Funkhaus Nürnberg - Kündigungen unterm Weihnachtsbaum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... also rund 20 menschen (können auch mehr sein) sind gekündigt. es wurde einfach jeder gekündigt, der nur irgendwie zu kündigen war.
die art und weise der kündigung und die nachspiele waren/sind teilweilse total niveaulos...
man möchte das redaktionelle auf das minimum herunterfahren, nachrichten gibts von blr und nur noch lokal.
es gibt eine zentralredaktion für alle sender und die nachrichten mit petra seel als chefin.
erfolg sieht anders aus.
 
Es sind inzwischen sogar pünktlich an Heilig Abend noch ein paar Kündigungen dazu gekommen.
Es werden demnächst kaum noch weibliche Stimmen zu hören sein, die sind jetzt fast alle weg.
 
schon mal was von kündigungsfristen gehört? ich gehe mal davon aus, daß die leute nicht sofort weg sind, sondern erst in ein paar wochen oder so. gestern hat mir übrigens jemand erzählt, daß wohl tatjana engelhard (ehemals morningshow-nachfolgerin von jessica winter bei hitradio n1) neuerdings bei charivari moderieren wird. wie das wohl kommt? :D :D :D
 
Dann müssen wir also noch zuwarten, um herauszufinden, wie sich die Kündigungen im Programm bemerkbar machen.

Übrigens: Gestern Abend habe ich Michael Will auf Radio F gehört ... hat Eishockey präsentiert.

Irgendwie ist das schon ein krasser Sprung vom Teenie-radio zu Schlager und Oldies. Fährt Will zweigleisig oder ist er jetzt zu F rüber gewechselt.
 
Heute habe ich bei Charivari schon viel bemerkt:
Zwischen 14 und 15 Uhr war nur Musik non Stop OHNE Moderator, und ab 19 Uhr war auch nur Musik non Stop OHNE Moderator früher war bis 21 Uhr komplette Moderation!

Und Tatjana Engelhardt war am Sonntag zwischen 14 Uhr und 18 Uhr on air!

DANIEL.

P.S.: Stimmt das, dass Petra nicht mehr Chefin von Charivari ist?
 
Seit Montag hört man auf Radio F abends keine Nachrichten ich glaub ab 18:00 Uhr mehr. Sind die BLR - Nachrichten so teuer, daß man 2 Ausgaben spart. Vom Service her ganz zu schweigen - kein Verkehr, keine Blitzer und keine Lokalnachrichten. Es muss wirklich schlimm ums Funkhaus stehen....
 
@ daniel2086

Nein, Petra ist nicht mehr Chefin von Charivari.
Sie leitet jetzt die Zentralredaktion für alle Sender.

Aber das wurde hier schon einmal gepostet.

@ JulioCesar

Michael Will ist nicht zu F gewechselt, er hat schon öfter für N1 Eishockey präsentiert.
 
Kann es sein, dass unter diesen schlechten Bedingungen auch ein Sender eingestellt wird? Zum Beispiel Charivari, weil die haben ja fast den ganzen Moderatoren gekündigt!

DANIEL.
 
hab mich da mal schlau gemacht.....

charivari wird auf gar keinen fall "dicht gemacht"! wie mein vorgänger bereits geschrieben hat, ist es oschmann's lieblingskind und ausserdem der vom namen her bekannteste sender in nürnberg. von den kündigungen wurden bereits welche wieder rückgängig gemacht. markus pallek und michael götz werden wohl weiterhin moderieren. michael will macht schon länger eishockey. früher halt nur bei n1 und jetzt auch bei f. nachdem die redaktion weiter zentralisiert wird, ist das ja auch eine logische konsequenz. statt einen mann pro sender wird halt nur noch einer für beide sender geschickt - sprich geld gespart. das petra seel nicht mehr programmchefin bei charivari ist, sondern gerald kappler, das wurde ja bereits erläutert.

schöne woche noch

wünscht der

radiobayer
 
hallo daniel!

ich glaube nicht. vielleicht wird hier oder da etwas gefeilt, aber das grundformat wird wohl erhalten bleiben. es wäre auch tödlich, während der umfrage großartige änderungen durchzuführen. und was nach der umfrage passiert, das hängt, wie jedes jahr eben, vom ergebnis ab ;)

es grüßt

der radiobayer
 
@daniel

die offizielle präsentation der funkanalyse bayern erfolgt im rahmen der nürnberger medietage am 29.6.2004. meist sickern die zahlen aber schon ein paar tage vorher durch. wird man mit sicherheit hier im forum lesen können ;)

schönes wochenende wünscht

der radiobayer
 
Zwischen 14 und 15 Uhr war nur Musik non Stop OHNE Moderator, und ab 19 Uhr war auch nur Musik non Stop OHNE Moderator früher war bis 21 Uhr komplette Moderation!

Mich würde einmal interessieren, ob der Hörer so etwas positiv oder negativ aufnimmt. Sprich, ob es ihn freut, mal eine Stunde Musik ohne Moderator zu hören, oder eben lieber das Programm so wie bisher. Gab es bei Charivari Abends nicht immer diese Kuppelshow mit dem Namen "Herzflimmern"? Die ist wohl auch abgeschafft worden?
 
@ Radiolord

Ich finde es negativ wenn nur Musik non Stop läuft OHNE Moderation. Ist nicht so schön, weil da kann ich mir ja gleich 'ne CD auflegen!

DANIEL.
 
...selten so gelacht... also, zum thema eishockey und michael will meine ich: der macht die sendung auf beiden sendern N1 und F gleichzeitig. er läuft zwischen den studios hin und her. und das ist kein witz. das ist wirklich so.

...was soll man da noch sagen? ...
demnächst stehen am funkhaus eingang sparschweine mit der bitte um spenden.
 
Original geschrieben von freak93.3
...der macht die sendung auf beiden sendern N1 und F gleichzeitig. er läuft zwischen den studios hin und her. und das ist kein witz. das ist wirklich so.


Ist das wirklich so? Ich muss sagen, dass ist traurig und Hörer-Verarschung zugleich. Im übrigen frage ich mich ernsthaft, wie glaubwürdig ein Mod ist, der in der gleichen Stadt Teenie-Musik und dann Schlager und Oldies präsentiert. Zwei gegensätzlichere Musikformate gibt es doch gar nicht. Ich finde es einfach nicht gut, wenn sich Mods hinter jedes Mikro klemmen ganz egal ob sie emotional mit dem Programm (dazu zählt auch die Musik) verbunden sind oder nicht. Traurig ist das!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben