Funkhaus Europa wird demnächst abends auch Valerie Vallera und fluffig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Veränderung in der Programmleitung von COSMO: Schiwa Schlei wird die neue Leiterin des jungen europäischen Kulturradios des WDR in Zusammenarbeit mit Radio Bremen, rbb und NDR. Schiwa Schlei, ist bereits seit 2015 als Contentchefin und stellvertretende Programmchefin bei COSMO tätig. Der bisherige Programmchef Thomas Reinke übernimmt nach fast neun Jahren bei COSMO das Management und die Büroleitung der Hörfunkdirektorin des WDR Valerie Weber.
https://presse.wdr.de/plounge/radio/cosmo/2018/03/2010305_wechsel_an_der_spitze.html
 
Superstories in den Superradio-2000-O-Nachrichten 2.0 oder so:

"Daily Good News": WDR COSMO bringt gute Nachrichten

Beispiele für die "Daily Good News" sind: "Die Wahrscheinlichkeit, eine Krebserkrankung zu heilen, ist weltweit gestiegen" oder "Bei einer Großrazzia wurde ein Schleuserring zerschlagen". Es können nationale Nachrichten sein wie: „Das Kottbusser Tor in Berlin ist sicherer geworden – die Gewalt ist im vergangenen Jahr deutlich zurückgegangen.“ Oder auch internationale Meldungen: „Die New Yorker Polizei hat zwei Männer festgenommen und damit wahrscheinlich einen Terroranschlag verhindert. Die Polizei habe damit vermutlich sehr viele Leben gerettet, so New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio auf einer Pressekonferenz.“
https://presse.wdr.de/plounge/radio/cosmo/2018/03/20180309_good_news.html
Da kommt dann sicher auch im Sommer die Meldung mit der Erdbeer-Ernte. Sind ja vielleicht ausländische Helfer bei der "Ernteschlacht" dabei. Und wenn die Erdbeer-Ernte vorbei ist, kommt das Getreide dran, natürlich im Nachtdrusch.
 
Ich kann mit der Musik von FHE immer weniger anfangen. Teilweise klingt das echt wie ein Ghetto-Radio. Hat mit Europa leider immer weniger zu tun. Ich ertappe mich immer häufiger dabei wie ich wegschalte, weil die Musik einfach nur nervt. Vermutlich will man eine andere Zielgruppe erreichen, zu der ich wohl nicht gehöre. Schade, ich fand FH früher durchaus ganz nett. Mittlerweile aber eben nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben