FRITZ - neue Newsverpackung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FRITZ - neue Newsverpackung?

hier noch einer...

du kannst doch bei der Aufnahme von Wetter und Verkehr die interessanten Stellen rausschneiden, sprich die Jingles:)
 
AW: FRITZ - neue Newsverpackung?

okay ... dann häng ich auch noch was dran... *schwelg*
 

Anhänge

  • Fritz GröneTrailer.mp3
    299,1 KB · Aufrufe: 60
  • Fritz Jinglebett.mp3
    137,1 KB · Aufrufe: 81
AW: FRITZ - neue Newsverpackung?

Wenn ich mir das alles so anhöre, stelle ich fest, daß Fritz nur eine wirkliche Stationvoice hatte. Und die war Hubertus Bengsch. Danach durfte jeder mal.
Volker Düspohl, Thomas Vogel, Uwe Wassermann sowieso, wer gerade da war.

Deshalb noch ein Glanzstück mit Hubertus:
 
AW: FRITZ - neue Newsverpackung?

robert_nwm schrieb:
und wie heißt die Frau die bis 2000 Stationvoice war ?
Susanne Wündisch, allerdings kann man dazu auch nicht SV sagen. Ich weiß nur, daß sie als freie Redakteurin und Sprecherin arbeitet. Wenn ich mich recht erinnere, sprach sie nur die Opener zu den einzelnen Sendungen und die CD Empfehlungen. Was diese kleinen "Hörspieljingles" und Trailer angeht gab es da nie eine feste Stimmgewalt.
 
AW: FRITZ - neue Newsverpackung?

Die richtige SV war bis dato ein Mann. Ich glaube es war die Synchronstimme von Richard Gere. Ich komme gerade nicht auf den Namen aber hat auch bei Radio 4U gesprochen.
 
AW: FRITZ - neue Newsverpackung?

Special-A schrieb:
Die richtige SV war bis dato ein Mann. Ich glaube es war die Synchronstimme von Richard Gere. Ich komme gerade nicht auf den Namen aber hat auch bei Radio 4U gesprochen.

Wie oft soll denn hier noch der Name Hubertus Bengsch fallen? :eek:
Der war außerdem nur bis einschließlich 1998 dabei.
 
AW: FRITZ - neue Newsverpackung?

ADR schrieb:
Ich weiß nur, daß sie als freie Redakteurin und Sprecherin arbeitet. Wenn ich mich recht erinnere, sprach sie nur die Opener zu den einzelnen Sendungen und die CD Empfehlungen. Was diese kleinen "Hörspieljingles" und Trailer angeht gab es da nie eine feste Stimmgewalt.

susanne wündisch spricht für ken jebsens radiosendung am sonntag die beiträge über die jeweiligen gäste. auch "auspacKEN" genannt.
wer süchtig nach susannes stimme ist, kann sich im "portfolio" von www.wuendisch.com noch einiges anhören.

ADR schrieb:
Ich weiß nur, daß sie als freie Redakteurin und Sprecherin arbeitet.
stimmt. und hat auch mal ne zeit lang kenfm gefahren.
 
AW: FRITZ - neue Newsverpackung?

Einen schönen alten hab ich noch gefunden. Muß so aus der Zeit um 96 stammen. Jedenfalls war da gerade der Akai DD 1500 angeschafft, es stand noch das Eela 440 im Produktionstudio und man hört die fiesen Behringer-Kompressoren... Viel Spaß
 
AW: FRITZ - neue Newsverpackung?

Special-A schrieb:
Sei mir bitte nicht böse aber ich höre nur eine schlechte mp3 kompression
... was noch dazu kommt, das mit der Dynamikbearbeitung aber nichts zu tun hat. So weit weg von der Ursprungsqualität ist das aber nicht, denn die haben damals wirklich so mies produziert!
 
AW: FRITZ - neue Newsverpackung?

meins zischelt ein wenig, dafür könnt ihr euch beim Deutschlandradio beschweren die mir ihr Kulturradio auf die 103,1 gesetzt haben - somit stören sich hier zwei Ortssender
 
AW: FRITZ - neue Newsverpackung?

Robbie, seit wann ist Fritz in Meck-Pomm ein Ortssender?
Und die 103,1 kommt aus Eutin in Ostholstein mit 0,2kW, wie kann die die 102,6 stören?

Fragen über Fragen...

EDIT: Gut, ok. Du hörst wahrscheinlich die 103,1 aus der Prignitz. Trotzdem dürften die lächerlichen 200W aus Eutin nicht zum Zischeln führen.
 
AW: FRITZ - neue Newsverpackung?

Auweia... ich hab mir vorhin meine Kuttner-Aufnahme von gestern angehört und zum ersten Mal das neue Fritz-On-Air-Design gehört: Unter aller Sau, zum Einschlafen und die neue weibliche Station Voice klingt irgendwie auch gehörig desinteressiert.

Sehr lustig übrigens, wie irritiert Kuttner beim Zünden jedes neuen Jingles/Trailers war, der wird das dann wohl auch zum ersten Mal gehört haben.
 
AW: FRITZ - neue Newsverpackung?

Wrzlbrnft schrieb:
Sehr lustig übrigens, wie irritiert Kuttner beim Zünden jedes neuen Jingles/Trailers war, der wird das dann wohl auch zum ersten Mal gehört haben.

Da merkt man mal wieder, wie desinteressiert und schlecht vorbereitet ein Moderator sein kann. Mein sollte wohl mindestens die Verpackung kennen, um die Sendung gut fahren zu können. Auch wenn ich eigentlich ein Fritz-Fürsprecher bin, aber schlampig Sendung fahren konnten die Fritzen schon immer gut!
 
AW: FRITZ - neue Newsverpackung?

Nun gut... irgendwie kann ich das einem Kuttner, der ohnehin diverse "Formatradiotypische" Regeln verletzt besser verzeihen, als wenn es nun ein Allerweltsmoderator aus dem Tagesprogramm wäre.
 
AW: FRITZ - neue Newsverpackung?

"Und die 103,1 kommt aus Eutin in Ostholstein mit 0,2kW, wie kann die die 102,6 stören?"

es ging wie du schon festgestellt hast um die 103,1 aus Pritzwalk :)

man könnte meinen, derBungsberg würde nicht stören, immerhin sind das für FRITZ 60 kW auf nicht mal 100 km, während der Bungsberg mit 200 Watt ungefähr 60 km weit weg steht

der Bungsberg wäre aber nicht der Bungsberg wenn er hier nicht absoluter Ortssender wäre...die 97,2 geht an vielen Orten der mecklenburgischen Ostseeküste, z.b. im Kreis Bad Doberan noch, auch die 96,6 kommt für 1 kW extrem weit

der Berg mit Deutschlands nördlichstem Skilift ist ein absoluter Powersender, die 103,1 natürlich sehr schwach weil eben nur 200 Watt
deshalb ist Ausblenden auch kein Problem, aber es zischelt immer

hier kann ich beide Programme ohne Aufwand mit RDS empfangen!

wenn man hier mit dem Auto unterwegs ist und die 103,1 einschaltet ist das lustig, alle paar Meter wechseln sich junge Klänge und Klassik ab !
das selbe auch wenn man mit Radio einige Strassen zu Fuss abläuft
verrückt ist das...
 
AW: FRITZ - neue Newsverpackung?

Hast Du schonmal an Fritz geschrieben/gemailt? Vielleicht können die sich ja mit D-Radio über eine Frequenzverschiebung einigen. Könnte mir vorstellen, dass die 60 kW von Fritz auch den Empfang von D-Radio in Holstein stören.

Übrigens gibt es hier in Sachsen das gleiche Problem mit der 104,4 von Sputnik (Halle) und RBB-Kultur (Calau), nur dass das 2 recht starke Sender sind. Die liegen meiner Ansicht nach viel zu dicht beieinander. Fährt man auf der Autobahn von Leipzig nach Dreesden, wechseln sich im Raum Döbeln beide ständig ab.
 
AW: FRITZ - neue Newsverpackung?

wenn ich das mache ist doch abzusehen was passiert - meine geliebte Pritzwalk-103,1 wird mit Einzügen Richtung Nordwesten versehen oder die Leistung wird runtergefahren:( :mad:

mein Vorschlag, das DeutschlandRadio mit Einzügen nach Osten zu versehen (sogar noch für Bad Segeberg usw. wird zum Empfang die 95,3 aus Schwerin empfohlen) würde also nach hinten losgehen...

102,6 hört sich zwischen R.SH und ffn auch nicht super an, zumal die recht stark faded

100,1 geht nur bei Überreichweite
 
AW: FRITZ - neue Newsverpackung?

Frag Robbie nie was Ortssender ist und nicht :D NWM gehört nicht zum Versorgungsgebiet des RBB. Das hat zumindest Radio Bremen (Ex-)Hörern von RB 4 in und um HH und mir (in Südwestniedersachsen) jeweils mitgeteilt, als auf 101,1 Nora bzw. D-Kultur auf Sendung gingen. Also lieber zischeln lassen und darüber freuen, dass der "Feindsender" noch geht ;)

Zurück zum Thema: Ich finde die Verpackung auch mau. Erinnert mich stark daran, dass N-Joy mit jedem Relaunch seichter wird. Schade eigentlich...

Zum Thema "Kuttner": Er ist sicher ausser Konkurrenz bzgl. "Fahren". Er quatscht über alles und jeden und das ist auch gut so. Und bzgl. schlechtem Fahren: Hört Euch mal das erste Radioprogramm aus Köln an. Da fehlen noch einige Führerscheine...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben