Funkmikrofon-Kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

davdan

Benutzer
Servus!

Zuerst einmal muss ich sagen, ich besitze schon ein Funkmikrofon von SHURE, das SM58.
Dies wird viel eingesetzt und daher gedenke ich, mir noch ein Funkmik zuzulegen.
Eingesetzt werden diese sowohl für Moderationen, d.h. Sprache als auch für Gesang auf verschieden großen Veranstaltungen.

Ich habe drei Mirkofone im Blickfeld, drei verschiedene Preisklassen:

-) Sennheiser EW 135 G2 / d_Band
http://www.thomann.de/at/sennheiser_ew135g2_wirelesssystem.htm

-) SHURE PGX24E/SM86 R1
http://www.thomann.de/at/shure_pgx24esm86.htm

-) SHURE SLX / SM86 SET 7 R5
http://www.thomann.de/at/shure_slx_sm86_set_r5.htm

Könnt mir jemdand weiterhelfen, um mir diese Entscheidung zu erleichtern?!

Danke!
Gruß
davdan
 
AW: Funkmikrofon-Kauf

Ich empfehle Sennheiser, zum einen aus eigener Erfahrung, und:
das günstigste Angebot und hat für den Preis die beste Ausstattung (manuelle Frequenzeinstellung, nicht nur Kanal!).
Die dynamische Kapsel klingt sowohl für Sprache als auch Gesang sehr gut (und kann auch ausgetauscht werden z.B. gegen eine Kondensator-Kapsel).

Für den Preis der teuersten Shure-Variante bekommst Du schon das nächstgrössere Sennheiser-Modell:

http://www.thomann.de/at/sennheiser_ew_335_g2dband.htm

und mit Kondensator-Kapsel:

http://www.thomann.de/at/sennheiser_ew365_g2_wirelesssystem.htm
 
AW: Funkmikrofon-Kauf

Wurde jetzt auf der pro light & sound nicht die Sennheiser G3-Serie vorgestellt?
Da sollte man mal die Preise für gebrauchte G2-Sennheiser-Modelle im Auge behalten.

Ich denke dabei weniger an ein Auktionshaus, sondern eher an Lager-Abverkäufe, Verleiher-Umrüstaktionen etc. pp..
 
AW: Funkmikrofon-Kauf

Richtig, und gegen diese Pläne gibt es sogar eine prominent besetzte (u.a. Peter Maffay) Initiative - bin nur grade zu faul um nach nem Link zu gugeln ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben