Fritz vs. Formatradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fritz vs. Formatradio

mal wieder zu Fritz:
Ich finde es schade, dass so viele Hitradios sich gegenseitig kopieren und fritz es heutzutage auch noch parodiert. Wenn man sich mal die Anfangszeiten von Fritz genau anschaut, war dieser Sender doch im Gegensatz aller Rundfunkanstalten in Brandenburg und Berlin unverwechselbar mit Fiiguren wie: der alten Frau, Mike Lehmann, mit den vier Stündigen Charts (Fritz Road show), dem Sprechfunk mit Kuttner Etc.
Man hat Fritz quasi beim durchschalten sofort erkannt. Das ganze fehlt einfach heutzutage meiner Meinung nach. Gruß
Sunshiner

Das Thema Fritz und das Format wurde bereits bis zum erbrechen diskutiert
hier gibts nur wiederholungen bereits gemachter statements gäääähn!
 
AW: Fritz vs. Formatradio

Hier sind doch mindestens drei Themen eingeführt - 1. Sendung Traumberufe- ist der Moderator einer?; 2. Die Suche nach dem Podcast von DJ Barry; 3. Erinnert sich jemand an irgendwas, was mal auf 94,3 rs2 lief - und deshalb, liebe Mitleser und Mitdenker, habe ich mir erlaubt, ganz vorsichtig zu fragen, was denn eigentlich die Frage sei.

Im ersten Absatz gings um den Job als Formatradio-Moderator, den Ole Stührmann im Mitschnitt genannt hatte. Und das ganze um die Minute 40.

Im zweiten Absatz geht es um die Rubrik "Wir hassen Pitbulls, Skinheads und Formatradio" in der Fritz-Sendung "ab 18". Dort wurde die BJ Baryy Show (Nicht DJ...) von Kiss FM nachgespielt. In der gleichen Rubrik wurde vor einiger Zeit eine 94,3 rs2-Sendung nachgespielt. (Haacke und Steffi)

Nur 2 Ansätze, die ich als Fritz vs. Formatradio betitelt habe. Leider habe ich mich nicht sehr deutlich ausgedrückt, so das hier nur Unsinn rausgekommen ist. :rolleyes:
 
AW: Fritz vs. Formatradio

Der einzige Unsinn ist, dass man sich bei Fritz ernsthaft solchen Mist herausnimmt. Als ob man sonst nichts zu tun hätte. -.-
 
AW: Fritz vs. Formatradio

Tja, und so sind wir von einem (mal wieder) joke bei Fritz (mal wieder) mitten in der Formatdiskussion gelandet....
@max power: Es heißt "Formatierung", nicht Formation (ist was anderes...:D) :rolleyes:
@makeitso: Gerade von Dir habe ich eigentlich (:rolleyes:) eine qualifiziertere und differenzierte(re) ):rolleyes: Einlassung hinsichtlich Formatradio erwartet :rolleyes:

Wenn Du aber das überwiegende heutige Erscheinungsbild (Minirotation, Moderationshäppchen...) meinst, bin ich sogar weitgehend mit Dir einer Meinung.
Radio London BigL war auch Formatradio. Caroline in den eighties auch. Auch wenn Du e nicht gehört hast...
Radio538 in NL ist es auch- aber vergleiche mal Präsentation und Musikfülle mit dem, was auf deutschen Radiosendern (überwiegend) zu hören ist.

Deswegen mein berechtigter Einspruch: Was verstehst DU unter Formatradio (und packst Du -ganz automatisch und vielleicht voreilig- da an Ingredienzen hinein)?
 
AW: Fritz vs. Formatradio

@makeitso: Gerade von Dir habe ich eigentlich () eine qualifiziertere und differenzierte(re) ) Einlassung hinsichtlich Formatradio erwartet (...) Deswegen mein berechtigter Einspruch: Was verstehst DU unter Formatradio (und packst Du -ganz automatisch und vielleicht voreilig- da an Ingredienzen hinein)?
Enspruch wogegen? Ich habe mich zum Formatradio doch gar nicht geäußert... :confused::confused:
 
AW: Fritz vs. Formatradio

Wenn ich sage, daß ein Sender auch ohne Format hörbar sein kann, ist das eine Äußerung zum Formatradio? Interessant...
 
AW: Fritz vs. Formatradio

Okay, ich hatte mich wohl auchfalsch ausgedrückt. Ein Radio ohne Format ist nur schwer hörbar. Bei einem solchen muss man sich ganz gezielt heraussuchen was man denn hören möchte, da man von wahllos zusammen gestellter Musik sehr schnell belästigt werden kann. Eine Struktur ist dafür nämlich einfach unerlässlich und wie diese aussieht steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.
 
AW: Fritz vs. Formatradio

"Format" beim Radio ist nicht nur "Musikformat". Und bei einem unformatierten Programm ist die Musik sicherlich nicht "wahllos zusammengestellt". Vermutlich macht man sich im Gegenteil sogar viel mehr Gedanken um die Musikzusammenstellung als beim typischen Dummdudler.
 
AW: Fritz vs. Formatradio

Ich weiss genau, was jemand meint, der sagt: "Dieser Mensch hat Format". Was Format beim Radio ist, verstehe ich hingegen nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben