Fritz Egner ist langweilig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fritz Egner ist langweilig

Noch so ein angep***ter, der ihn um seine Tätigkeit beneidet? Mein Gott, geht doch mal zum Arzt, oder hängt euch unsoziales Verhalten nicht selbst mal zum Halse raus?

Furchtbar -.-
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Also es gibt viele gute Radiomoderatoren. Und ich neide nicht ihre Tätigkeit.
Aber was ist unsozial, wenn ich Fritz Egner langweilig finde?
Deine Meinung ist unsozial, oder magst Du jeden Moderator? Wenn ja, bist Du aber ein Gutmensch.
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Ich könnte dir jetzt den Riesenunterschied zwischen einer Meinungsäußerung und einem verbalen Angriff bzw. einer Beleidigung erläutern, aber ich denke gar nicht daran, für dich hier den Therapeuten zu spielen. Das kannst du gar nicht bezahlen.
Ich vermute, sollten Leute wie der gute alte Fritz die Nase voll davon haben, werden sie dir das klarmachen und ich glaube nicht, dass sie sich die Arbeit machen, selbst zu schreiben.
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

August Iners Beitrag war absolut sachlich. Ob du seine Meinung teilst oder nicht, sei dir überlassen, dea. Warum du dich derart auf den Schlips getreten fühlst, nur weil jemand deine innige Liebe zu Herrn Egner nicht teilt, wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben.
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Also ich hätte die Themenüberschrift anders formuliert, wie z. B. Fritz Egners Sendung xyz ist langweilig. Das wäre etwas sachlicher und käme nicht ganz so beleidigend daher. Schliesslich gehts doch um seine Sendung und nicht um ihn selbst - oder willst du ihn heiraten?
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

ach ich finde diesen Thread hätte es wirklich nicht gebraucht.
Wenn man Fritz Egner und seine Sendung mag, so wie ich, sollte einchalten und geniesen. Alle anderen müssen halt "einmal" im Monat abschalten. Fritz Egner ist der letzte große aus der Pionierzeit von Bayern 3, ich finde ein bisschen respektvoller darf man ihm gegenüber schon sein, nach 30 Jahren Radio.
Genau das ist ja das schöne, das er noch authentisch wirkt, sich auch mal am Mischpult verdrückt, oder Pauen zwichen der Moderation macht. Die meisten Moderatoren hören sich doch mittlerweile alle total gleich an, wie aus einem Lehrbuch "wie moderiere ich eine Radiosendung". Hoffe blos das er nicht so schnell aufhört.
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Schliesslich gehts doch um seine Sendung und nicht um ihn selbst - oder willst du ihn heiraten?
Ich? Wenn er denn Geld hat...
Aber nee, du hast schon recht. Zumal hier ja Meinungen über die Sendung Fritz Egners ausgetauscht werden sollen, so ich die Intension des Threaderöffners richtig verstanden habe, ist die Überschrift völlig unpassend. Wenn KaterSorgenfrei den Fritz nun aber langweilig findet, dann soll er doch.
Andere hören tagelang 104.6RTL, nur um sich hinterher darüber im Forum ausheulen zu können. Jedem Tierle sein Plaisirle, pflegte meine Großmutter zu sagen.
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Themenüberschrift anders formuliert? katersorgenfrei hat dies in #1 korrekt getan:
Ich will euere Meinung zu Fritz Egner und seiner Sendung "Fritz und Hits" hören.
Jauch-Gottschalk-Egner, die gaaanz alte Garde. Nur Egner ist noch dabei. Mag stimmen, er moderiert eben etwas "altertümlich". personality würde ich es nicht nennen, eher die (seinige) Person zurücknehmen. Nichts unter dem Motto: "Hier kommt der Superstar", sondern mehr ruhig und irgendwie "eloquent". Ein moderater Moderator eben, wie ampermännchen sehr richtig sagte.

Klar, die kids von heute können damit nichts oder wenig anfangen. "Zu wenig Feuer" wahrscheinlich.
Und auch richtig: Sein Fachwissen könnte er ab und an mal mehr heraushängen lassen.
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Bavarian Radio

Doch den Thread hat es gebraucht, denn er macht auf die Sendung aufmerksam und zeigt zugleich ein Gegenbeispiel zu einem anderen Thread hier, wo es um Radiomoderatoren und deren Anpassung an den Sender geht.

Übrigens, Bavarian Radio, mach er keine „pauen“ „zwichen“ der Moderation, sondern irgendwelche Pausen während der Moderation. Ich finde das so sympathisch, dass mal jemand in unserer zugeclaimten Hihgspeedmusikbett-Coolundlustig-Moderationszeit das machen kann!

Für mich ist die Sendung ein Einschaltgrund. Ich fragte neulich schon nach den Sendeterminen im anderen Thread. Aus den Infos in bayern3.de werde ich nicht schlau. Wann kommen denn die Sendungen immer?
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Nächste Sendung am Sonntag....

09:05 Uhr BAYERN 3 - Stars & Hits
Promi-Talk
Mit Thorsten Otto / Fritz Egner
10.00, 11.00 BAYERN 3 - Nachrichten
Als Podcast verfügbar

und...:
(BR3-Text):
--------------------------------------------------------------------------------

Inhalt Fritz Egner
BAYERN 3-Urgestein
Wenn Fritz Egner nicht gerade in seiner zweiten Heimat Florida mit den Stars der US-Musikszene unterwegs ist oder an einer seiner TV-Shows arbeitet, sitzt er am Sonntagmorgen bei seiner Sendung Fritz & Hits im BAYERN 3-Studio.

Apopos reh: Bist Du Dir gaaaaaannnnz sicher, daß Du Deinen Wohnort so wirklich ganz richtig gschrieben hast. (ahem :D). Wenn man die ersten drei Buchstaben weglässt, könnte man auf furchtbare Gedanken kommen (ahem :D). :rolleyes:
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Ich schreibe bei solchen Threads nie irgendetwas. Aber hier trifft die Frage einen Nerv.

Fritz Egner war in meiner Jugend - noch vor Gottschalk und Jauch - DER Radiomoderator schlechthin. Seine Nachtsendungen mit Black Music und Soul lösen bei mir heute noch Gänsehaut aus, wenn ich an sie denke. Perfekte Musikauswahl, unglaubliche Stimme, Begeisterung für das, was er machte: der Mann war nicht Kult, sondern er war DAS RADIO.

Wenn ich ihn heute höre, freue ich mich jedesmal. Er kann es immer noch. Ich wünsche mir "Black Friday" zurück, irgendwann nachts ab elf, mit all den unglaublichen Liedern von Prince und den Soul-Legenden...

Mist, das klingt jetzt nach einem richtig alten Sack, der an bessere Zeiten zurückdenkt. Vielleicht ist es auch so. Trotzdem: es gibt von den Musik-Sendungen im BR nur noch wenige, die ich hören kann. Dazu gehören seit 30 Jahren der Zündfunk - und eben Fritz Egner.
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Wer den Zündfunk hört, der kann kein alter Sack sein!

Ich bin Ende 30, und ich höre den Zündfunk, seit ich denken kann. Weil er eine Sendung ist, die immer irgendwo leicht "befremdlich" war, an der man sich reiben kann, und bei der ich immer das Gefühl hatte, eigentlich nicht die "Zielgruppe" zu sein - genau deswegen ist Zündfunk so unterhaltsam.

Um die Kurve zum ursprünglichen Thema zu kriegen: genau aus diesem Grund fand ich Sendungen wie den "Black Friday" so unglaublich spannend: gar nicht meine Musikrichtung damals, trotzdem immer zugehört. Ohne Fritz Egner hätte ich heute keine einzige Prince-Platte - was wirklich dramatisch wäre :)
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

ach ich finde diesen Thread hätte es wirklich nicht gebraucht.
Er ist nicht mehr und nicht weniger sinnvoll als die vielen anderen hier diskutierten Themen.

Wenn man Fritz Egner und seine Sendung mag, so wie ich, sollte einchalten und geniesen. Alle anderen müssen halt "einmal" im Monat abschalten. Fritz Egner ist der letzte große aus der Pionierzeit von Bayern 3, ich finde ein bisschen respektvoller darf man ihm gegenüber schon sein, nach 30 Jahren Radio.
Ich schalte wegen ihm nicht ab, dazu finde ich seine Sendung musikalisch zu interessant. Aber die x-te Werbung für die One Hit Wonder, auch noch auf drei Stunden ausgedehnt, fand ich absolut überzogen. Dafür hätte man auch den Musikredakteur wieder Strößner entknebeln können...

Genau das ist ja das schöne, das er noch authentisch wirkt, sich auch mal am Mischpult verdrückt, oder Pauen zwichen der Moderation macht. Die meisten Moderatoren hören sich doch mittlerweile alle total gleich an, wie aus einem Lehrbuch "wie moderiere ich eine Radiosendung".
Seine Kunstpausen in den ersten 10 - 20 Sekunden eines Lieds sind genauso authentisch wie die gute Laune der Frühaufdreher....

Es ist zum Glück auch nicht so, daß Fritz Egner der einzige im Dudelsender ist, der Ahnung von Musik hat. Es dürfen auch noch andere ans Mikrofon - wenn auch nicht tagsüber...

Daß für viele Fritz Egner das letzte Relikt der goldenen 80er auf Bayern ist, kann ich indes nachvollziehen. Ich respektiere es sogar...
Daraus aber eine Neiddiskussion zu entflammen, kratzt mir zu sehr an den Befindlichkeiten...
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Daraus aber eine Neiddiskussion zu entflammen, kratzt mir zu sehr an den Befindlichkeiten...

Du verwechselst da Ursache und Wirkung.
Weil an deinen Befindlichkeiten arg gekratzt wurde, deshalb beteiligtest du dich lautstark an dieser Diskussion. Umso mehr wundert mich deine Aussage bezüglich dieses Threads,
Er ist nicht mehr und nicht weniger sinnvoll als die vielen anderen hier diskutierten Themen.

Sehr unschlüssig das alles, nicht wahr?
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Fritz Egner hat sehr viel Ahnung von Musik und ihren Künstlern.
Es geht auch gar nicht darum, dass er ruhig moderiert. Ich finde es sehr angenehm wenn es noch Moderatoren gibt, die ruhig moderieren, wie z. B.
Christine Rose (größtennteils) oder Roger Handt von WDR 2.
Aber ich bleibe dabei, wie Fritz Egner spricht, wirkt auf mich langweilig.
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Fritz Egner hat sehr viel Ahnung von Musik und ihren Künstlern.
Es geht auch gar nicht darum, dass er ruhig moderiert. Ich finde es sehr angenehm wenn es noch Moderatoren gibt, die ruhig moderieren, wie z. B.
Christine Rose (größtennteils) oder Roger Handt von WDR 2.
Aber ich bleibe dabei, wie Fritz Egner spricht, wirkt auf mich langweilig.

Laß doch mal Fritz in Ruhe !!
ist ja schrecklich - was es für Probleme es heute gibt.
Ich sage da nur " mach es besser !!"

jeden seine Meinung, aber es nervt schon ein wenig.
Wäre schön, wenn es mehr von seiner Sorte geben würde.
Dann wär die Radiolandschaft nicht mehr ganz so langweilig.

Gibt schon lange nichts mehr neues im Radio
- Bayern3 hat Montag - Freitags 19-20 Uhr Talkradio mit Herrn Otto

da sollten sie auf jeden Fall festhalten
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Ich kenne Fritz seit 80ern auf Bayern 3, ein Radio-Urgestein.
Er ist nicht austauschbar, wie viele Mods in Deutschland.

Wenn solche Persönlichkeiten aus dem Radio verbannt werden, ist CD hören angenehmer.
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Laß doch mal Fritz in Ruhe !!
ist ja schrecklich - was es für Probleme es heute gibt.
Ich sage da nur " mach es besser !!"

jeden seine Meinung, aber es nervt schon ein wenig.
Wäre schön, wenn es mehr von seiner Sorte geben würde.
Dann wär die Radiolandschaft nicht mehr ganz so langweilig.

Gibt schon lange nichts mehr neues im Radio
- Bayern3 hat Montag - Freitags 19-20 Uhr Talkradio mit Herrn Otto

da sollten sie auf jeden Fall festhalten


Thorsten Otto höre ich mir oft abendes an. Er hat eine einfüllsame Art und man erfährt interesanntes von den Gästen. Er fragt nicht nur nach Öberflächlichen, ohne aufdringlich zu werden. Ich hoffe er kommt gut bei den Hörern an, denn es wäre schade, wenn die Sendung wieder eingestellt würde.
Und die Übergabe an Matuschke ist auch amüsant.

Gruß KaterSorgenfrei
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Ich habe mich bei diesem Thread lange zurückgehalten. Aber ich frage mich wirklich, wo wir angelangt sind, wenn Fritz Egner als Langeweiler dargestellt wird. Vielleicht hat er eine relativ ruhige, unaufgeregte Art zu moderieren. Er ist gewiß nicht der Marktschreier-Typ. Möge sich doch KaterSorgenfrei an der "lustigsten Morningshow" seines lokalen Hitdudlers erfreuen und Popradiofans der alten Schule einmal im Monat den Fritz gönnen.
Der hat wenigstens Ahnung von der Musik, die er präsentiert...und ich höre ihm gerne zu!
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Man darf auch bedenken, dass er nun weiss gott nicht mehr der jüngste ist und es ist völlig angemessen, wenn er sich auch entsprechend gesetzt als Moderator gibt. Würde er sythetisch einen auf Gas geben machen, als wäre er gerade 20 und hätte seinen Hormonhaushalt nicht im Griff, würde sich auch jeder fragen, ob das noch mit rechten Dingen zugeht.
Muss denn Radio immer Hektik verbreiten, erst recht während einer Musiksendung in den Abendstunden? Wieviel Stress braucht man als Hörer, wenn man sich über einen angeblichen Langweiler beschwert?
Solange seine Sendung noch eine Sendung ist und Fritz keine Fahrhilfe braucht, ist es korrekt, wenn er Dienst tut.
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

"Mensch, Otto" ist ganz nett, aber auch keine Erfindung von Bayern 3: Vielmehr isses eine 1:1-Kopie vom zweistündigen SWR1-Leute ehemals SDR3-Leute. Da mischt man ja auch bekanntlich gästemäßig zwischen Promis und "normalen" Leuten, die irgendwas interessantes zu erzählen haben. Heute erst wieder aufgefallen: Ein ehemaliges hohes Tier bei Scientology erzählt über seinen Ausstieg und versucht über die Wahrheit über die Sekte zu informieren. Selbes Thema und selber Gast erst vor wenigen Monaten bei SWR1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben