G8-Gipfel in Heiligendamm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: G8-Gipfel in Heiligendamm

Liebe Freunde und Genossen, werte Anwesende,


bekommt die Agentur auf Bockschüsse hin denn ein Problem?

Zumindest mir ging es dabei eher ums grundsätzliche: Wenn man sieht, wie die Zeitungen alle nur dasselbe Agenturmaterial aufwärmen (und das war hier sehr deutlich zu sehen), dann ... ja, dann weiß ich wirklich keinen Grund mehr, warum ich für diese Druckerzeugnisse noch Geld ausgeben sollte.


Hochachtungsvoll

Im Auftrag

Oberkontrolleur


Beglaubigt: Das Tonbandmädel
 
AW: G8-Gipfel in Heiligendamm

Umgekehrt wird ein Schuh draus : Bei Phoenix konnte man heute die Verfolgungsjagd Greenpeace vs. Bundespolizei in epischer Länge genießen. Überhaupt ist die Berichterstattung von allen Seiten zu sehr Event-betont und weniger in der Sache.
 
AW: G8-Gipfel in Heiligendamm

Überhaupt ist die Berichterstattung von allen Seiten zu sehr Event-betont und weniger in der Sache.
Die erinnert mich verdammt an ein großes, politisch nebensächliches Ereignis vor einem knappen Jahr, bei dem es im Vorfeld ebenfalls primär um Sicherheitsfragen ging...

Achso ja, damals war D letztlich eher der weinende Dritte, wird es in Heiligendamm ähnlich?
 
AW: G8-Gipfel in Heiligendamm

Also, mir ist die Berichterstattung nicht ausführlich und erklärend genug.
Ich habe erst jetzt verstanden, dass es sich in Köln und Rostock nicht um dieselben "Protestanten" handelt.
 
AW: G8-Gipfel in Heiligendamm

Wie wäre es, wenn es noch "G8 bei der Arbeit" und die "G8 um acht" geben würde?

Eventuell könnte es noch die Sendung "Mit G8 durch die Nacht nonstop" geben?
"G8-Weekend" wäre auch noch toll.

Ironie aus: Die Sendetitel klingen stark nach abgekupferten von Jump...
Aber gut, sind ja nur n paar Tage.
Sind die Sendungen Übernahmen/ Gemeinschaftsproduktionen oder komplett eigenproduziert?

Radio LOHRO ist ein freies Radio und hier produzieren Ehrenamtler und Radioprofis gemeinsam ein Programm und ganz nebenbei unterstützen sie mit ihrer Infrastruktur auch den ein oder anderen Kollegen der Printmedien und des privaten Hörfunks. Hört euch die Sendungen einmal an. Da steckt jede Menge Engagement dahinter und die Informationen dort kommen von Menschen, die die Stadt auch kennen und mitten im Geschehen stecken. In deren Programm ist die Innenstadt z.B. nicht "verwüstet" - Zitat Spiegel online. Und mit ihrem Informantennetzwerk werden "Situationen" hier ziemlich schnell erkannt und eingeordnet, zumal ein Teil der Menschen hier nah an der oder sogar in der Szene operiert.
 
AW: G8-Gipfel in Heiligendamm

Die Ostseewelle ist mit G8-Reporter Alexander Stuth so nah wie kaum ein anderer Sender am Geschehen. Kurz nachdem gestern Greenpeace in das Wassersperrgebiet eindrang, schaltete man ruckzuck eine Eilmeldung mit Liveschaltung on air.

Und als heute Morgen ein Heißluftballon von Greenpeace startete, meldeten sich zahlreiche Hörer entlang der Flugstrecke und berichteten vom Abheben bis zur erzwungenen Landung. Das waren sozusagen die BILD-Leserreporter fürs Radio.

Alexander Stuth ist außerdem für zahlreiche andere Sender ein gefragter G8-Reporter (z.B. auch für Life-Radio in Österreich). Auf seinem Moped bahnt sich Alex den Weg durch jedes noch so versperrte Demonstrationsgebiet!
 
AW: G8-Gipfel in Heiligendamm

Es gibt, soweit man das von weitem sagen kann, in Mecklenburg-Vorpommern die Tendenz, großen Wert auf die norddeutsche Identität zu legen und nichts mehr mit dem Rest der Zone zu tun haben zu wollen. Nicht umsonst sind sie dem NDR beigetreten; mit dem bekannten, hier schon öfters diskutierten Ergebnis.

Ansonsten:

Bei Phoenix konnte man heute die Verfolgungsjagd Greenpeace vs. Bundespolizei in epischer Länge genießen. Überhaupt ist die Berichterstattung von allen Seiten zu sehr Event-betont und weniger in der Sache.

Genau so, wie ich es prophezeit hatte.

Lustig fand ich übrigens die Schilderungen, die Verfolgungsjagd habe in Sichtweite des Pressezentrums stattgefunden. Logisch, wo auch sonst? Für gute Bilder haben sie bei Greenpeace anscheinend den richtigen Riecher.
 
AW: G8-Gipfel in Heiligendamm

@ K6

Auch, oder gerade bei Greenpeace gilt: Publicity ist das Stichwort. :D
 
AW: G8-Gipfel in Heiligendamm

Nicht umsonst sind sie dem NDR beigetreten
Soweit ich mich erinnern kann war das die Entscheidung einer christlich-liberalen Landesregierung. Volksbefragungen oder gar ein Volksentscheid dazu wurden nicht durchgeführt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben