Funradio 94,2


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage! War heute in Wien und konnte auf der Frequenz 94,2 einen Sender mit dem Namen Funradio empfangen. Kann mir jemand sagen von wo der Sender her ist. Ich konnte ihn gut empfangen, und RDS ging auch problemlos

Danke
Dietmar
 
#2
AW: Funradio 94,2

Wie du vielleicht den gesprochenen Worten entnehmen könntest, ist das ein Sender aus dem Slovakisch/Tschechischen Raum.

Diese Sender sind aufgrund der guten geographischen Lage einwandfrei (tlw. sogar besser als einheimische) zu empfangen. Wie du vielleicht aus der längeren Vergangenheit weißt, hat sich dieses Phänomen auch das damalige "Radio CD International" zu nutze gemacht. Donau sei Dank!
 
#3
AW: Funradio 94,2

Hi Jonny!

Danke für deine Info! Leider wurde während ich den Sender hörte, nichts gesprochen, sondern nur Musik gespielt (vielleicht weils Sonntag ist). Die Idee mit den Nachbarländer hatte ich auch schon, jedoch habe ich im Internet diesen Sender (noch) nicht gerfunden

Gruss
Dietmar
 
#5
AW: Funradio 94,2

Den gibt es schon seit ca. 1990, wobei ganz am Anfang teilweise der Fun Radio-Sender aus Frankreich auf französisch übernommen wurde. Ist in Wien durchwegs besser zu empfangen als Orange 94.0
 
#7
AW: Funradio 94,2

Fun Rádio (SK) ist auch mit dicken 256 kbps über Astra 28,2° Ost (der mit den vielen Briten) zu empfangen. Mir gefällt die erfrischende Musikauswahl auch recht gut.
 
#9
AW: Funradio 94,2

Zitat von madmaxx:
Den gibt es schon seit ca. 1990, wobei ganz am Anfang teilweise der Fun Radio-Sender aus Frankreich auf französisch übernommen wurde. Ist in Wien durchwegs besser zu empfangen als Orange 94.0


Ist ja auch kein wunder.....

orange 94.0 hat original 0,302 kW (Wien 6/Donauturm) :rolleyes:
 
#10
AW: Funradio 94,2

Funradio kam (vor dem Start von Campusradio 94.4) auch in St. Pölten noch in vollem Stereo herein, im Gegensatz zu Orange 94.0, das hier praktisch überhaupt nicht vorhanden ist...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben