Fußball-WM in Russland


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die sind fast alle in Frankreich geboren. Der Rassismus liegt meiner Meinung nach darin, dass du ihnen absprichst, Franzosen zu sein, weil sie die falsche Hautfarbe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rassismus liegt meiner Meinung nach darin, dass du ihnen absprichst, Franzosen zu sein, weil sie die falsche Hautfarbe haben.
Was ein Unfug...nur weil sie nicht hellhäutig, mit gezwirbeltem Schnurrbart, mit Baskenmütze und einem Baguette unterm Arm herumlaufen, wird ihnen nirgends irgendetwas abgesprochen. Ihre Herkunft ist trotzdem nicht zu leugnen und warum sie im Rugby, dem Wintersport und beim Boule so gut wie nicht vorkommen, dazu hast evtl. du eine interpretationsfreudige Meinung...
 
Was ein Unfug...nur weil sie nicht hellhäutig, mit gezwirbeltem Schnurrbart, mit Baskenmütze und einem Baguette unterm Arm herumlaufen, wird ihnen nirgends irgendetwas abgesprochen.
Doch, mit Deiner Formulierung, im Finale hätte "Afrika gegen Europa" gespielt und die "Refugees" hätten gewonnen, tust Du das meiner Meinung nach.

Amüsant auch, dass Du mich ermahnst, ich solle mein Definitionen checken, nachdem Du in Frankreich geborene Millionäre mit "Refugees" gleichsetzst.
 
Es bringt halt eine gewisse Scheinheiligkeit auf den Punkt: im Alltagsrassismus spielen Hautfarbe und Herkunft offenbar eine wichtige Rolle, aber wenn die gleichen Leute Fußball spielen und auch noch gewinnen, sieht man über solche Kleinigkeiten großzügig hinweg. Außer natürlich, sie spielen schlecht, oder scheiden gar aus, oder singen die Nationalhymne nicht so ordentlich wie die anderen!
 
Gerne dürft ihr diese Diskussion auch im Hinblick auf die Deutsche Nationalmannschaft führen. Dort entlarvt sich die oben erwähnte "Scheinheiligkeit" vor allem im unterschiedlichen Umgang mit den Spielern bei Erfolg - bei Misserfolg des Teams.
 
Dürfen Özil und Gündogan, die hier geboren sind und im deutschen Trikot für Erdogan spielen, als Trikotdeutsche bezeichnet werden, ohne daß jemand gleich die Feuerwehr ruft?
 
Wer ruft denn hier die Feuerwehr?

Abgesehen davon ist das Auflaufen für die deutsche Nationalmannschaft selbstverständlich nur statthaft, wenn jemand so wie Müller und Kroos "für Merkel" spielt. :D Mit was für unsinnigen Kategorien Du hier ankommst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ruft denn hier die Feuerwehr?
Du:
Ich empfinde dein Posting als rassistisch und wäre sehr froh, wenn die Moderation den Teil löscht.
Zum Glück lässt diese sich aber offensichtlich nicht von Dir vor den Gutmenschkarren spannen. So weit kommt es noch, dass demnächst nicht mal mehr Fotos veröffentlicht werden dürfen, auf denen Schwarze zu sehen sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben