Front-/Backselling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie siehts bei Euch mit dem Front- bzw. Backselling aus? Wird es gemacht? Wenn ja wie? Würde mich mal interessieren. Auch über Hörbeispiele im mp3-format würde ich mich freuen:

gutenmorgen2002@aol.com

[Dieser Beitrag wurde von Guten Morgen 2002 am 11.04.2002 editiert.]
 
Finde ich wichtig, wird gemacht...bei allem, was GUT GELAUFEN ist. Wenn's scheiße war, dann...bei uns leider auch.
Aber im Grunde ist Front sowie Backsell eine gute Sache, um zumindest zu sagen: Wir haben gemacht oder wir haben vor. Selbst wenn ein Hörer es selbst nicht mitkriegt, glaubt er zumindest, das es Spiele, Aktionen, Infos oder was auch immer gibt/gegeben hat und gibt dies bei der EMA Umfrage an. Ja, mein Sender Radio X ist informativ, Ja, Radio X hat viele tolle Spiele, Ja, Radio X bindet den Hörer mit ein, Ja, Radio X ist lustig.
Und es füllt einen Sendeplatz - was die CvD's freut.

Bestens. Vielleicht gefällts ja auch und sorgt fürs Einschalten.

Den Felix F. würde ich aber am liebsten einsargen und nicht backsellen. So ein Sch...
Abschaltfaktor für alle, die nicht mitspielen wollen, weil viel zu lang und unmotiviert und langweilig und schlecht.
Jemand anderer Meinung? Von mir aus. Ich finds schlecht.
Backsellen wir aber auch, in jeder Sendung mit mindestens einem Plätzchen und jede Menge Trailer. Is halt "unsere Aktion"...
Schade eigentlich.
Bringt das Hörer? Nein.
Will das der Hörer? Nö. Wie waren noch gleich die Zahlen? Weniger als 10 Prozent der Hörer machen mit. Oder warens sogar noch weniger? Einschalten wird dafür jedenfalls keiner...
Aber es geht ja um Backseller.
Wir könnten noch drüber diskutieren, zu welcher Uhrzeit macht es Sinn. Sollte man in HW einen Backsell vom Tag vorher machen.
Ich würd mal sagen, bei Call Ins vielleicht. Das machen wir. Ein Backsell von HW auf Nachmittag...Yip...
 
Es gibt einen 16 + x % Sender, der selled sämtlichen Felix ohne Kritik back and forth: "Wir machen hier eine major-promotion, also bitte!"
Noch Fragen?
 
major - hauptsächlich, vorwiegend, groß, viel

promotion - Aufstieg, Initiative, Krönung

major promotion - große Initiative

promotion, im englischen Sprachgebrauch auch im Zusammenhang mit Advertising
= Werbung - verwendet.

major promotion = major advertising =
viel Werbung

Macht doch jetzt Sinn, oder?
smile.gif
 
Gut'nabend

@all

Ich finde Backselling so wichtig wie eine Herzlungenmaschine auf der Intensivstation. Gekoppelt mit einem Frontsell kommts noch besser. Mit einem Hörer der etwas gewonnen hat ist es die Königsklasse. Denn was ist schöner als dem Hörer zu sagen: "Hey Morgen sind Sie dran, 5 nach 7. Einschalten !"

Wo sich die geister meiner meinung nach scheiden ist der Einstieg:

"das haben sie heute Morgen bei xy und der Morgencrew verpasst" oder "Gut gelaunt in den Tag mit xyz und dem Morgeteam" blalalalala

Ich finde zwar den Begriff "verpasst "auch eher negativ besetzt, aber schliesslich will niemand etwas verpassen, deshalb wird er "hoffentlich" Morgen einschalten.


Inhalt Backsell: Wie schon von Euch erwähnt, das Beste vom Morgen, Punchlines, geile kurze Mods., Gags aus Crazy Phones, Major Promotion etc....

Inhalt Frontsell: Wenn MP, dann logisch MP. Teasing Teasing Teasing: Umfrage zu aktuellen Themen (z.Bsp:Shitumfrage: Leute auf der Strasse mit einem Bild von Verona Feldbusch/Pamela Anderson....etc zu einem Thema befragen und in der Sendung dann auf Inge Meysel drehen etc.) Geile Teasings egal zu welchem Thema (möglichst aktuell) sind immer gut als Frontseller. Es muss natürlich was passieren am nächsten Morgen (politisch,gesellschaftlich etc), versteht sich von selbst.

Soundverpackung: Fröhliches "Guten- Morgen-Bett". Mit Stinger und allem drum und dran. Wichtig zum Wiedererkennen: LIVE Reader für die Moshow u.ä. mit dem gleichen Musikbett und einem spezial Stinger zum Aussteigen. (geht natürlich auch ohne Bett und Stinger, dann ruckzuck auf RAMP, ID-Drop und raus.) The possibilities are infinite.

Fazit:
-Backsell:jaaaaaaa
-Frontsell:sehr,sehr jaaaaaaa

auch hier, das Wetter:

whk




[Dieser Beitrag wurde von whk am 06.04.2002 editiert.]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben