Funkhaus Nürnberg - aktuelle Entwicklungen

Is eben wie bei jeder firma. Der Chef greift oft zu viel ab. Unternehmerrisiko = chefgehalt. Kein unternehmerrisiko = normales Gehalt. Dann bleibt theoretisch einiges ab Geld übrig für zukunftsinvestitionen. Reparatur von bestehendem. Und die Fixkosten... wenn man da med noch irgendjemand verlag Millionen schenkt, dem Berater das gleiche nochmal drauflegt etc. könnte man nem mod mit Leidenschaft auch die nachtzulage drauflegen. Auch wenn das Jahr 2023 radiomäßig nimmer die is, wo wie seinerzeit in der Schweiz 200 000 unterschreiben würden (radio 24), wenn der lieblingssender abgeschaltet wird, sondern es leider wie letzte Woche in Österreich bei alpina so lief, dass ogar die Hörer rätseln, ob da nur n sendemast ausgefallen ist (und der Sender wohl insolvent ist), würde durch "umschichten" der Ausgaben sehr viel mehr im Programm rauskriegen. Beispiel gong 97,1: nonstopschiene tagsüber = umschalten auf starfm...ich komm dann erst wieder an späten Nachmittag auf die 97,1 zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich dich richtig?

Beispiel: Kovac kommt mit einem Dienstwagen zur Arbeit, da nachts nicht durchgehend moderiert wird. Würde nachts moderiert werden, müsste Kovac mit seinem 49 Euro Ticket die S-Bahn für die Fahrt zur Arbeit benutzen.

Habe ich dich richtig verstanden?
 
Ich hab keine Ahnung, was der Chef dort für ein Auto fährt. Lustig ist aber, dass hier schon wieder vorausgesetzt wird, dass es ein Dienstwagen ist (und nicht ein von ihm privat gekaufter und auch privat zugelassener....!) Aber mal angenommen, es ist wie in den meisten Fuhrparks bei ähnlich großen Firmen: Bestimmt mindestens ein Volvo V90 oder ein Audi A8 oder ein BMW 530... Warum kanns nicht ein V70, ein A6 oder ein 525 sein? Die Differenz könnte man ins Programm stecken und in Wortbeiträge, die zumindest im Tagesprogramm erkennen lassen, dass man einen Radiosender hört und eben keine Musikabspielstation. Ich erwarte nicht, dass ein Individualist zum getakteten ÖPNV-Nutzer wird! Und... die Bayrische Nacht war jahrzehntelang moderiert, gehört sich eigentlich auch für "Deutschlands größtes Privatradio"
 
Zuletzt bearbeitet:
Positive Entwicklung bei Radio F: vereinzelt (ca. 2 bis 4 Titel pro Tag) wird wieder Musik aus den 50ern gespielt. Das war zuletzt nur noch dann der Fall, wenn Sigi Hoga auf Sendung war. Eine bemerkenswerte Entwicklung in einer Zeit, in der andere Sender immer mehr alte Titel aus ihren Programmen verbannen.
 
Ja, es laufen aber auch immer wieder einzelne Titel zeitnah gleichzeitig bei Galaxy und N1. Das Programmschema ist identisch mit den selben Moderatoren*, darauf wollte ich hinaus.

* Ausnahme: von Mo-Fr gibt es fast überall bei Galaxy dreistündige Lokal-Fensterprogramme
 
Zuletzt bearbeitet:
Die KI-Chartshow lief schon vor etwa 2 Wochen hier auf Galaxy Sachsen. Gabz ehrlich, sowas schlechtes hab ich noch nie gehört. Überhaupt keine Seele, keine Emotionen in der Stimme und ziemlich langweilig.
 
Zurück
Oben