Funkwerbespot "Brummi" gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcflyradio

Benutzer
Hallo in die Runde!

Bin mal wieder auf der Suche. Es geht diesmal um einen alten Radio-Werbespot, der in der ersten Hälfte der 80-er häufig im Einsatz war (z.B. auf NDR2). Damals gab es eine Kampagne für den Lkw-Verkehr auf deutschen Straßen (Brummi - Dein Partner), manche erinnern sich vielleicht noch an den dazugehörigen Aufkleber - der einen gezeichneten dicken Mann mit Latzhose zeigte, stilisiert zu einem Lkw.
Beim gesuchten Spot (es gab mehrere Varianten) sang nun dieser "Brummi" davon, was er denn so alles für den Handel und die Industrie transportiert usw. Tiefe männliche Stimme.
Hat zufällig noch jemand so ein Teil rumliegen?
 
AW: Funkwerbespot "Brummi" gesucht

... Es geht diesmal um einen alten Radio-Werbespot, der in der ersten Hälfte der 80-er häufig im Einsatz war?...

Leider habe ich meine alten Bänder "entsorgt", da war der Spot drauf - ich meine aber, es war die zweite Hälfte der 70er...Schon skurril, was damals so lief !
 
AW: Funkwerbespot "Brummi" gesucht

Danke für den Link, Jingleberger! Es könnte allerdings auch dieser Spot gewesen sein. (Ich habe gerade jede Menge Déjà-vû-Erlebnisse hier.)


Gruß TSD
 
AW: Funkwerbespot "Brummi" gesucht

Jungs, ihr seid klasse!

Der Spot in Tondoses Link ist der Gesuchte. Aber auch Jinglebergers Link führt zu einem absoluten Festerlebnis!
Thank you.
 
AW: Funkwerbespot "Brummi" gesucht

Oh Mann, dieses supercool-dämliche "jajaah..." am Schluß - ich weiß es noch wie heute! :wow: :wow:


Gruß TSD
 
AW: Funkwerbespot "Brummi" gesucht

Beflügelt von diesem Thread habe ich mich mal in unser Sys eingeloggt und fand folgenden Eintrag: "Fern-Schnell-Gut //Brummi-Song" 1977 AKN (<-meint urheberrechtsfrei) Trägermedium: Schallfolie !!!!

Da netterweise auch ein Lagerort angegeben ist, kann ich mich mal nächste Woche in die staubigen Abgründe begeben und mal schauen was sich findet.

Wenn eine Onlinezurverfügungsstellung hier gewünscht wird - gerne, soweit ich das hinkriege.

Schallfolie...mannomannomann.
 
AW: Funkwerbespot "Brummi" gesucht

Hallo "Der Schwabe".
Wenn Du mit verstaubtem Oberhemd wieder im Studio bist: Bitte bitte unbedingt Schallfolie auflegen und akustisches Ergebnis hier einstellen. Zahle mit Freuden auch die Reinigung für das Hemd ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben