger. Was haltet ihr von der Sache? Gruß
Sunshiner
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Sofern es nicht die stationseigene chart ist, die dann in die Rotation einfliesst (wie es einst bei gewissen Sendern war... ahem), ist eine Chart an sich nur eine Information, was wo wie oft gekauft oder gespielt wird. Nicht mehr oder weniger.
Und ein Test, was wie beim Hörer ankommt, sind die Charts bestimnmt nicht und noch nie gewesen... wer soll da wo warum bei wem anrufen oder nachfragen oder sonstwas? Die Auswertungsmethode wäre mir neu...
Stattdessen möchte man noch mehr, noch mehr und nochmals noch mehr neue Musik spielen
Lobenswert. Und die Charts sind im Prinzip ja auch nichts anderes...?
[QUOTE (korrigiertes Zitat)]Viele Hörer können da gar nicht mehr durchblicken, was nun gerade angesagt und was brandneu ist.[/QUOTE]
Sie blicken zu 99% nicht durch, als welchen 20-50 Songs die aktuelle Chart besteht. Das war früher schon so, ist es heute immer noch.

Und: Warum ausgerechnet auf die Charts schielen? Es gibt soviel "gute Musik" abseits der Charts bzw. Titel, die nie den Einzug dort finden...
Irgendwo verstehe ich die Frage nicht ganz....
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Ah. Das wusste ich nicht, als die liefen, habe ich nicht bei fritz reingehört. Dann war es zumndest eine berechtigte Frage vom sunshiner, wo sie abgeblieben sind.
Aber:
Frage a) Flossen die damals irgendwie in die Rotation mit ein, sofern man bei fritz überhaupt von einer solchen sprechen kann?
Frage b) Waren die so unbedingt anders als die üblichen Charts? Oder -was ich vermute- hatten die nicht einen grösseren back-Katalog an Titeln, die gar nicht so aktuell waren (oder wurden diese durch die Erfassung verhindert)?
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Es flossen die Titel ein, die die Hörer gewählt haben, eine Top 40.

zu a) Sicherlich sind die auch mal in der Rotation aufgetaucht bzw. es hat sich gegenseitig bedingt.

zu b) Es gab ein paar Ausreißer, aber auch die ganz großen Favoriten aus den Verkaufscharts.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

So, Radio Fritz hat seit heut eine neue Hompegage aus, sieht ja wirklich sehr aufwändig aus! Was mich ein bißchen stutzig macht ist die Tatsache, daß man die Playlist der Sendungen schon im Voraus abrufen kann, sprich ich kann jetzt den Soundgarden und die Radiofritzen am Nachmittag vorausschauen, ist zwar eigentlich ganz witzig aber nimmt doch irgendwie den Reiz des Radiohörens, oder sehe nur ich das so?

http://www.fritz.de/
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Direkt die auf der Startseite, da ist wie bei einer Radioskala die Zeit angegeben...
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

ahh, dit hab ich garnicht als Playlist vorgenommen ;) aber irgendwie sagt mir die neue Seite nicht zu, sieht zwar ganz nett aus aber mehr auch nicht.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Hat man sich wohl irgendwie bei Radio Top40 abgeschaut, die haben das ähnlich animiert, nur haben die wirklich nur noch für abartigsten Mainstreamacts Bilder, Fritz gibt sich da ja schon etwas mehr Mühe! Na ja, mir ist die Website nun an sich schnuppe, die Alte hatte eben etwas Bewährtes und war klassisch, nun wirkt sie halt etwas moderner und "verspielter"!
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Was mich ein bißchen stutzig macht ist die Tatsache, daß man die Playlist der Sendungen schon im Voraus abrufen kann, sprich ich kann jetzt den Soundgarden und die Radiofritzen am Nachmittag vorausschauen, ist zwar eigentlich ganz witzig aber nimmt doch irgendwie den Reiz des Radiohörens, oder sehe nur ich das so?

Tja, Fritz dudelt halt auch nur die Tagesprogramm-Rotation rauf und runter. Das hat schon einen faden Beigeschmack, da stimme ich dir zu. Ansonsten ist die neue Fritz-Seite aber in der Tat sehr schick.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Ja, leider wird es so zu offensichtlich, ohne diese Funktion kommen wenigstens die Überraschungsmomente mehr zur Geltung!
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Oh man, danke für den Tipp, aber Fritz höre ich nur im Auto und da ist diese Funktion sowieso hinfällig, war ja eher allgemeiner Natur!;)
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Autsch, alles in flash, das sollte man heutzutage eigentlich nicht mehr bringen.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Jeder mit Flashblock wird die Seite fluchtartig verlassen und nie wiederkehren, das kann nicht Ziel und Zweck eines Seitendesigns sein. Über die Mobilansicht wollen wir mal garnicht reden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben